TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 23:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Crossfire? SLI?

Hallo. Kann mir jemand mal was erklären?

Ist das eine sinnvolle Kombination
ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI

und zwei
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme Crossfire

geht das??

was ist eingentlich der Unterschied zwischen SLI und Crossfire, hat das eine was mit dem anderen zu tun und kann das oben angeführte Asus Board beides?

Danke
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:06   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire? SLI?

Hi,
benutze doch bitte die Suchfnktion des Forum. Genau diese Frage gab es schon 10000 mal.

Aber natürlich helfe ich dir, wenn ich eh schon am schreiben bin^^
Nein auf ein nforce Chipsatz mit SLI kannst du keine 2 ATI Grafikkarten verwenden.
Kurz gesagt ist es so:

SLI Mainboard= die Möglichkeit 2 Nvidia Grafikkarten zu benutzen
Crossfire Mainboard= die Möglichkeit 2 ATI Grafikkarten zu benutzen.

Also brauchst du ein Mainboard, was Crossfire unterstüzt. Da du ein Board für den Sockel 775 suchst hast du da ne ganz große Auswahl. Denn so ziemlich jedes Board mit dem 965 ider 975 Chip von INtel unterstüzt Crossfire. Also z.B. Das Asus P5B Deluxe, Asus P5W Deluxe, Abit AW9D, Gigabyte DQ6.

Also deine Auswahl ist riesig.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:19   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crossfire? SLI?

Nicht ganz richtig. Man kann ATI Karten auf nem SLI Board laufen lassen, dass wurde schon mehrfach bewiesen. Genaueres musste dir aber hierzu ergooglen oder ma die schon angesprochenen SUFU nutzen ich wills nich weiter ausführen...

Aber generell wenn man es einfach haben will SLI Board - Nvidia Karten, Crossfire Board - ATI Karten. Aber bitte wer gerne bastelt und ewig lange auf Brücken suchen will um die Karten zu verbinden solls mit Crossfire - Nvidia oder anders rum vresuchen
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 15:11   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire? SLI?

Hi,
Ich weiß auch das es funktioniert. ABER man benötigt bestimmte Mod Treiber, die nicht das ware sind und auch kaum noch zu finden sind. Und warum so etwas kompliziertes machen, wenn man eh die teile neukaufen will. So kann man sich auch gleich das passende kaufen. Was anderes macht keinen Sinn.

Schließlich leidet die Performance im SLI auf einen Crossfire mainboard und umgekehrt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:17   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crossfire? SLI?

Ja generell teile ich ja deine Meinung, ich wollte halt nur erwähnen dass es schon möglich ist. aber Sinn macht es natürlich keinen
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Crossfire? SLI?

Super Idee, man kaufe sich zwei teure Karten... dann hat man aber nur ein SLI Board, klatsch beide drauf und murkst solange rum, bisses funnzt
Ergebniss: Läuft mehr schlecht als recht, die Treiber bremsen das System und man könnt kotzen....

Lösung zwei, man verkaufe sein SLI Board, und hole sich ein Crossfire-fähiges Board. Funnzt mit seeehr hoher wahrscheinlichkeit, ist sauschnell.... und die Nvidia für intel chipsätze lassen sich ehh schlecht zum Ocen usw. nutzen.... bzw. ma auf die neuen FSB1333er Prozzi ummodden.....
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfire, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLI-Crossfire adriano01703 CPUs und Mainboards allgemein 1 17.11.2007 22:28
X1950 XTX Crossfire BRHRD41 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 10.07.2007 15:20
Crossfire BRHRD41 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 13.05.2007 17:28
Crossfire will nicht Feuerkind AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 21.03.2007 09:25
Crossfire-Einbau fipsi1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.01.2007 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved