TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 18:05   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 31

Prüfmagnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 43.45 Detonator = Hz-Bremse?

ich habe mir vor kurzem den neuen detonator 43.45 installiert.
und seit dem habe ich ein problem. mein monitor will nciht, wenn ich ihn auf 100Hz stelle, nichts anzeigen da angeblich die frequenzrate nicht unterstützt wird. das kann aber nicht sein, da ich schon mit dem 41.09 meinen monitor auf 100Hz hatte.
ich habe eine G4-4200 und einen Philips 109B40. könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich dieses problem beseitige?
Prüfmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 10:28   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei welcher Auflösung willst Du Ihn denn bei 100Hz betreiben?

Grundsätzlich sollte er die üblichen Auflösungen eines 19Zollers auch bei 100Hz schaffen!

Bis 1152*864 sollte das somit Problemlos möglich sein! Da ich aber die genauen Daten nicht weis - aber auch bei Philips nicht finde - könnte es sein das es bei 1280*960 schon Probleme mit 100Hz gibt!

Meine Empfehlung wäre es sowieso bei diesen Auflösungen auf 85-90Hz runter zu gehen! Das liegt daran das die meisten 19Zoller bei den Auflösungen - und mehr als 100Hz doch eine deutlich schlechtere Bildqualität haben - da sie technisch einfach an Ihre Grenzen stoßen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:14   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 31

Prüfmagnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe zur zeit eine auflösung von 1280*960. mit dem 41.09 detonator ging es auch bei 100Hz problemlos. ich konnte auch keine verschlechterung des bildes feststellen. seit dem ich den neuen (43.45) installiert habe, geht es nicht mehr!

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder den alten zu installieren und auf ein update des detonators zu warten, oder???
Prüfmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt, mit den treibern gehen nur noch 85hz is bei mir genauso!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 08:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 17

hellhound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nö, hatte früher auf 1280x1024, 19 Zöller mit 120hz gefahren, nach Update auf 43.45 geht "nur" 100hz, fährt wohl einfach die nächste wählbare hz Stufe runter??

GreetZ hell
hellhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 14:12   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 31

Prüfmagnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cool, muss mal ausprobieren.

könnt iht mir auch vielleicht sagen wie ich das 60Hz geflimmere bei battlefield unterdrücke? ich habe auch schon verschiedene tools wie RefreshForce auspobiert, danach startete battlefield aber nicht mehr. gibt es irgendein tool dafür?
Prüfmagnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 08:52   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 17

hellhound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Battlefield ist auf DirectX? EA Sports, ok, DirectX, dann mal "Start","Ausführen", "dxdiag", im letzten Register "Weitere Hilfe" "Ausser Kraft Setzen" deine hz Zahl eingeben, z.b. 85.
Da du auch ne Nvidia Graka hast, kannste auch bei neueren Treibern in den Treibersettings die hz Zahl manuell einstellen.

GreetZ hell
hellhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 20:38   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Prüfmagnet
Das liegt daran, dass viele ihre Hardware unterstützung der Soundkarte nicht deaktiviert haben. Dazu im Startmenü auf Ausführen gehen, und "DXdiag" eingeben.
Dann bei SOund die Hardware unterstützung auf aus stellen.
Bei sehr vielen hat es viel mehr flüssigkeit in das Spiel gebracht


Die Zeile "renderer.allowAllRefreshRates 1" in der Video.Default.con habe ich eingefügt. Die gab es nämlich nicht. Hilft trotzdem nicht. Egal ob auf "0" oder "1" gesetzt.
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4345, detonator, hzbremse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i5 2500k als Bremse für neue Grafikkarten? Liogh Prozessoren 6 21.09.2014 19:12
Sempron Bremse? FallenAngelNRW Benchmarks 15 07.06.2007 15:40
Grafik Bremse? Nos Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.10.2006 15:59
Viren-Scanner: Performance-Bremse und welcher ist der beste? TweakPC: News News 0 03.04.2006 02:08
Hat meine Platte die Bremse angezogen? dbones Festplatten und Datenspeicher 16 22.03.2004 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved