TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 12:58   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

CPU Lüfter
Zalman CNPS 9300 AT (bin ich mir nicht sicher, brauche einen guten leisen)

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus ENGTX280/HTDP (also x280 mit 1gb sollte schon sein, von wegen hersteller habe ich nicht so die ahnung)

Netzteile
be quiet! Dark Power PRO 850W (für spätere 2. GRaka)

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

Mainboards Sockel 775
Asus Striker II Formula (evt. striker II extreme9

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit


danke für eure antworten
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Kühler würd ich was anderes nehmen, Zalman ist nicht leise. Wenn du was gnadenlos leises willst, führt an Noctua kaum was vorbei. Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) Preisvergleich Preis ab 49,07 Euro - TweakPC.de

Spätere 2. Graka ist auch eher fail, entweder sofort auf 2 Karten gehen oder garnicht. Denn zu dem Zeitpunkt, wo du die zweite Karte nachrüstest, gibt es Einzelkarten die schneller sind als dein SLI.

Da sich SLI, wie schon gesagt, nicht lohnt, ließe sich auch ein günstigeres und trotzdem besseres Board verbauen: http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a339105.html

€: Außerdem kann man dann auch ein kleineres, effizienters Netzteil nehmen: http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a287843.html
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hannes009 (10.12.2008)
Alt 10.12.2008, 13:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
kann mich Killerpixel nur anschliessen > Entweder gleich 2 Karten oder man lässt es. Ich würde mir deswegen kein Nforce Board antun. Grafiktechnisch reicht auch eine 4870 vollkommen aus.

Da es ja scheinbar ein Gaming Rechner werden soll dürfte es momentan auch ein E8400 oder E8500 tun. Bis auf 1-2 Games profiteren Spiele nicht von mehr als 2 Kernen.

Dazu dann noch ein P43 oder P45 Board (z.B. Asus P5Q) und schon hast du ein schönes schnelles Gaming System zu einem akzeptablen Preis. Alternativ kannst du dir auch gleich eine pretested OC-CPU aus einem OC-Shop holen und auf dem P45-Board den FSB auf 400/1600 stellen. Dann geht es derbe nach vorn.

Wie du siehst lässt sich evtl. einiges an Geld sparen. Ist dann vll. nicht das BOAAAHHH-System aber leistungstechnisch für den hausgebrauch vollkommen ausreichend.

RAM kann ich Mushkin Redline DDR-1000 Module empfehlen. Wenn du etwas mehr OC machen willst ist das sicher eine gute Investition.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hannes009 (10.12.2008)
Alt 10.12.2008, 13:52   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

also erstmal vielen dank
also mit der graka is wohl möglich aber vllt in sachen preis dann doch etwas teuer ne neue als wenn noch ne 2. hinzukommt

joar lüfter werde ich übernehmen von euren vorschlägen wie auch den speicher

hmm prozessor werde ich den 9550 bleiben, stimmt zwar von wegen ausnutzung aber die spiele werden auch bald kommen(hoffe ich ) und für meine videobearbeitung ist auch nicht schlecht

joar dann netzteil habe ich eig gedacht dat be quiet mit die effizientesten haben aber deshalb hab ich ja gefragt
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 14:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
will dir ja nicht zu nahe treten, aber was für Videobearbeitung machst du, wo du bei 2 Kernen an das Limit kommst. Sind halt satte 150 Eu die du nur für die CPU drauflegst. Was die Spiele betrifft, wird sich nicht viel ändern, da der Aufwand auf der Programmiererseite bei der Parallelisierung von Programmteilen mit jedem Kern extrem zunimmt. Es ist nicht so einfach ein Programm so zu parallelisieren damit es ordentlich mit zunehmender Prozessorzahl skaliert. Wenn man mal bedenkt wie lange es seit dem ersten Versuch ein Spiel auf 2 Kerne zu optimieren (Unreal war es glaube ich) bis zur generellen Unterstützung gedauert hat. Somit bringen dir in absehbarer Zukunft 2 schnelle Kerne mehr als 4 langsamere.

Das Gleiche gilt für das Board. Dein Striker kostet satte 130 Eu mehr als ein P5Q und der Wertverlust wird deutlich stärker ausfallen. High-End verkauft sich halt schlecht wenn die neue Generation auf dem Markt ist. Über das Striker Extreme will ich gar nicht nachdenken.

Somit lassen sich hier schon 280 Euro an Geld sparen ohne das du signifikante Leistungsunterschiede spüren wirst. Das Gleiche gilt für die Grafikkarte. Deine GTX280 bringt läppische 18% Mehrleistung gegenüber einer 4870. Kostet aber satte 170 Eu mehr. Ich denke mal da erübricht sich jeder Kommentar.

Insgesamt haben wir also eine Ersparnis von 550 Eu zwischen Vernunft und Unvernunft.

!!! Als viel schweres Problem > K.O.-Kriterium stufe ich aber die Sache ein, dass du in spätestens 4-6 Monaten extreme Probleme bekommen wirst exakt die gleiche Grafikkarte (gleiches Bios, gleiche RAM Bausteine ect.) zu bekommen. Je nach Baureihe hast du da unter Umständen gewaltige Unterschiede. Deswegen ist es sinnlos zu versuchen eine Karte später nachzukaufen. !!!

Ciao MoB

Geändert von vcmob (10.12.2008 um 14:20 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 14:18   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

jo hast wohl recht hmm glaub werde mit wohl dann doch nur nen normales p5 holen von asus hmm also board dann mit g-lan sollte schon sein(vllt ne idee) und sound vllt noch ne extra karte

hmm wegen graka also möchte ne nvidia
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 14:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
was das Board betrifft > Asus P5Q kann ich empfehlen.
Sound > Onboard reicht oder eine Creative X-FI Titanium (Bulk 66 Eu). Die Fatality Varianten mit RAM drauf sind Geldschneiderei und bringen nix.

Grafikkarte schau mal hier.
mad-moxx - Der Grafikkarten-Spezialist
Die GTX260 sollte eigentlich auch reichen oder? Wobei ich mit den 4870 sehr sehr zufrieden bin.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 14:34   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

hmm und welches p5q muss ich selber wissen oder jedes hat für und wieder denke ich mal

also hab bei ati schon öfters gehört, dass es kompatibilitäts probleme geben soll
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 14:50   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von Hannes009 Beitrag anzeigen
hmm und welches p5q muss ich selber wissen oder jedes hat für und wieder denke ich mal
Ich hatte an das ganz normale P5Q gedacht > ganz unten bei Asus mit den goldenen Kühlkörpern.

Zitat:
Zitat von Hannes009 Beitrag anzeigen
also hab bei ati schon öfters gehört, dass es kompatibilitäts probleme geben soll
Ist mir mal wieder neu. Immer diese Gerüchte. Du solltest dich schon mal selbst informieren bzw. nachforschen. Auf irgendwelche Gerüchte sollte man nichts geben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:41   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

gut gut
ahso reichen 650w denn für q9550 x280 nd 2 laufwerke und3 festplatten??

ahso und welchen grafikkarten hersteller empfehlt ihr??
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:43   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von Hannes009 Beitrag anzeigen
gut gut
ahso reichen 650w denn für q9550 x680 nd 2 laufwerke und3 festplatten??

ahso und welchen grafikkarten hersteller empfehlt ihr??
Was ist bitte x680?

Und Hersteller der Graka ist egal, die Karten nehmen sich nix.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:55   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

so hab dat nochmal zusammengefasst

CPU Lüfter
Noctua NH-U12P

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus ENGTX280/HTDP

Netzteil
be quiet! Dark Power PRO 650W

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q

Arbeitsspeicher
2x 4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT RedXLine

so ok??
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:08   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
lass doch den Quad-Core weg und nimm eine 260er bzw. eine 4870. Die Mehrleistung von ca. 15%, welche du eh nur beim 3DMark sehen wirst steht in keinem Verhältnis zum exorbitanten Aufpreis. Wenn in "einigen" Jahren 4 Kerne von Spielen wirklich unterstützt werden sollten, dann kräht kein Hahn mehr nach Sockel 775.

Zukunftssicher ist heute sowieso nix mehr. Du kannst aller 12 Monate nachrüsten und bekommst ca. 50% vom Neupreis für die Gebrauchtware. Da kannst du dir ganz einfach ausrechnen, was dich der Rechner im Monat kostet.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:28   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

zum glück hab ich euch ^^

so hab mir nochmal alles durchn kopp gehen lassen
also nehm dann Asus ENGTX260 TOP/HTDP/896M mit den 216streamproz.
preis so 300
und Intel® Core 2 Duo E8600 preis so 264

gespart 109+35=145€gesamt glaube dat is in ordnung
so dann reicht vllt nen 550w netzteil schon oder
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:41   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
schau doch mal auf die Taktraten und den Aufpreis zwischen dem E8400/E8500/E8600. Und fallen dir die 100 Eu auf? Oder schau mal bei PcTweaker - Core 2 Duo rein. Da nimmste einen pretested, stellst den FSB auf 400 und schon hast du 3,6 GHz oder mehr und 100 Eu gespart.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:49   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

danke für den link
dann werde ich den hier noch nehmen

Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz@4,2 GHz tray für 186
funzt dat so mit dem board auch also von den vorraussetungen??
und wegen der kühlung denk ich mal mit dem Noctua NH-U12P und dem tower müsste dat ja hinhauen denke ich
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 17:00   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
sorry aber kannst du dich einfach mal sinnvoll informieren anstatt einfach in die teure Ecke zu klicken. Die verlinkte CPU braucht für den Takt FSB 467. Ob das dein Board packt kann keiner versprechen. FSB 400 geht aber 100% weil spezifiziert. Also wäre der PcTweaker - Intel Core 2 Duo E8500 3,17 GHz@4,0 GHz Tray 5395 die bessere Wahl. Das sind dann Bereiche wo man auch ohne OC-Profiwissen sicher hantieren kann ohne das man die verschiedenen Chipsatzspannungen anpassen muss.

Und wenn du das Teil nur mit FSB400 statt mit FSB421 befeuerst macht das auch das Kraut nicht fett. Die pretested CPUs machen halt Sinn, dass man sicher ist keinen "Krüppel" zu erwischen und sich das Austesten sparen kann.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 17:09   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

ok na kenn mich da nicht so aus
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:17   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

JA ich seh das auch so. Villeicht wäre es sinnvoller einen Prozessor mit max 420 oder 430Mhz FSB zu nehmen. Den packt das Board schon eher wie einen mit 467. Mein Board(P35 Chipsatz) macht ab 400 Probleme(oder die CPU...)

Für das OC zahlt man hald auch einiges drauf.
Aber wenn du sicher bist, dass du soviel Leistung brauchst. Weil ein E8400/E8500 hat @stock auch schon einiges an Power...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:06   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

so jetzt hab ich meinen endgültigen

Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHZ@4,40GHZ + ASUS P5Q-E 410,90
DDR2 PC1000 4096MB Kit Mushkin X-Redline XP2 2x 171,80
hmm Graka ne x260 mit 216 Stream Prozessoren, also
Gainward GF GTX260+ Limited Edition, 896MB 264,90
Thermaltake Armor PLUS MX VH8000BWS - Black Metal Window 109,90
650W be quiet Dark Power Pro P7 124,90
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:32   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHZ@4,40GHZ > das simd 464 MHz FSB. Mit Vollbestückung der RAMs würde ich fast schon sagen, vergiss es. Das wird nie und nimmer stabil.

Ich würde mir das nicht zutrauen. Der kleine für 4 GHz ist vollkommen ausreichend.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:34   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Noch ne Änderung gefällig?

Netzteil
Dark Power Pro raus und Enermax MODUL82+ rein.

Wenn Du wirklich so viel Leistung haben willst - dann nimm halt das Enermax MODUL82+ 625Watt.
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) Preisvergleich Preis ab 117,30 Euro - TweakPC.de

Testberichte:

Enermax Modu82+ 625W Ultra-Silent Netzteil - Review Hartware.net (zum neuen Referenz Netzteil gekührt - und leisestes Netzteil bisher)

PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops | PC-Experience-Reviews : | Enermax Modu82+ 625 Watt Netzteil (Referenz)

Speicher
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a322348.html
oder
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/a360163.html

und dann davon jeweils 2* das Kit würde völlig reichen und Dir circa 60€ sparen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:35   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Ja haste denPC schon bestellt????

N anderes RAM Kit tuts auch! Ein G.Skill 4GB Kit kostet gerade mal ein Viertel und bestimmt so gut wie der Mushkin.
Desweiteren ist die D4870 günstiger und besser als die GTX und Asus ist nich gerade der perfekte MoBo Hersteller...ein MSI P45 Neo3-FR ist die bessere Wahl...und ein Corsair 550 W Netzteil für 65€ reicht allemal...
Also ich würde den PC nochma überdenken....und warum der geclockte E8500??? was wenn dein Board den FSB nich packt???

nachdenkliche Grüße
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 22:04   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechner- eure ideen und meinungen

nee habe ich noch nicht
oh man is dat kompliziert der proz mit mb und so war von der seite komplett schon oc

kann es sein dat dat neo den 1066er gar nicht unterstützt??
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 05:28   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechner- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von Hannes009 Beitrag anzeigen
kann es sein dat dat neo den 1066er gar nicht unterstützt??
Muss es ja auch nicht, der Core2Duo hat nen Bustakt von 333MHz, also DDR667. Da du aber wohl übertakten willst, würd ich zum schnellen G.Skill greifen: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ideen, meinungen, neuer, rechner, rechnung-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer rechner pci 3.0? BATTI4ever Kaufberatung 9 24.09.2011 16:05
mein rechner laggt rum bernhard213 Security & SPAM 8 03.04.2009 16:48
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 15:19
dvd brenner fehler-behoben eure meinungen Desaster Festplatten und Datenspeicher 3 17.05.2005 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved