TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2006, 19:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Löningen
Beiträge: 3

arno-k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?

Hallo Computerfreunde,

für meinen Heimkino PC benötige ich ein stabiles Mainboard mit Sockel 775.
Eine Pentium D830 CPU ist bestellt.

Alles soll optimal für HDTV sein, also sehr schnell und stabil im Video-Encoding sein. Ich habe die neue DVB S2 Karte von KNC One, die schon H.264 HDTV Encoding kann.

Im Moment weiß ich auch nicht, ob ich meine alte Audigy Player Soundkarte im neuen Board einsetzen soll, oder ein guter Onboard-Sound geeignet wäre.

Wichtig ist das der Sound und die neue PCIe Graka (ATI XT 1600 XT geplant) gut zusammenarbeiten und keine Ruckler im HDTV-Bild vorliegen.


Welches Board würdet Ihr empfehlen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Arno
arno-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 19:39   #2 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Nähe ulm
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?

wenn du mir sagen würdest wieviel du maxximal zahlen möchtest kann ich dir weiter helfen.
und so wie du es beschrieben hast willst n mainboard mit 5.1 onboard oder? also wenn es onboard sound sein soll.
ich kenn mich nähmlich nicht gut aus mit soundkarten aber heutige onboard soundkarten klingen eigentlich recht gut.
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 19:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Löningen
Beiträge: 3

arno-k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?

Danke für Deine Antwort !
Meine Audigy player kann DD 5.1 und DTS, ist aber nicht mehr die schnellste.
Der Onboard Sound müsste auch DTS können, wenn nicht nehme ich meine
Soundkarte und hoffe, daß das Board Graka und PCI Soundkarte ruckelfrei arbeiten läßt.

Das Board sollte sehr stabil laufen und beide PCI Karten (TV und Sound) gut verarbeiten (Board kann bis 135 Euro kosten).

Gruß Arno
arno-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:41   #4 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Nähe ulm
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?

wie wär es den mit diesen hier?
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=GPEO03&
hatt sogar 8-Kanal High-Definition Audio Codec.
Ein PCIe anschluss ist vorhanden also platz für deine grafikkarte gibts auf jeden fall
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 14:33   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Löningen
Beiträge: 3

arno-k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?

Danke für Deine Info,
das Board ist auch gut.

Ich prüfe noch, ob ein optischer Spdif Ausgang vorhanden.

Gruß Arno
arno-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 17:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gutes Sockel 775 Board für HTPC ?

Hab das Gigabyte GA-8I945P-G. Hat Guten Onboard-Soundchip mit dig. opt. Ausgang und ist stabil. Flexibles Bios. GBit LAN.

Kann ich dir empfehlen.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775, board, gutes, htpc, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Sockel-A HTPC-Hardware thermal-detonator Biete 4 15.03.2007 14:41
Gutes AGP Board für Sockel 939 User_1989 AMD: CPUs und Mainboards 10 10.03.2007 10:36
Gutes Sockel 939 Board FeoS CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 27.11.2006 16:12
Suche Gutes Board für Sockel 775 (Pentium D support) =ÐÐragon= Mainboards 10 11.07.2006 23:49
Suche: Gutes Sockel A Board! Tem12X Suche 0 06.10.2005 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved