TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 17:57   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard FX5900ultra kühlung

Ich will wohl gerne auf meine F X5900 Ultra einen neuen Kühler draufpacken...
Ich hab da an den Zalman ZM80C-HP Heatpipe gedacht.
Auch bei Alternate unter Graka Kühlern zu finden

Oder soll ich lieber 2 P4 Kühler draufpacken?



Weiss einer ob der gut genug ist und ob der passt??
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 18:36   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also passen tut der glaub schon.
da steht doch drauf
ab 5800 glaub ich.
Aber als ich mir den im PC Spezialist kaufn wollte hat der gesagt das würd nicht wirklich ausreichen .Und der hat eigentlich verdammt viel ahnung!(mein ich ernst)
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:37   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

und wie siehts mit cpu kühlern aus?
bringen die denn was?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 12:53   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dürfte schwer sein die dinger zu befestigen. ausserdem bringen 2 cpu kühler doch ne ganze menge gewicht mit sich. weiss nicht ob sich der agp slot und die platine so sehr darüber freuen werden (haarrisse usw.). Leistungsmässig muessten die es allerdings schon richten.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:09   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhmm...
Und was könnte ich dann euer Meinung da raufsetzen damit die Karte ordentlich gekühlt wird?

Hab sowieso nicht vor die zu übertakten...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:10   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

ups... hab vergessen mich einzuloggen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich hab bei mir nen Festplatten Lüfter drauf, muss man aber ein bischen basteln (sieht aber gut aus )
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 15:38   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@twinview:coole idee eigentlich, spart man ne menge geld.

also wenn du die karte nicht OCen willst, dann spar dir das geld, denn da ist der standart kühler ausreichent. wenn du aber zuviel davon hast dann würde ich auch den von zalman empfehlen. der basiert ja auf dem HEATPIPE prinzip also fast wie ne wasserkühlung. welchen vorteil dann die lautstärke wär sprich UNHÖRBAR. der andere vorteil ist ja das man bei bedarf noch den zusätzlichen 80mm lüfter nachrüsten kann so das man noch mehr kühlleistung erziehlt.

andere varianten wären:Thermaltake Giant II VGA-Heatpipe; Thermaltake Giant III VGA Cooler Heatpipe;Revoltec VGA-Kühler II lightning; Sharkoon VGA-Kühler II lightning. die sind ziehmlich top und auch die meisten UNIVERSELL einsetzbar...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 16:53   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem beim alten Kühler ist, das der nicht ausreichend kühlt und ab und zu mit den schrauben ans gitter kommt und dann klappert das.

Der wird nach ner Stunde schon verdammt heiss
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 18:28   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso na dann nimm den von zalman. der kühlt wirklich top und wie gesagt der passt auch drauf.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 20:19   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie zeigt es sich denn dass er nicht ausreichend kühlt? Grafikfehler oder ist das nur ein subjektiver eindruck, dass er nicht gut genug kühlt? Und was für Schrauben klappern an welchem gitter. kann mir da gar nix drunter vorstellen.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 12:41   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eher subjektiv.weil wie ich schon sagte das der normale lüfter (eigentlich) ausreicht. und das mit dem klappernden geräusch ist, denk ich ma nicht, die schrauben sondern das stromkabel von dem grakalüfter. war bei mir auch nachdem ich ihn abgebaut und gesäubert hatte. da schlug das andauernt auf den lüfter. muss man halt nur wieder richtig justieren...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 14:34   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, dann sollte es glaub ich das kleineste Problem sein das Kabel zu richten. Mit Tesa oder was auch immer. Und solang einem der Orginallüfter nicht zu Laut ist würde ich die Garantie der Karte nicht aufs Spiel setzen. Ocen will er wohl net, also könnte er die auch umtauschen, falls Grafikfehler wegen Überhitzung vorhanden sind. Sind ja nicht nur ein paar Euro fünfzig die man dann im Garantiefall verliert.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:48   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine meinug.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fx5900ultra, kühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hdd kühlung sinnvoll? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 70 11.11.2008 10:21
Passiv-kühlung Catweazle Gehäuse und Case-Modding 22 24.03.2005 15:14
hdd-kühlung muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 20.05.2003 21:12
HDD aqua kühlung?! muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 19.03.2003 22:06
welche kühlung für... Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved