TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 21:42   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios Update GA P35 DQ6

Hey Leutz... Habe das Gigabyte P35 DQ6 und habe schon des öfteren gelesen, dass neuere CPU´s wie der QX6800 erst nach einem Bios Update erkannt werden. Weiß nicht genau was ich machen soll. Baue das System morgen oder übermorgen zusammen. Soll ich einfach zusammen bauen und schauen ob es läuft oder direkt ein Update machen? Wenn ja hab ich da noch eine Frage. Auf der Herstellerseite stehen drei zur Auswahl! GIGABYTE - Support - Motherboard - BIOS - GA-P35-DQ6 (rev. 1.0)
F4 F5 und F6... Stehen überall andere Modifikationen hinter. Gehe ich recht mit der Annahme, dass F6 das neuste ist und es quasi die Modifikationen von F4 und F5 integriert hat?

MFG
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:47   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bios Update GA P35 DQ6

Ja hat es, habe auch für mein DS4 eine auswahl gehabt, und hab den F4er übersprungen. Hat auch funtkioniert.

Aber du brauchst kein Dringendes Update. Auf deine _P35_ Dq6 laufen sogar CPUs dies erst ab November zu kaufen gibt, und dass von vornerein. schon die aktuellen gehen, ohne update. XD
Gibt halt ein paar fehler im Bios, die damit verbessert werden.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 23:17   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Update GA P35 DQ6

Hm... Auf der Gigagyte Seite steht, dass es erst ab Bios F5 den QX6800 unterstüzt. Aber wenn dem nicht so ist, bin ich ja beruhigt.

Danke
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 06:38   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bios Update GA P35 DQ6

Kann sein, das der QX6800 ein spezial fall ist. Ja, und zwar ist das für die "Normalen Aktuellen" und ungefair für die zukünftigen. Richtig passen tut es aber erst mit Update F3. Da der QX6800 nach den E6600 kan, oder auch der E6700 wird unterstützt und der E6750 ist dazwischen geworfen, der wird erst mit einem Update fehlerfrei und optimiert verwendet.

Der PC dürfte trozdem starten, und Gigabyte kann man von Windows aus Aktuallisieren. Also dürfte nicht schwer sein, nur die datei und die Anleitung Laden/lesen. Und es dürfte funktionieren.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 06:55   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Update GA P35 DQ6

Bei Gigabyteboards könnt ihr ein Biosupdate auch per Easy Bios einspielen.
Wenn das Biosfile auf eurer HDD liegt (FAT) oder Diskette.

Da gibt es eine Option direkt beim starten oder aus dem Bios herraus.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, dq6, p35, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Bios Update hpentium CPUs und Mainboards allgemein 5 31.03.2009 05:43
Bios Update virus50 AMD: CPUs und Mainboards 0 21.03.2006 20:18
Bios Update maulwurf AMD: CPUs und Mainboards 17 16.11.2004 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved