TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 17:13   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard DVD-Brenner-Auswahl --> Meinungen dazu

Bin momentan drauf und dran, mir nen DVD-Brenner zu kaufen.

Zur Auswahl stehen:

NEC ND-2500

BenQ DW-800A

LG GSA-4082B

Momentan schwanke ich zwischen dem NEC und dem BenQ (nach dem Test in der ct) - der LG kann aber auch DVD-RAMs brennen

Da ich mich net so recht entscheiden kann, hoff ich auf eure Erfahrungen & Tipps (auch im Bezug auf zu verwendende Rohlinge)


UnoOC

PS: Falls jemand noch ne andere Idee im Bereich 100 Euro hat, kann er die auch gern posten

PPS: Falls es für Brenner auch ne Seite gibt wie Prad.de für TFTs wäre ein Link auch net übel
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 05:05   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kenne den NEC sowie den LG aus eigener Erfahrung.

Der NEC ND2500A ist ziemlich gut, zuverlässig und kommt auch mit den meisten Rohlingen zurecht. Eher schlecht finde ich die Zugriffszeit/Fehlerkorrektur beim Zugriff auf DVDs. Besonders meine PC Games DVD mag er oftmals nicht.

Der LG: gutes Laufwerk, bessere Fehlerkorrektur aber auch schlechtere Kompatibilität zu Rohlingen die mit anderen DVD Brennern gebrannt wurden. DVD RAM ist in meinen Augen tot, aber darüber kann man sich natürlich streiten. Btw, ein echter 8x-Brenner ist das nicht wirklich, da muss man wohl noch auf ne neuere Firmware warten
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 14:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DVD RAm tot, wo lebst du denn, also ich persönlich nutze es vermehr als wechsel medium (P.S Besitze den 4040B den vorgänger des 4081B sind bis auf die8x fähigkeit baugleich).

konnte bei LG bis jetzt keinen fehler erkennen, kein verbrannter rohling (habe schon einige marken, auch billige für 0,99€ getestet keiner ging drauf),
guter speed bei 4x(4081b: 8x bei +R).

Cya
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:33   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja - zur Auswahl stehen also der NEC und der LG

... aber ne wirkliche Hilfe waren die beiden Postings net ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ein Freund von mir hat den "LG GSA-4081B" und der ist damit zufrieden. Also wird der "LG GSA-4082B" auch ganz gut sein.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hier: http://www.cdrinfo.com/ gibts massig Reviews.


Zitat:
Da ich mich net so recht entscheiden kann, hoff ich auf eure Erfahrungen & Tipps (auch im Bezug auf zu verwendende Rohlinge)
Bei den Rohlingen halt auf Qualität achten. Ich nutze für meinen NEC ND1300A lediglich TDK und Verbatim Rohlinge, die bisher immer mit max. Geschwindigkeit zu brennen waren.
Bei schnelleren Rohlingen tut sich zwar was bei der Qualität, trauen würde ich dem Braten aber nicht (jedenfalls wenn man die Daten noch in einigen Monaten bzw. mehrmals lesen möchte).

Reviews von Label-Ware kannste knicken, da die nächste Charge schon wieder von einem ganz anderen Hersteller sein kann mit anderer Qualität.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:39   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Hier: http://www.cdrinfo.com/ gibts massig Reviews.
Sowas hab ich gesucht - Danke schonmal

Zu den Rohlingen: Nachdem was ich bishe gelesen hab, werdens wohl hauptsächlich Verbatim und Platinum werden


UnoOC

EDIT: Wird wohl auf den NEC rauslaufen - zum 4082 find ich keine Tests - und das LW sollte auf jeden Fall alle Audio-CDs lesen (und das tut das NEC lt. Test)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 01:23   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Außerdem wäre noch zu bedenken, dass der NEC CDs mit 40x liest und mit 32x beschreibt (LG: 32x bzw. 24x), falls das von Bedeutung ist...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 15:51   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - der Geschwindigkeitsunterschied ist eher zweitrangig

BTW hab ich heute den NEC geordert


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:29   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
BTW hab ich heute den NEC geordert
Gute Entscheidung, hat übrigens die beste Medienkompatibilität. Meine Empfehlung in Sachen Rohlinge sind übrigens die DVD+R von Memorex (10+1 Spindel)
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 17:56   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hätte bis DualLayer gewartet.
Müßte ich mir momentan einen DVD Brenner kaufen wäre es wohl der BenQ geworden.
Aber so bin ich mit meinem Sony DRU-510A sehr zufrieden.
Der brennt zwar "nur" 4x +/- aber qualitativ hats noch keiner mit dem aufnehmen können.

Zu Rohlingen: Die besten Rohlinge, die ich bis jetzt da hatte waren bei +R Maxell und Arita. Bei -R waren es CMC und Maxell.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, dvdbrennerauswahl, meinungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei OC Mainboard Auswahl AndySVW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 20.03.2009 07:34
2 Karten zur Auswahl Stümper Grafikkarten 8 19.02.2006 21:09
Mainboard / CPU / DDR-Ram Auswahl Meph Kaufberatung 10 22.04.2005 15:54
Arbeitsspeicher Auswahl phraid RAM Arbeitsspeicher 5 01.12.2004 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved