| |
01.06.2011, 16:24
|
#1 (permalink)
| | Abakus
| Neue Grafikkarte zu legen aber welche? yo hallo leute ich wollte euch mal wieder ne frage stellen, ich weiß noch beim letzten mal wurde mir gesagt, dass meine grafikkarte eines der schwächsten glieder in meinem system ist, jetzt merke ich das langsam auch und da wollte ich mal fragen, ob ihr mir helfen könntet die richtige zu finden. Ich habe momentan eine nvidia geforce 9500 gs spiele wie crysis kann ich schon nicht mehr auf "hoher" grafikqualität spielen und das ist schade. ich habe mich versucht schlau zu machen über grafikkarten, da man da aber viel beachten muss wollte ich euch fragen. Ich würde gerne eine leistungsstarke haben, die heutige spiele wie crysis, shogun 2 oder das bald erscheinende mw3 auch auf hoher grafikstufe ohne ruckeln unterstützt. mein preislimit liegt bei 100 €
achja noch eine zusatzfrage könnte ich die neu gekaufte grafikkarte dann so einbauen das meine alte und dann die neue sich gegenseitig unterstützen um mehr leistung rauszuholen? | | |
| |
01.06.2011, 16:39
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? hybrid-sli oder dergleichen fristet ein nieschendasein, würd ich nicht anstreben.
100€ sind schonmal was, aber auch wieder nicht wirklich viel... dafür könnte man vielleicht nach gtx460er gucken und dergleichen.
magst du nochmal dein ganzes system hinterlegen um zu prüfen was da ist und was demnach gebraucht wird? | | |
| |
01.06.2011, 17:17
|
#3 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? Wenn du noch ~15 € mehr entbehren kannst, würde ich dir die neue 5 850 von Sapphire empfehlen.
Ne teurere GTX460 die recht ähnliche Leistung besitzt macht in meinen Augen wenig Sinn.
Trotzdem ist dein restliches System von Belang, also her mit den Daten. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
01.06.2011, 17:49
|
#4 (permalink)
| | Abakus
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? mein system?
intel core 2 duo 2,66 ghz
3 gb arbeitsspeicher
windows vista 32 bit
und eben diese grafikkarte
wegen meinem prozessor geht der noch oder ist der auch schon zu schwach für die oben genannten games?
und so viel kosten gute grafikkarten? O.O ich hab gedacht man bekommt sone dinger billiger | | |
| |
01.06.2011, 19:05
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? Naja, 115€ für ne HD5850 ist meiner Meinung nach eine investition, die nicht falsch ist. Ich habe meine HD5770 vor etwa einem Jahr für 150€ gekauft, die leider heute schon unter 100€ erhältlich ist, aber so ist es nunmal.
Was noch interessant wäre, ist welches Netzteil du hast. Wenn es ein fertigrechner war, ist dies meist zu schwach für Strom hungriegere Karten.
Die reicht, je nach Anwendung, meistens nichtmehr um die Karte voll zu nutzen. Aber es kommt auch auf die Auflösung u.A. an. | | |
| |
01.06.2011, 19:43
|
#6 (permalink)
| | Abakus
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? netzteil? wo kann ich das nachschauen, welches ich habe? und ja es war ein fertigrechner wenn du mit auflösung die bildschirmauflösung meinst dann nehme ich meist 1440 mal 900 | | |
| |
01.06.2011, 19:58
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? ok, 1440*900 sollten noch machbar sein.
Mach mal das Seitenfenster deines Rechner auf. Da müsste in der draufsicht links oben oder Unten das Netzteil sitzen(wo der Stecker hinten für Strom rein kommt). Ist da auf der Seite vom Netzteil Case nen Aufkleber? | | |
| |
01.06.2011, 20:47
|
#8 (permalink)
| | Abakus
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? ich soll das ding aufschrauben als noob? ok mach ich und dann auf den aufkleber schauen ja? gut
aber ich weiß das dann die garantie verfällt und das ist mein erster rechner den ich dan aufschraube aber ich denke mal da kann man nicht viel falsch machen | | |
| |
01.06.2011, 20:50
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? Die Garantie verfällt beim aufschrauben nicht.
Wenn du dich vor den rechner stellst ist es die linke Seite. (Die wo evtl nen Lüfter an der Seite ist). Du musst nur 2 Schrauben an der Rückseite lösen und fertig. | | |
| |
01.06.2011, 21:14
|
#10 (permalink)
| | Abakus
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? Garantie verfällt nicht? ja das ist eben das was man im volksmund so hört und ich weiß wo du meinst aber das ist schwierig weil meiner so halb eingebaut ist in meinen schreibtisch das werde ich dann erst morgen machen oder am sonntag.
aber danke für die beschreibung | | |
| |
01.06.2011, 21:32
|
#11 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? spätestens zum tausch der grafikkarten müsstest du da eh ran.
es geht hier ums typenschild wieviel amper auf den verschiedenen schienen das gute stück bereitstellen kann. nicht, dass du dann antwortest da würde "made in malaysia" oder dergleichen stehen^^
bis jetzt klingt es eher schlecht für ne mögliche aufrüstung... wenn man auf nummer sicher gehen möchte könnte man ja ne green-version der genannten gpus nehmen ohne zusätzlichen stromanschluß, ein neues netztei und ne gpu oder halt den rechner im ganzen abschreiben und rundherum erneuern... | | |
| |
01.06.2011, 21:46
|
#12 (permalink)
| | Abakus
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? Zitat:
Zitat von poloniumium bis jetzt klingt es eher schlecht für ne mögliche aufrüstung... | warum steht es denn schlecht um ne aufrüstung? | | |
| |
01.06.2011, 21:48
|
#13 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? Mutmaßliche das Netzteil, wegen FertigPC. Aber auch die Belüftung könnte schwierig werden. | | |
| |
01.06.2011, 21:54
|
#14 (permalink)
| | Abakus
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? genau deswegen frag ich ja die spezis
weil ihr ne lösung wisst | | |
| |
01.06.2011, 22:26
|
#15 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Neue Grafikkarte zu legen aber welche? Die Belüftung kann man relativ einfach und kostengünstig upgraden, aber das Netzteil kostet wohl mehr. | | |
| |  | | |