TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2007, 15:09   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard passt der in infinity in mein gehäuse?

hi leutz,
ich hab vor meine cpu zu übertakten, dafür muss aber erstmal der boxed-kühler weg und ein leistungsstärkerer her.

ich schwanke da zwischen ner wasserkühlung und dem scythe infinity.

ich habe ein sharkoon rebel9 value edition gehäuse mit nem großen 250mm-lüfter in der seitenwand.
mein mainboard ist ein abit fatal1ty fp-in9.

da der lüfter in der seitenwand ein stück ins gehäuseinnere reinragt und der infinity ja nicht auf jedes board passt, wollte ich mich erkundigen obe jemand mit dieser konfiguration erfahrung hat und ob das alles passt.

oder sollte es doch ein zalman cnps 9700 sein, der hat ja eine fast gleiche kühlleistung. auch da wäre wieder die frage mit der kompatibilität.
hat jemand auch erfahrungen mit dem neuen auras ctc 868?

wenn es nicht passt, würde ich mir nämlich eine wasserkühlung holen.

schonmal danke im voraus
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 23:48   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: passt der in infinity in mein gehäuse?

Durch den 25cm Lüfter isses ziemlich eng, und große Kühler mit 12cm Lüfter werden ziemlich knapp werden.
Dazu gehören halt unter anderem: Thermaltake Sonic Tower, Scythe Mine / Infinity / Ninja / Shogun, Zalman CNPS9700, Noctua U12, Thermalright Ultra120.
Also da hilft wohl nur nen kleinerer Kühler (hmm.. :/ ) oder mal ganz genau mit dem Zollstock ausmessen ob das doch reicht.

Vielleicht sonst den 25er rausnehmen und was kleineres da rein?

Also wäre ne WaKü vielleicht doch die beste Lösung, auch in Anbetracht der Kühlleistung, ich denk auch über eine nach..
Da mag ich dir direkt dieso Vorschlagen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40071
Tolles Teil zu nem absolut fairen Preis, hat nen Kumpel von mir, Wahnsinns Kühlleistung

Zu dem Auras CTC868 kann ich nur sagen das die Kühlleistung nicht mit einem cnps9700 oder einem scythe mithalten kann, aber dennoch zum oberen drittel gehört. Halt kein schlechter Kühler aber nicht das nonplusultra (meiner bescheidenen Erfahrung nach).

Hoffe bischen geholfen zu haben,

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
ostpocke (28.08.2007)
Alt 28.08.2007, 01:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: passt der in infinity in mein gehäuse?

ja diese wasserkühlung hatte ich auch schon im auge.
werd ich mir dann wohl auch zulegen.
danke dir, wenigstens hat überhaupt mal jemand geantwortet
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 01:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: passt der in infinity in mein gehäuse?

klar kein problem immer gern.
ich hab mir die wakü auch gerade bestellt, mein boxed lüfter will nicht mehr so richtig mitspielen

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:25   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: passt der in infinity in mein gehäuse?

HI,
ich kann dir sagen, warum langsam keiner mehr auf solche Postings antwortet.

Erstens gibt es fast alle drei Tage die gleiche Frage und zweitens was ist bite daran so schwer es selber nachzumessen.

PC aufschreuben, Zollstock rein und gucken wie hoch der Kühler maximal sein darf. Die höhe des neuen Kühlers steht eigentlich immer in der Beschreibung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, infinity


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passt meine hardware in mein mainbord? lukas91 Mainboards 6 30.11.2007 20:02
Hilfe passt die SPARKLE (SP-AG43GDH) auf mein Mainboard?? rules4 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 09.04.2005 19:24
seiten fenster für mein gehäuse @Xpit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 15.03.2005 16:57
Welches CPU passt auf mein Mainboard? me123 AMD: CPUs und Mainboards 5 05.02.2004 14:22
verkaufe mein gehäuse, 2 cpu-wasserkühler,DVD-Brenner und vi OC-Master Biete 7 27.01.2004 04:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved