TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 10:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 25

OlDirtyBastard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil schwierig-->Monitor geht nicht - neuer PC

also erstmal das system, dass ich mir am samstag geholt hab:
MB: Abit AB9
CPU: C2D E6300
Ram: 2GB Corsair CL4 Pc-800
Grafikkarte: 7950GT 512MB ASUS
HDD: Samsung 320GB 16MB
NT: 550Watt LC-Power
Monitor: immernoch der alte DELL 19 Zoll aus dem jahre 1999
mein altes gehaeuse

so folgendes problem: ich hab alles angeschlossen wie es meiner meinung nach richtig sein solte. ich hab auch meine alte festplatte mit nem IDE kabel angeschlossen sie ist dort als slave dran und eins meiner laufwerke als master (1. hab ka wie ich mein 2 laufwerk auch noch angeschlossen bekomm 2. meine neue festplatte ist auch schon mit nem sata kabel angeschlossen). fuer den bildschrm hab ich den bei der Grafikkarte mitgelieferten DVI zu ka was adapter benutzt (auf jeden fall halt, damit ich meinen alten monitor mit diesem blauen anschluss anschliessen konnte)
dann hab ich den pc gestartet, er fing an diverse sachen zu initialisieren etc., irgendwelche vorgaenge zu starten halt.
danach kam ein schwarzer bildschirm wo oben so ein kleiner weisser balken geblinkt hat, der blieb rel lang, irgendwann nach 5 minuten oda so hab ich den pc ausgeschaltet.
dann wollte ich ihn wieder neu starten, was auch funktioniert, nur bekommt der bildschirm kein signal mehr.
zum bildschirm: bildschirm an-->laempchen gruen
bildschirm standby-->laempchen orange
bildschirm an, aber nicht per kabel an pc angeschlossen--> meldung, dass kein signal empfangen werden kann oder so
aber in meinem fall, wenn pc an--> laempchen orange
das hatte ich auch frueher schon manchmal im laufenden betrieb bei meinem alten pc, aber zu dem steht ja kein zusammenhang mehr, da eigentlich keine komponente mehr gleich ist.

auf dem mainboard wird, waerend der bildschirm "aus" ist/kein signal bekommt (fehler-)meldung 2A angezeigt, die im handbuch nicht vorhanden ist


edit: habe womoeglich die loesung gefunden

BIOS: ab911.zip
Bios Issue Date:2006/07/20


Mirror Site: ASIA Europe US


BIOS ID:11



Enhanced compatibility with certain memories.
Fixed the issue that the system sometimes hangs on POST. code 2A when install the Core 2 Duo processors.
BIOS compiled date: 07/20/2006



wobei es mich trotzdem wundert, dass der monitor net geht
OlDirtyBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:13   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 13

bennifanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schwierig-->Monitor geht nicht - neuer PC

Hi! Als erstes wuerde ich mal den Netzstecker ziehen oder das Netzteil fuer einen moment mal deaktivieren, so das, dass Board Spannungsfrei wird. Dann den Cmos Rest durchfuehren! Dazu mal ins Motherboardhandbuch saun wo sich der benoetigte Jumper auf dem Board befindet. Das Netzteil wieder einschalten! Dann mit nur einer Platte (ich wuerde sie SATA nehmen) Windows mal neu aufspielen!

Tschaui und viel Gluech b.fanatic

P.S. 1.werden Deine Speicher von Deinem Board auch unterstuetzt???
2.haste die Moeglichkeit Deine Graka mal bei nim Kollegen zu testen ob sie in Ordnung ist???
3.Booted Dein System ueberhaupt nicht oder ist nur das Bild schwarz???

Geändert von bennifanatic (29.01.2007 um 14:54 Uhr)
bennifanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 11:14   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schwierig-->Monitor geht nicht - neuer PC

Mittlerweile gibt es bereits BIOS-Version 16 - also als erstes mal auf diese Version upgraden und dann schauen, obs geht (allerdings wird das ohne eine mit dem Board lauffähige CPU schwer (also am besten mal irgendwo ne "normale" 1-Kern-CPU ausborgen))


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:18   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 25

OlDirtyBastard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schwierig-->Monitor geht nicht - neuer PC

@benni: ja ram wird unterstuetzt. ich glaub das prob liegt echt bei der bios version
doch booten tut es...
@unoPC: in der version waeren dann also auch alle fixes drin? nee ne normale 1kern CPU fuer sockel 775 bekomm ich nirgendwo her.
OlDirtyBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:22   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schwierig-->Monitor geht nicht - neuer PC

Ja, sind sie


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:24   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 25

OlDirtyBastard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schwierig-->Monitor geht nicht - neuer PC

also muss ich im prinziep blind das bios bediehnen und auf boot from floppy stellen!?

Geändert von OlDirtyBastard (29.01.2007 um 13:04 Uhr)
OlDirtyBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 11:39   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 25

OlDirtyBastard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schwierig-->Monitor geht nicht - neuer PC

problem ist gefixt.
hab ein cmos speicher resett gemacht
danach waerend des starts immer weiter del druecken, so dass man ins bios kommt. dort das cd laufwerk mit der windows disk als first boot device gesetzt. naja und dann hat alles funktioniert
OlDirtyBastard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwierig>monitor, schwieriggtmonitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor geht nicht an. knochenkarl TFT, LCD Displays 7 01.09.2010 11:19
LCD Monitor geht nicht mehr an. Nur noch stand by vespin Grafikkarten und Displays allgemein 7 16.07.2010 19:50
[News] aTuner - Gute Bildqualität muss nicht schwierig sein TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 08:05
PC zusammengebaut - Monitor geht nicht mehr HitThat Sonstige Hardware 7 05.01.2006 18:50
Mein Monitor geht nicht mehr an !? Roofus Sonstige Hardware 2 25.02.2003 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved