TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 21:04   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 62

Elfblood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen DVD-Brenner ?

Hi, auch auf die Gefahr hin das das schon öfters gefragt wurde..welcher DVD-Brenner ist im moment am empfehlenswertesten ??

Wichtig ist mir eine möglichst fehlerfreie Audio Extraction, und das er möglichst kompatibel mit Clone und Co. ist. (Das heißt diverse RAW Modi und Subchannels lesen und schreiben kann)

Auf jeden Fall muss es IDE werden, sollte 8GB Rohlinge verdauen können und nicht zu laut sein

Danke schonmal.
Elfblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 21:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du keinen Großen wert auf die Lautstärke legen würdest.....
würde ich sagen. Nimm nen LiteOn. Die haben wir momentan im Laden und die gehen weg wie warme Semmeln. Hab auch mal einen unter die Lupe genommen. Also mit den Schreibmodi kommt er klar... er brennt und liest sehr ordentlich und Flott. Mit neuer Firmware sollte er 8,4GB Rohlinge bebrennen.
Das einzigste was ich net so spektakulär fand...war das aussehen. Erinnert mich an das Sony DDU 1621 DVD Rom. Naja, der hässlich klingende Laufwerksschacht und das Pfeiffende Betriebsgeräusch sind auch net so dolle. Aber er läuft.

Guck dir die einfach mal an:
LiteOn LDW 411S oder höher
Traxdata RW 2500
Sony DRU 530A <<<------ kann DVD + RW - Formate
Der Plextor iss zu teuer und den LG-....

LG??? Ich hasse LG.... Ich persönlich hatte mal von denen nen DVD und nen Brenner. Das DVD wusste nicht was SUBCHANNEL heisst...der Brenner war einfach Mies...
LG ist für mich der letzte und billigste DRECK!!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 05:12   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Öhm Weberli, der billigste Dreck? Was hat dann in Deiner Auflistung der LiteOn zu suchen`?


NEC ND-2500A oder die aktuellen von LG bzw. TEAC sind die Top-Laufwerke im Moment!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 07:27   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 62

Elfblood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, also der NEC liest sich nicht schlecht...und wie ist der in Bezug auf die Lautstärke ? 8GB sollte er ja auch schaffen sage ich jetzt mal so...

Weiß einer wo es nen schönen Test zur Fehlerquote beim Lesen/Schreiben gibt ?


Also angesichts des günstigen Preises von 110,- tendiere ich zum NEC...
Elfblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 10:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab nunmal die Erfahrung gemacht das LiteOn nicht so rumzickt wie LUCKY GOLDSTAR. Davon abgesehen baut LG so machen Fragwürdigen schrott. Damals war LG nur als GOLDSTAR bekannt und sie Glotzen von denen waren nach nem dreiviertel Jahr tot. Lite On ist auch BILLIG...... sehr billig sogar... aber wenn man gut im basteln laufen diese Laufwerke über Jahre. LiteOn hatte immer nur so Qualitätsprobleme. Wenn ich an meine LiteOn DVD´s denke, wo der Antriebskopf für die CD jedes mal auseinander gefallen ist. Naja, bissle Metallkleber und dann geht das.
Die Leistungen waren immer okay....und ich kauf auch weiterhin LiteOn und wenn ich sowas kaufe, nehm ich gleich ne Tube Metallkleber dazu!!!

Ach übrigens. Der NEC und der Traxdata sind absolut baugleich.....
und nochwas der NEC 52,32,52brenner stammt von LiteOn.

Irgendwo in Japan wohnt so ein Kerl der die Dinger baut und an sämtliche Hersteller wie Sony,Nec,Traxdata und so verscherbelt.

Zurück zum Thema:

Bevor du den LG nimmst.... nimm den NEC bzw. Traxdata... sind dieselben Geräte!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 12:24   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ???

Hallo Zusammen!!!

Also ich wollte mir auch in der nächsten Zeit nen DVD-Brenner kaufen und hab mich da etwas umgesehen und diverse Händler befragt.
Dabei landet man in der Preisleistungsklasse Gut bei NEC oder LG.
LiteOn die so viel ich weiss nix eigenes Produzieren ist immer gut bei den Test in geschwindigkeit etc. jedoch sagten mir einige Händler , das diese auch am meisten zurückkommen würden.
Ach und an Weberli hät ich ja doch mal ne frage:

Klebst du öfter in deinen Computern rum??
Also ich kaufe die Sachen nach haltbarkeit und Funktion und nich nach "sind zwar in der Verarbeitung Schrott aber sons irgendwie Mittelmass"
Ich denke LG ist ne ganz gute Wahl hab en Laufwerk von denen und das läuft schon 2Jahre ohne Probs. ausserdem kann der Brenner auch noch DVD-RAm schreiben wenn man das denn braucht.
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 09:13   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Haben wir für sowas nicht nen Kaufberater??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Dual-Layer-Brenner kaufen ? nonoe Laufwerke 5 15.06.2004 07:25
Welchen Brenner könnt ihr empfehlen ? PhilT Festplatten und Datenspeicher 19 26.05.2003 22:13
Welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen Gast Festplatten und Datenspeicher 16 28.01.2003 12:22
24x Brenner per Firmware Update zum 32x Brenner machen!!! Gast Sonstige Hardware 3 27.11.2002 14:41
Welchen Brenner emphehlt Ihr Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved