TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 21:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von chkucke
 

Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 19

chkucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Hallo

Ich möchte eigentlich denn zweiten Rechner wo alles rein kam ein besseres Board gönnen.
Dann kam mir aber die ide für meinem Rechner noch ein Besseres zu holen wenn es da noch eins Gibt.

Was ich jetzt habe ?

MSI K7N2 Delta 2 Platinum NForce 2 400 MHZ
AMD XP 3200+ Barton 2200 MHz (11 x 200)
Corsair Twin CMXP 512 3200XL Expert (1024 MB)
Corsair CMX 512 3200C2 Platinum ( 512 MB) laufen mit 2.2.2.5
GeForce 7800GS 512 MB DDR3 AGP
Netzteil Bquit 600 Watt

Leistungen:
CPU : 2200 MHZ läuft mit 2233 ( 11 X 406 MHZ )
GPU : 1400 MHZ läuft mit 1450
Lesedurchsatz 3080 MB/sec
3D Mark 05 war so bei 7000
Mehr ist leider nicht drin da macht das Board nicht mehr mit.
Denn Twinspeicher kann man bis zu 800 MHZ laufen lassen.

Was ich mir jetzt gedacht habe ist.......
DFI Lanparty NF II Ultra B
denn CMX 512 3200C2 raus und dafür ein CMX512-3200XL rein so das alle drei die gleichen Timing unterstützen und ein samsungchip haben wie die Twins.
Oder gibt es da noch ein der 1024 MB hat und auch gut mit denn Twins läuft?
Und als Progi geht ja nur ein 3200+ Barton außer es gibt welche die unlockt sind.

Ich gehe jetzt mal davon aus das ich mit diesen neuen teilen mehr rausholen kann als jetzt, oder was meint ihr dazu aus erfahrungen.

Ach ja vorab ich möchte jetzt noch nicht auf 64Bit umsteigen da warte ich noch zwei Jahre mit bis der Bill alles in Griff hat.

Ich bin ansonsten für alle Vorschläge zu haben.....

m.F.G

Chkucke



chkucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:46   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

ich versteh nicht was du erreichen willst? das ist schon alles ziemlich das beste was es bigt für sockel A.
Du weißt das ein 32bit BS auch auf 64 bit cpus läuft?
NF2 ultra und 3200+,
darüber gibt es nur noch xp-m und das dfi bzw asus an8x-e deluxe.

dei ram wird ddr400 sein. du schreibst ja auch das es pc3200 ist. Das sind schon verdoppelte reale 200mhz , du verdoppelst das nochmal, es gibt keinen ddr1 mit 800mhz.

vielmehr ist da nich zu holen.
Für das geld das du für diese "high end" parts ausgibst könntest du in ein gebrauchtes 939er bundle stecken, da reicht dein ram dann auch noch und du brauchst kein ddr2
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:08   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

NF7 von Abit... dass OC board für So. A

Aber bringen wird dir dass alles nix mehr
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:13   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von chkucke
 

Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 19

chkucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Eigentlich möchte ich in denn zweiten Rechner ein Besseres Board und Prozi einbauen.
Da kam immer das rein was über war und jetzt habe ich da ein MSI Board mit 266 MHz mit einen XP1800+ drin und 1024 MB Corsair Twinspeicher mit 400 MHZ und eine Geforce 6600 GT.
Da kann auf jeden Fall ein Besseres Board rein und warum dann nicht das was ich jetzt hier in mein drin ist.
Ob ich mir jetzt eins hole wo ich denn Speicher vielleicht mit 450 MHZ oder mehr laufenlassen kann oder denn Prozi mit 2300-2400 MHZ was eigentlich möglich wäre wenn nur minimal naja auch gut möchte mich nur nicht eben Verschlechtern.
Mein MSI Board soll eigentlich das beste sein aber die von DFI auch, wobei das DFI N II Ultra B besser aussieht was man bei mir auch sehen kann was aber eine zweite rolle spielt.
chkucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:51   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

ich versteh es doch richtig das du die oben genannten teile in den zweitrechner stecken möchtest, aber ein neues board willst?
wenn ja lass dir gesagt sein, neu gibt es nur noch ein Asrock das wirklich schrott ist. Da hilft nur noch der Marktplatz und ebay( wobei ich den marktplatz hier wählen würde)
Leistungssteigerung wäre nur noch durch ein Asus a7n8x-e deluxe oder dfi nf2ultra und xp-m(athlon xp mobile) möglich. Jedoch lohnt sich das nicht wirklich, da du dann ja auch noch oc speicher brauchst und so zieht das dann einen rattenschwanz hinter sich her.
Von daher 3200+ und msi verkaufen, davon ein 939er bundle kaufen, ram und nt etc behalten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Hi,
ich würd es auch wie Borsti machen. Sockel A verkaufen > Bei eBay zahlen die für 3200er Bartons momentan astronomische Summen.

Ansonsten war der NForce2 Chipsatz eigentlich der schnellste für Sockel A. Also wird sich der Boardwechsel hier nicht lohnen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:09   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Er ist nicht nur eigentlich der schnellste, er ist der schnellste!
die anderen bard haben lediglich mehr oc potenzial.

Außerdem weißt du auch genau das das board schluss macht und nicht ram oder cpu?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 13:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Hi,
es ist von der Sache her absolut nicht sinnvoll in das System ein neues Board einzubauen. Vom OC-Potential hat der 3200er eh nicht mehr viel zu bieten. Wenn man mit einem anderen Board mit langsameren Chipsatz vll. was rausholt verliert man es aufrund des langsameren Chipsatzes wieder. Es hätte sich vll. gelohnt von einem VIA KT333+2500er auf ein NForce Board umzusteigen, wenn die CPU als 3200er laufen würde. Aber so ist es zwecklos.

Für den Verkaufspreis (schnelle Sockel A CPUs scheinen wirklich Mangelware zu werdden) der Komponenten bekommst du locker ein 3700er A64 und nen So939 Board.

Wenn du noch ein wenig drauflegst kannst du auch gleich den RAM mit wegdrücken und auf ein ordentliches AM2-System umsteigen. Die Mehrleistung ist schon spürbar. Ich hab auch nur ein 32-Bit Windows installiert.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:35   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von chkucke
 

Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 19

chkucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Ja, ja ist schon Richtig so wie der Rechner jetzt ist läuft der Super.
Mir geht es eigentlich nicht darum das er noch Schneller wird das da nicht mehr viel drin ist, ist mir schon klar.
Nur ob ich mir jetzt in denn zweiten Rechner ein neues Board reinmache der dafür da ist wenn mal die Kinder hier sind zum zocken oder fürs Internet oder einfach mal eine Remoteverbindung machen und denn dann Arbeiten machenlasse um an meinen anders zu nutzen.
Oder mein jetziges Board ( MSI ) in denn zweiten einbaue und in meinen ein neues.
Nur dann sollte dieses Board eben nicht schlechter sein als das jetzige und wenn es nur minimal mehr Leistung bringen KÖNNTE macht das auch nichts ein hohlen muss ich sowieso.
Und meinen jetzt ganz umbauen habe ich zurzeit keine Lust da ich schon in der Letzten zeit genug Arbeit damit hatte ( Moding ) und für ein 64Bit werde ich mir dann sowieso ein ganz neues Gehäuse bauen.
Aber ok Danke erst mal für die Infos werde dann mal Googeln ob ich jetzt noch ein Asus für denn zweiten Rechner kriegen werde oder ein DFI NF2 ultra zum Austausch.
chkucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Hi,
es ist halt zu überlegen den Sockel A Kram zu verkaufen so lange man noch RICHTIG Geld dafür bekommt. Wenn man für die 3200er CPU mehr bekommt als eine leistungstärkere AM2- bzw S939-CPU kostet sollte man sich einen Umstieg wirklich überlegen.
Man sollte auch die Stromsparmechanismen des A64 nicht ausser Acht lassen. Wenn die Kiste sowieso meist im Idle Modus wartet dann macht das schon was aus.

Wenn ich sehe dass man bei ebay 123 Eu für nen 3200er Barton bekommt wird mir schlecht. (http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-320...QQcmdZViewItem) > Da bekommste nen So939 A64 (4000+ oder 3700+) und ein NForce3 Board (wegen AGP Graka) und hast noch 20 Eu übrig. Ausserdem bist du deinen Sockel A Kram los. Ich denke mal lange werden die Preise sich nicht mehr in diesen Regionen bewegen.

Selbst ungetestete (http://cgi.ebay.de/AMD-ATHLON-XP-320...QQcmdZViewItem) bringen noch Kohle. Einige Leute scheinen echt verzweifelt zu sein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:39   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

das ist ja langsam echt böse....bei eBay regiert echt nur noch verarsche, ich wette der ist defekt, beobachte ihn um mal die bewertung zu erfahren.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:50   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Hi,
der Typ hat 3 Prozessoren im Angebot > alle ungetestet. Gehe jede Wette, dass die alle einen Treffer haben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 16:57   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Ich finds irgendwie nicht korrekt. Ist zwar rechtlich in ordnung aber menschlich gesehen betrug.
Ich mach da immer ne Garantie für 3 Tage das es funzt wenn es nicht offensichtlich beim einbau beschädigt wurde, birgt zwar ein Risiko aber so ist mein Gewissen rein
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 21:12   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von chkucke
 

Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 19

chkucke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Jetzt habe ich einen XP-M 2600+ Ersteigert der eigentlich für denn zweiten Rechner sein soll aber ich werde denn bei mir reinpacken und meinen in denn zweiten.

Ma schauen was der so kann, er soll ja mit bis zu 12,5 x 208MHZ Laufen können bei 1,65V.
Wenn nicht habe ich noch einen guten und günstigen für denn zweiten rechner der auch seine 2000 MHZ schafen kann.
chkucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 21:32   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

schaffst du locker!
mein xp-m2500+ läuft auf 12mal200 bei 1,65 V(vlt bei dir auch 1,7 weil mein board etwas übervolted) mehr fsb packt mein ram leider net
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:31   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Da kann doch nicht ernsthaft jemand 153 € für nen 3200er Barton bezahlen? Ist ja echt unglaublich. Ich hab zwar für mein Sockel A Board + Barton auch nur 10€ weniger bei ebay bekommen, als ich dann für mein neues Sockel 939 Board + A64 3500+ CPU (auch neu) bezahlt habe, aber das ist ja echt der Hammer.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 06:36   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibs noch ein gutes 32Bit Board ?

Hi,
bin auch schon am überlegen, dass SockelA System meiner Freundin zu schlachten. Die hat noch einen XP-2400 FSB333 drinn. Die gehen auch gut bei eBay.
Für den Preis der 3200er Sockel A bekommt man doch locker ein 939-Board + CPU. RAM kann man auch behalten. Also vollkommen überzogene Investition. Vll. sind die CPUs aber auch für Firmen-Server, wo Geld in dem Sinne keine Rolle spielt´.


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32bit, board, gibs, gutes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gutes Crossfire Board? Berni_13 Mainboards 12 10.02.2008 22:03
Brauche gutes oc Board für den e4300! Muffdog Intel: CPUs und Mainboards 5 30.05.2007 21:47
Suche gutes OVC Board für Athlon XP wuschel83 AMD: CPUs und Mainboards 2 13.08.2005 10:52
Günstiges gutes Sockel 939 Board Troy Mc lur Mainboards 8 20.07.2005 12:58
ASUS P4S8X SIS 648 gutes Board ? Intel: CPUs und Mainboards 1 03.03.2003 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved