TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 17:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 35

tim.s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine farbe im tv über tv-out

ich habe nen prob: wenn ich meinen fernseher an den tv-out meines laptops (gpu -ati mbility radeon 9700-) anschließe, kriege ich zwar nen bild auf'm fernseher, aber ich bekomm' da einfach keine farbe rein. in den einstellungen hab ich alles probiert, auch ländereinstellungen etc. wirklich alles... nun suche ich nen neuen treiber um's damit zu probieren, finde aber keinen, den mein laptop annimmt. wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal!
tim.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 17:49   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine farbe im tv über tv-out

Zitat:
Zitat von tim.s
ich habe nen prob: wenn ich meinen fernseher an den tv-out meines laptops (gpu -ati mbility radeon 9700-) anschließe, kriege ich zwar nen bild auf'm fernseher, aber ich bekomm' da einfach keine farbe rein. in den einstellungen hab ich alles probiert, auch ländereinstellungen etc. wirklich alles... nun suche ich nen neuen treiber um's damit zu probieren, finde aber keinen, den mein laptop annimmt. wär schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal!

Wenn du nen Scart Adapter verwendest hau den raus und schließ ihn direkt an.
Oft ist es so, dass Scart Adapter die Farbe "unterschlagen".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 18:07   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 35

tim.s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: keine farbe im tv über tv-out

... nen scartadapter nicht, aber nen svhs-kabel direkt mit nem scart-stecker fürn fernseher. bei meinem festrechner, als mal ne geforce 4 drinnen war gings auch (buntes bild), nur mit dem ati-chip vom laptop nicht!? nen direkten svhs-eingang hat mein tv aber nicht...
tim.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:19   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: keine farbe im tv über tv-out

Zitat:
Zitat von tim.s
... nen scartadapter nicht, aber nen svhs-kabel direkt mit nem scart-stecker fürn fernseher. bei meinem festrechner, als mal ne geforce 4 drinnen war gings auch (buntes bild), nur mit dem ati-chip vom laptop nicht!? nen direkten svhs-eingang hat mein tv aber nicht...

Öh? wenn auf der einen Seite nen SVHS Eingang ist auf der anderen Seite nen Scart Stecker, dann ists nen Adapter

Das ganze kann auch daran liegen, dass der Fernsehr auf dem Eingang kein SVHS Signal verarbeiten kann.
Schau mal obs bei deiner GeForce4 vll anders ausgegeben wird.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 08:17   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: keine farbe im tv über tv-out

Hatte ich auch mal (9700TX) und es liegt glaube ich am Fernseher (Philips) selbst. Habe dann das Signal durch den Videoreorder gespeist.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 21:17   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 10

fme_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: keine farbe im tv über tv-out

hatte auch mal dasselbe Problem...
beim 1. mal wars die falsche Ländereinstellung im Treiber (muss PAL-B) sein und beim 2. mal musste ich im Menü vom Fernseher das Video-Signal von Scart auf S-VIDEO stellen... versuchs mal damit.. klick dich mal im Menü vom TV durch und probier die verschiedenen Signal-Quellen durch...
fme_d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbe, tvout, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche farbe??? mustang99 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 07.03.2014 20:59
keine farbe im desktop hans94 Windows & Programme 1 11.08.2010 10:38
keine Internetverbindung über Router Hagbarth Netzwerk 14 17.03.2005 21:38
Mit Firewall von McAffee keine E-Mails über Web.de mit Opera Gast Security & SPAM 0 15.10.2004 08:44
ATI 9700 und keine farbe auf dem TV Dark Spidey Audio und Video 1 10.12.2002 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved