TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 15:18   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Zalman CNPS9700 Temperatur gesteuert?

So meine arbeiten sind am PC fertig aber jetzt fehlt nur noch eins mir meine CPU-Kühler zu konfugurieren. Ich habe die Lüftersteuerung auf aus weil am anfang hat sich garnichtz gedreht! Was für einstellungen soll ich nehmen damit es auch läuft! Meiner Mainboard und System unter mein Profil
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:28   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman CNPS9700 Temperatur gesteuert?

HI,
du kannst die Lüftersteuerung von deinen Board nicht nehmen. Dazu bräuchtest du einen andern Lüfter und zwar einen mit PMW Steuerung und 4 statt 3 Pins.

Auf manchen Boards kann man das aber umgehen. So hab ich es bei mir auch gemacht. Denn viele Boards bieten auch an, andere Lüfter außer dem von der CPU zu steuern. Also so habe ich es gemacht:

Habe einen Gehäuselüfter auf den Port für den CPU Lüfter gesteckt. Denn wenn dort kein Lüfter drann ist, geht es unter umständen gar nicht.

Dann habe ich den CPU Lüfter an den Anschlüss für ein gehäuselüfter gesteckt und kommte somit die gehäuselüftersteuerung nutzen um den CPU Lüfter zu steuern.

So ging es auf einen Asus P5B Deluxe.

Und da bei dir der Lüfter gar nicht drehte nach einschalten der Funktion im Bios wird es bei dir nicht anders sein. Bei fast allen P965 und P35 Mainboards kann der CPU Lüfter nur über PMW gesteuert werden.

Hoffe du hast alles verstanden, wenn nicht, frag einfach nah

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 17:24   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CNPS9700 Temperatur gesteuert?

Wenn der Zalman zu stark pustet häng doch die Fanmate rein die beiliegt. Damit kannste Drehzahl rausnehmen.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 02:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman CNPS9700 Temperatur gesteuert?

Der Lüfter dreht erst unter Last, nicht beim einschalten; der CNPS9700 hat eine recht hohe Kupfermasse, diese muss sich erstmal aufheizen und somit die CPU wärmer werden bevor der Lüfter anfängt zu drehen... *info*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:53   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Zalman CNPS9700 Temperatur gesteuert?

Oke sry leute wegen der späten antwort! Oke was soll ich dann in meinem bios einstellen ?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman CNPS9700 Temperatur gesteuert?

Bei mir hat die Einstellung "Auto" im Bereich PC Health hervorragend gefunzt... keine / wenig Drehzahl beim Einschalten / IDLE, hochdrehen bei Last... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cnps9700, gesteuert, temperatur, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] London: 14.000 Smarte Straßenlaternen sollen via iPad gesteuert werden TweakPC Newsbot News 0 06.11.2012 15:50
Zalman CNPS 9700 LED oder CNPS9700 NT diablo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 26.09.2007 19:58
[Roundup]: X1800XT Stockcooler VS. Zalman VF700Cu VS. Zalman VF900Cu Jlagreen Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 23.04.2006 23:44
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved