TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2004, 10:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche gutes Mainboard...

Hallo.
Ich suche für meinen Kumpel ein gutes Motherboard mit den dazupassenden RAM.

Er hat einen AMD Athlon XP 1800+ (vielleicht aber bald meinen AMD Athlon XP 3200+) und er möchte 512MB RAM PC400. Welches Mainboard und welche RAM würdet Ihr mir empfehlen?

Ps.
Ich glaube nicht, dass er auf´s OC aus ist...

Er würde auch 116 Euro für ein ASUS A7N8X-E Deluxe ausgeben, das auch ich habe. Ich habs Ihm weiterempfohlen...

Mfg
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 07:16   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm also wenns um OC geht eines dieser boards:

ABIT NF7 - für die preisbewussten und die, die kein firlefanz brauchen - hatte es schon 4x
ABIT NF7 rev.2 - hatte es auch schon 2x, ist besser ausgestattet als das NF7 . vorläufer vom AN7
ABIT AN7 - habs im moment drin und ich finde es gut...hat im bios alles was man braucht
Epox 8rda3+ - hatte es auch schon 2x und auch davon bin ich auch überzeigt, eines davon sitzt jetzt im zweitrechner
DFI NFII Ultra Infinity - hatte es auch schon 2x...das board hat zwar gute OC-funktionen, jedoch hatte ich ein paar andere probs. jedoch ist das boads das beste wenns um hohen FSB geht

BTW: nicht wundern, dass ich soviele mainboards hatte - ich wechsel ganz gern mal
also am besten sind: ABIT AN7 und EPOX 8RDA3+ imo.
such dir eins aus.

beim ram würde ich ganz klar MDT sagen....wenn er aber nur 512MB will dann sollte er 2x256MB kaufen (außer er will später noch ein 512er modul einsetzen) um Dualchannel zu nutzen.

hoffe ich konnte dir helfen
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutes, mainboard, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein gutes MMORPG Toshirou Games Talk allgemein 12 06.02.2010 21:03
Such gutes Overclocking Mainboard für... mOnK CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 25.10.2005 15:11
Suche gutes overclocking Mainboard BlueDark CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 10.05.2005 13:59
Suche gutes Notebook pbh Kaufberatung 21 06.04.2005 13:17
brauche ein gutes Mainboard für meinen p4 2,66 Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 08.01.2003 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved