TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 09:53   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

naja also die übertaktung is ja von pctweaker also schon getestet
so mit board zusammen nehm ich dat dann
dann den ram G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
und den rest wie gehabt
hmm wie siehtsn aus geht der ramm dann auch mit 677 oder ist die leistung dann zu extrem vermindert
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:57   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Da du die CPU eh übertaktest, läuft der RAM nicht auf 333MHz..sondern wohl so mit 400-450, je nach CPU, dann läuft der RAM schon näher an seiner Spezifikation.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:00   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

und ist dat schlimm für die geschwindigkeit und so oder sollte man lieber anderen speicher nehmen der besser passt
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:02   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Nein ist nicht schlimm, kannste nehmen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:13   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

ok und das dann mit dem neo 3 board von msi
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:18   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Das fast schon zwanghafte Verhalten mancher User grundsätzlich zu dem Teil greifen zu wollen, auf dem die größere Zahl steht - und das bezieht sich sowohl auf die Taktraten, auf die Wattzahl des NT und natürlich auch auf den Preis - ist irgendwie befremdlich...

Man rät Dir (aus gutem Grund) zu einer CPU die nicht bis auf 464MHz FSB übertaktet ist. Das nimmst Du auch für kurze Zeit (fast) an, bist aber kurz darauf wieder bei der alten CPU.
Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
... sorry aber kannst du dich einfach mal sinnvoll informieren anstatt einfach in die teure Ecke zu klicken. ...
Zustimm.

Und weshalb brauchst Du nochmal ein 625W NT?
Überschlag doch bitte mal den Verbrauch deines angedachten Systems...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (11.12.2008), Uwe64LE (11.12.2008)
Alt 11.12.2008, 10:21   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Hi,
Zitat:
Zitat von Hannes009 Beitrag anzeigen
naja also die übertaktung is ja von pctweaker also schon getestet
Wie dort beschrieben wird mit 2 RAM Modulen getestet. Wenn du nun wie beschrieben 4x2 reinsteckst sieht die Welt schon gaaanz anders aus. Da geht dann die Kniffelei richtig los.

Was willst du mit dem MIS Board? Asus und Gigabyte sind immer noch die TOP-Boardhersteller. Und seit dem Asus einen neuen Webserver hat, sollte auch die "Mecker-Fraktion"-Website endlich Ruhe geben.

An deiner Stelle würde ich mich einfach nochmal in Ruhe mit dem Thema beschäftigen. Die Fragen bzgl. des Speichertaktes zeugen von einem ernsthaften Nachholebedarf.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:23   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Gegenfrage vcmob....was hast DU gegen MSI?

Ich würde ebenfalls zum MSI raten, ob nun Neo3 oder Neo2 ist letztendlich egal, Gigabyte ist auch noch okay, von ASUS halt ich persönlich nix mehr...schon lange nich mehr.

Netzteil würde aber tatsächlich auch was von 500-600 W raten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:36   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Gegenfrage vcmob....was hast DU gegen MSI?
Ganz einfach > Billigkrempel. Aber da gehen hier ja die FAN-Fraktionen auseinander . Ich will das auch nicht weiter kommentieren. Wenn ich mir das P45 Neo3 auf der MSI-Seite ansehe, sieht das genauso aus wie die ganzen OEM-Bretter. So richtig überzeugt scheinst ja auch nur Du von dem Brett zu sein. Jedenfalls preist du es ja als einziger in jedem Thred wie Sauerbier an.

Asus und Gigabyte spielen da doch von der Quali in einer ganz anderen Liga. Ist halt so. Das die Striker nicht so toll sind liegt eher am verbuggten Chipset.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:42   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Ganz einfach > Billigkrempel.
OEM, ja...Retail, nein.

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Aber da gehen hier ja die FAN-Fraktionen auseinander
Hat nix mit Fan Fraktion zu tun, ich hab schon zuviele ASUS Boards aufrauchen sehen und mein eigenes macht auch nur Stress in Form von BSODs.

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das P45 Neo3 auf der MSI-Seite ansehe, sieht das genauso aus wie die ganzen OEM-Bretter.
Was is daran so schlecht? Die ASUS Bretter unterscheiden sich doch von den OEMs auch nur durch die Klicki-Bunti PCB-Farbe

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Asus und Gigabyte spielen da doch von der Quali in einer ganz anderen Liga. Ist halt so. Das die Striker nicht so toll sind liegt eher am verbuggten Chipset.
Gigabyte und MSI sind auf Augenhöhe...mindestens, Gigabyte hat Ultra Durable2, MSI hat DrMos...was hat ASUS in der Form? Nix.

Ich hab schon mehr fehlerhafte ASUS Retailboards gesehen als MSIs.


Gut möglich dass es zu Sockel A oder P4 Zeiten umgedreht war, aber schon alleine der grottenschlechte Support von ASUS spricht Bände.

Flame ende.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (11.12.2008)
Alt 11.12.2008, 10:51   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Flame ende.
Ok Frieden . Einigen wir uns auf das EP45-DSx von Gigabyte? .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:59   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Ok Frieden . Einigen wir uns auf das EP45-DSx von Gigabyte? .

Ciao MoB
Hm...DS4 ist durchaus empfehlenswert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:54   #38 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mein neuer rechnung- eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von cerebelo Beitrag anzeigen
Und weshalb brauchst Du nochmal ein 625W NT?
Überschlag doch bitte mal den Verbrauch deines angedachten Systems...
Solche Fragen stellt man auch nur, wenn man die Beiträge nicht liest.

Im ersten Beitrag des Threaderstellers steht eindeutig.
Zitat:
Netzteile
be quiet! Dark Power PRO 850W (für spätere 2. GRaka)
Das wurde später schon auf 650Watt dezimiert - aber mit nem 400Watt Netzteil würde ich auch nicht mehr anfangen, wenn ich mit dem Hintergedanken spiele ein SLI oder Crossfiresystem aufbauen zu wollen!

Also bitte in Zukunft erst richtig lesen - und dann antworten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (11.12.2008)
Alt 11.12.2008, 16:05   #39 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

Exit, ich habe den Thread komplett gelesen.
Im übrigen empfinde ich Deine Unterstellung als nicht ganz angebracht.

Vom ursprünglichen Gedanken später mit einer zweiten Graka aufzurüsten ist er - imho sinnigerweise - abgebracht worden.

Ich will es jetzt wirklich nicht vorrechnen, aber für das, was er sich da zusammenstellt ist ein 625W Marken-NT imho einfach überdimensioniert. Vertrittst Du da eine andere Meinung oder war Dein Kommentar lediglich noch auf eine spätere Erweiterung auf SLI/Crossfire bezogen?

Das Argument, dass er ursprünglich ein 800W NT nehmen wollte und sich ja jetzzt schon auf 625W reduziert hat, verstehe ich wohl nicht ganz.
Ich wollte mit meinem Kommentar zuallererst mal die Eigeninitiative des Threaderstellers anregen. Ich empfinde es eben als wenig sinnvoll, sich beraten zu lassen ohne sich selber entsprechend Gedanken zur Thematik zu machen.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:14   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

Hi,
Zitat:
Zitat von cerebelo Beitrag anzeigen
Ich will es jetzt wirklich nicht vorrechnen, aber für das, was er sich da zusammenstellt ist ein 625W Marken-NT imho einfach überdimensioniert.
625 Watt sind vll. etwas überdimensioniert, aber hier sehe ich nicht wirklich Handlungsbedarf. Preislich macht der Aupreis das Kraut nicht fett und das Netzteil ist nun schon fast die letzte Komponente die man über 2 Rechnergenarationen mitschleifen kann. Klar würde auch weniger reichen, aber ein paar Reserven sind immer gut. Ausserdem ist der Wertverfall bei "HighWatt"-Netzteilen nicht ganz so schlimm. Ein gebrauchtes 400er Netzteil (selbst Marke) kriegst du momentan bei eBay auch nur verramscht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:18   #41 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

@vcmob
Ja, da hast Du schon recht.
Es ist mir letztlich auch egal, ob er ein überdimensioniertes NT nimmt (lieber so als anders )

Wie schon oben erwähnt wollte ich ihm auch mal einen kleinen Denkanstoß geben...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:20   #42 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

Zitat:
Zitat von cerebelo Beitrag anzeigen
Exit, ich habe den Thread komplett gelesen.
Im übrigen empfinde ich Deine Unterstellung als nicht ganz angebracht.
Was mich in Deinem Beitrag gestört hat, war die arrogante (fast beleidigende) Art wie er geschrieben war - nicht die sachlichen Aussagen!

Danach kam der ungünstige, vielleicht nicht deutlich genug beschriebene Teil zum Netzteil.

Besser wäre vielleicht sowas gewesen - "Wenn es nun doch kein SLI/Crossfire System werden soll, wäre es durchaus sinnvoll, die Netzteilwahl hin zu einem kleineren Modell zu überdenken."

Zitat:
Zitat von cerebelo Beitrag anzeigen
Vom ursprünglichen Gedanken später mit einer zweiten Graka aufzurüsten ist er - imho sinnigerweise - abgebracht worden.
Das sehe ich noch nicht.

Zitat:
Zitat von cerebelo Beitrag anzeigen
Ich will es jetzt wirklich nicht vorrechnen, aber für das, was er sich da zusammenstellt ist ein 625W Marken-NT imho einfach überdimensioniert. Vertrittst Du da eine andere Meinung oder war Dein Kommentar lediglich noch auf eine spätere Erweiterung auf SLI/Crossfire bezogen?
Rein auf eine spätere Erweiterung, wobei ich mir da aber langsam nicht mehr sicher bin, zumindest wenn man den Stromwahn der letzten Grafikkartengenerationen sich so anschaut.

Zitat:
Zitat von cerebelo Beitrag anzeigen
Das Argument, dass er ursprünglich ein 800W NT nehmen wollte und sich ja jetzzt schon auf 625W reduziert hat, verstehe ich wohl nicht ganz.
Das war kein Argument - sondern eine Feststellung.

Der Wechsel von einem unbekannten 800Watt Netzteil zu einem leisen und auch Stromsparenden 625Watt Modell von Enermax - welches immerhin 80Plus Bronze zertifiziert ist, ist sicher schon einmal eine gute Idee.

Ich zitiere mich dann mal selbst:
Zitat:
Wenn Du wirklich so viel Leistung haben willst - dann nimm halt das Enermax MODUL82+ 625Watt.
Ja für eine Single Graka Version reichen sicher auch kleinere Modelle.

Zitat:
Zitat von cerebelo Beitrag anzeigen
Ich wollte mit meinem Kommentar zuallererst mal die Eigeninitiative des Threaderstellers anregen. Ich empfinde es eben als wenig sinnvoll, sich beraten zu lassen ohne sich selber entsprechend Gedanken zur Thematik zu machen.
Naja - die Aussage sei mal dahingestellt. Wenn ich mich von jemanden zu einem Thema beraten lassen will, kann der Beratende nicht davon ausgehen, dass der Beratersuchende sich wirklich in der Materie gut auskennt. Immerhin heiße ich es für gut, dass der Threadersteller die Vorschläge doch sehr gut annimmt.
Das er sich dabei ab und zu verrennt, kann man ihm aber auch nicht wirklich übel nehmen - denn wer macht das nicht?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:48   #43 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

so ich habe mir jetzt nochmal alles durch den kopf gehen lassen
mein rechner sieht jetzt so aus(bzw so stell ich ihn mir vor)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
POWER be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
XFX GTX 260 666 Black Edition 896MB GDDR3 PCIe 2.0
Thermaltake Armor BigTower 25cm, Black, VA8003BWS


Intel Core 2 Duo E8500 E0 So775 Tray 2x3.17GHz 6MB
Noctua NH-U12P
Gigabyte GA-EP45-DS3P, P45 (dual PC2-8500U DDR2)




Beim Ram überlege ich noch ob ich den folgenden vllt nehmen sollten, da das Board den ja auch unterstützt??!!
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Desweiteren bin ich mir beim tower nicht mehr ganz so sicher
also wollte ich mit durchdachter lüftung was nicht so laut ist und relativ viel platz hat


danke scho ma für eure vorschläge und gedanken
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 14:40   #44 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

DDR1000 ist schon nie und nimmer mit nem Core2 auszureizen. Mit DDR1066 schießt man da nur einen noch fetteren Vogel ab.

E8500 FSB 1333 Quadpumped -> 333MHz FSB -> DDR 667 @ stock

Mit dem Ram ginge beim OC bis FSB 500 (ram OC exklusive) -> 500x9.5 = 4750MHz.
Unerreichbar.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 14:46   #45 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

ok dat heißt ich kann den
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
lassen
und ne idee fürn teuer weil denke der thermaltake is nicht so optimal.....
und das netzteil hab ich runtergenommen also 550 müsstem eig reichen
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 14:52   #46 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

Ja den kannst du lassen.
Nach Gehäusen kannst du dich auf unserer Startseite umschauen. Da werden recht häufig Gehäuse getestet.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 14:57   #47 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

ok werde ich mal tun danke
bin nicht so richtig fündig geworden
also beim thermaltake armor stört mich irwie, dass das netzteil um 90° gedreht da reinkommt und somit der lüfter vom netzteil eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist oder irre ich mich da

bin am überlegen ob ich nicht dieses hier nehmen sollte
Antec Twelve Hundred mit ein paar leiseren lüftern und dann sollte es passen

Geändert von Hannes009 (20.12.2008 um 16:59 Uhr)
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:52   #48 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 24

Hannes009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

also ich nehme den oben genannten tower

hab jetzt nur noch eine frage
asus p5q-pro oder gb ep45-ds3p??
bin mir da nicht so sicher
Hannes009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:12   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mein neuer rechner - eure ideen und meinungen

Nimm das Gigabyte. Die ASUS sind zur Zeit nicht so der Brüller und der Support von denen is auch nich empfehlenswert.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ideen, meinungen, neuer, rechner, rechnung-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer rechner pci 3.0? BATTI4ever Kaufberatung 9 24.09.2011 16:05
mein rechner laggt rum bernhard213 Security & SPAM 8 03.04.2009 16:48
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 15:19
dvd brenner fehler-behoben eure meinungen Desaster Festplatten und Datenspeicher 3 17.05.2005 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved