TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 14:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GF 4200Ti passiv kühlen?

Folgendes, hab beim Mainboardwechsel mal alle Komponenten entstaubt, unter anderem auch die GraKa. Seitdem krächzt der Lüfter beim Booten immer und es sieht stark danach aus, dass er bald den Löffel abgibt.

Da ich die Karte eh nich übertakte, wollte ich frage, ob es ausreicht, den Chipsatz passiv zu kühlen ?

Ich kann die Temperaturen leider nich auslesen, daher weiß ich auch nich ob ich dadurch nich die karte kille.

vielleicht hat ja einer unter euch seine Ti4200 auch passiv gegekühlt und es funzt trotzdem prima.

Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 14:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habe eine ABIT Siluro Ti4200 mit 64MB. Die wird nächste Woche auf Passivkühlung umgestellt, mithilfe einer Zalman 80A, die ich bei ebay ersteigert habe.
Probleme sollte es da eigentlich nicht geben. Kommt natürlich auf die Temperatur im Gehäuse an.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 14:52   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei einer ausreichenden Gehäusebelüftung sollte es mit der Zalman HP keine Probleme geben

Wenn es dir doch zu unsicher sein sollte --> Verax G 01 oder MR Ultra Silent


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:23   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir die bilder von der 80a angesehen, sieht aber ganz schön fett aus
dachte so ein dicker kühler von einem 484er prozzi würde ausreichen

@UnoOC
danke für alternativen


Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 17:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi BartBoy

Der Verax G01 kostet zwar etwas, kühlt aber meine G4 TI 4600 so gut wie lautlos. Und ist wesentlich leichter als der Zalman.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 17:41   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@seebaer mir scheit die kühlung+leiser lüfter auch besser, aber der preis ist ehrlich gesagt viel zu hoch, denke unter 20 euro sollte es schon sein. achja, unter sagen wir mal 200 gramm is auch okay

Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200ti, kühlen, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil passiv kühlen ! NPM | Destructor Gehäuse und Case-Modding 5 02.10.2004 10:29
slot cpu passiv kühlen Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 19.09.2004 11:40
P III/500 passiv kühlen? SKiD Intel: CPUs und Mainboards 9 09.03.2003 09:34
arbeitsspeicher passiv kühlen Gast Sonstige Hardware 3 30.12.2002 19:04
P II 333 passiv kühlen ? tweb Intel: CPUs und Mainboards 6 20.12.2002 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved