TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2005, 14:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Ort: El Paso ;-)
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Ati hat eine neue Grafikkarte(n) rausgebracht, die x1800, mit einem Einführungspreis von knapp 500 Euro. Als die 7800GTX rauskam hatte sie in der Anfangszeit etwa 600 Euro gekostet. Ist die x1800 besser als die 7800GTX? Gibt es da schon benchmarks?
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 16:07   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Meines Wissen nachs ist die GeForce 7800 schneller als die X1800 Serie, den der haupkonkurent zur 7800 ist ja der RV580 Chip, der aber leider noch nciht draussen ist!

Ausserdem sind GeForce Karten momentan besser und billiger als ATi Karten


LG
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 17:27   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

ufff, ganz so ist es dann doch nicht.

der R520 war schon immer als G70 konkurent gedacht.
mittlerweile sind weltweit schon einige 100 previews draussen, da am 5.10.2005 das NDA zu ende gegangen ist.
in vielen benchmarkt liegt die X1800XT leicht vor der GTX.
aber benches sind nicht alles. was zählt ist die bildqualität (BQ) und diese ist bei der neuen ATI karte dramatisch gut.
endlich kann der user ein vollkommen winkelunabhängiges AF auswählen, welches kaum performance kostet.
das kommt eine implementierung des von NV bekannten transparencyAntialiasing welches subjektiv auf dem R520 etwas besser ausschaut.
der R580 hatte erst im september sein tapeout und wird auch erst anfang 2006 erscheinen. wahrscheinlich erst im 2quartal, um den absatz an r520 nicht zu gefärden.
der R580 war außerdem nie als konkurenz zur gtx gedacht, sondern der chip ist ein etwas verbessertes relaunch. so wie schon damals r420 und r480.
die X1800XT ist als konkurenz zur 7800GTX gedacht und die X1800XL als konkurenz zur 7800GT

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:53   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.994

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Zitat:
Zitat von Sir Capt. Drake
Ati hat eine neue Grafikkarte(n) rausgebracht, die x1800, mit einem Einführungspreis von knapp 500 Euro. Als die 7800GTX rauskam hatte sie in der Anfangszeit etwa 600 Euro gekostet. Ist die x1800 besser als die 7800GTX? Gibt es da schon benchmarks?
Benchmarks: 3DCenter

Viel Spass beim lesen.
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 15:01   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Ich verstehe den Computerbase test nicht so ganz...die meinen, die neue Radeon x1800 XT wäre langsamer als die 7800 GTX, doch irgendwie ist die in den meisten Test schneller (wenn man die SLI verbünde mal außen vor lässt)
Klar, in ein paar Tests ist die GTX vorne, aber in einigen anderen ist dann die 1800 XT vorne...
Naja, wie auch immer...meine nächste Karte wird wenn dann eh eine 800 XT oder eine 1600 XT oder sowas...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (07.10.2005 um 15:03 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 15:02   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Die XT ist auch schneller, nur beim DOOM3 nicht, aber guckt mal bei FEAR da isses anders rum, also werd ich mir wohl sowas wie ne xl oder ne xt holen wenn die preise nen tick sinken.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 15:09   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Ort: El Paso ;-)
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

ATI wollte doch einen Chip rausbringen, der 7800GTX weit überlegen ist, haben offenbar jetzt nur etwas gleichstarkes draußen.
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 18:06   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

haut ja ordentlich rein, die x1800xt, hätte die wie die 7800gtx 24 pipes dann wäre die nicht zu schlagen...
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 20:33   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

hat sie nunmal aber nicht, deswegen brauch man darüber gar nicht reden. Sonst könnte man auch sagen hätte die 7800GTX ein Core takt von 625...

So wie es ausschaut ist die XT ein hauch besser und die BQ ist wesentlich besser. Und das wichtigste ist doch das AA und AF. Selbst bei hohen auflösungen bricht die Leistung der X1800XT da nur um max. 15% ein. und bei der 7800GTX ist das schon wesentlich mehr. und mit diesen Karten wird sicher so ziemlich jedes Spiel mit AA und AF gezockt.
Ich finde ATI hat seinen Job ganz gut gemacht, nur ein bissel langsam.
Des Weiteren sind die Treiber noch nicht ganz für die neue Karten optimiert wurden.
Die X1600 find ich bisher zu langsam für den Preis.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 20:57   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Was mich jetzt ein wenig wundert ist, dass meine X850XT eine X1800XL nur knapp unterlegen ist, genauso wie bei der 7800GT. Aber ich denke die kommenden Spiele werden die Grafikkarten richtig fordern, sodass der Vorsprung der neuen Karten größer ausfällt. Hoffen wir aber, dass es so bleibt

Alex

PS: Von den MidRange-Karten bin ich jedoch enttäuscht

Geändert von -Alex- (07.10.2005 um 20:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 21:01   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

glaub ich auch, den so ein 300mio transistoren gpu braucht auch schon einen geeigneten engine, und e menge ram und ne verdammt gute cpu (ich glaub echt das fast nur noch die fx-57 in frage kommt) um die power richtig raus zu holen.


mfg
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 21:56   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.994

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Zitat:
Zitat von VL125
Die XT ist auch schneller, nur beim DOOM3 nicht, aber guckt mal bei FEAR da isses anders rum, also werd ich mir wohl sowas wie ne xl oder ne xt holen wenn die preise nen tick sinken.
Ich würde noch etwas warten - um zu sehen was aus der neuen Service Politik von ATI wird! 1 Jahr Garantie - und dann auch noch nur für Leute die sich innerhalb von ein paar Tagen registrieren! Irgendwie liegt mir der Quatsch schwer im Magen.

Ob das bei ATI Resellern auch so ist - glaube ich mal nicht - da dies wohl überhaupt nicht den EU Gesetzen (oder wars nur Deutschland?) mit einer 2 jährigen Garantie entspricht! Aber für ne X1800XT ist ja eh noch a bissle Zeit - kommt ja erst November oder so.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 22:09   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Zitat:
Zitat von -aLeX-

PS: Von den MidRange-Karten bin ich jedoch enttäuscht
Naja, die Midrange karten sind teilweise so schnell wie 6800er und x800er Karten heute und wenn man die preise vergleicht sind die in etwa gleich oder günstiger, von daher finde ich die Midrange Karten durchaus interessant.
Was aber denke ich wie so oft eintreten wird ist ,das die quasi gleich schnellen Midrange Karten teurer sein werden als die auslaufenden aktuellen HighEnd Produkte...da greife ich dann doch lieber zu einen älteren Modell anstatt einer aktuellen Midrange Karte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 09:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

die x1800xl kann man schon bei alternate kaufen, davon sind wohl schon genug da, ich denke die xt`s werden noch brauchen, da nur wenige chips das mitmachen werden.
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 10:10   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Zitat:
Zitat von Exit
Ich würde noch etwas warten - um zu sehen was aus der neuen Service Politik von ATI wird! 1 Jahr Garantie - und dann auch noch nur für Leute die sich innerhalb von ein paar Tagen registrieren! Irgendwie liegt mir der Quatsch schwer im Magen.

Ob das bei ATI Resellern auch so ist - glaube ich mal nicht - da dies wohl überhaupt nicht den EU Gesetzen (oder wars nur Deutschland?) mit einer 2 jährigen Garantie entspricht! Aber für ne X1800XT ist ja eh noch a bissle Zeit - kommt ja erst November oder so.

Die Zwangsreg gilt nur für Karten die BBA (Build by Ati) sind, bei den Resellern (Asus, Gainward und co) gilt weiterhin die gesetzlich Garantie/Gewährleistung von insgesamt 2 Jahren.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 11:18   #16 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, die Midrange karten sind teilweise so schnell wie 6800er und x800er Karten heute und wenn man die preise vergleicht sind die in etwa gleich oder günstiger, von daher finde ich die Midrange Karten durchaus interessant.
Was aber denke ich wie so oft eintreten wird ist ,das die quasi gleich schnellen Midrange Karten teurer sein werden als die auslaufenden aktuellen HighEnd Produkte...da greife ich dann doch lieber zu einen älteren Modell anstatt einer aktuellen Midrange Karte.
Nicht lange her, da habe ich mir eine X850XT gekauft. Nun, dann kam die neue Grafikkartengeneration und ich habe mich gefragt, ob die MidRange-Karte wohl meine X850XT schlagen werden, denn die 6600GT hat auch die damalige HighEnd-Karte 9800Pro geschlagen. Wie es aussieht wurde meine nicht geschlagen und kann sich sogar mit einer X1800XL und 7800GT messen. Deswegen wäre ich schon enttäuscht, wenn die Unterschiede in den kommenden Spielen genauso groß wären, aber froh zugleich

-aLeX-

PS: Und mit ein wenig OC wird alles besser
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 13:33   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, die Midrange karten sind teilweise so schnell wie 6800er und x800er Karten heute und wenn man die preise vergleicht sind die in etwa gleich oder günstiger, von daher finde ich die Midrange Karten durchaus interessant.
Was aber denke ich wie so oft eintreten wird ist ,das die quasi gleich schnellen Midrange Karten teurer sein werden als die auslaufenden aktuellen HighEnd Produkte...da greife ich dann doch lieber zu einen älteren Modell anstatt einer aktuellen Midrange Karte.
Würde ich auch so machen.
Insgesammt mag der R520 zwar nicht der Bringer sie wie einst erwartet, aber zumindest ist endlich wieder ein Chip wo auch Bildqualität oben an steht, und dafür stimmt auch die Leistung.
Allerdings ist der R520 beim Stromverbrauch nicht zaghaft, was aber bei solch hohen Taktraten zu erwarten war.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 13:54   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

und sie haben noch einen großen vorteil in die zukunft= shader 3.0, das ist ja endlich auch bei ati angekommen..
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:13   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ><>blub<><
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 5

><>blub<>< befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Also ich hab hier ein paar Benchmarks . hier
><>blub<>< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:26   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

der gleiche test steht schon eine seite vorher
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:36   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ><>blub<><
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 5

><>blub<>< befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

uuuuuuuuuuups
hasch recht
><>blub<>< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 17:26   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Warum, soll ers löschen? o0 Nur weil er vllt nen schlechte Bewertung bekommen könnte? *kopfschütel*
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 18:03   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Zitat:
Zitat von atimaster
lösch das bessser, sonst gibt dir anchher jemand noch ne negative bewertung
Warum sollte das jemand negativ bewerten?
Da komme ja selber ich net auf die Idee
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 11:28   #24 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Ort: El Paso ;-)
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

haben die für die neuen Karten die alten Chips optimiert, und denen einen neuen Namen gegeben, oder ganz neue rausgebracht?
Was für Grakas plant ATI jetz?
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 13:54   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon x1800? Besser als GeForce 7800?

Das sing ganz neue Chips, mit Shader 3.0, HDR, AVIVO und und und.
In Zukunft steht womöglich der R580 an, ein aufgebohrter R520 - dann wird womöglich der R600 kommen mit Unified Shaderarchitekture (bzw. WGF 2.0 Fähigkeit).
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, ati, besser, geforce, radeon, x1800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Spezifikationen der GeForce 7800 GTX TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12
MSI: GeForce 7800 GS für AGP TweakPC: News News 0 22.02.2006 18:23
GeForce 7800 GS für AGP TweakPC: News News 9 25.01.2006 14:07
7800 gt gtx oder x1800 xt ?? GunAge Grafikkarten Overclocking 3 23.11.2005 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved