TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20.07.2015, 13:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Dorsten
Beiträge: 179

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Hotspot / Hotsplot nicht am Laptop nutzbar

Wir sind momentan in einem Kurort und nebenan ist ein Hotel mit Hotspot.
Sie haben gesagt, dass wir das WLAN nutzen können, wir müssen uns nur ein Konto einrichten. Das habe ich gemacht. Mit dem iPhone komme ich beim Verbinden mit dem WLAN-Netz auf die Anmeldeseite des Hotspots und muss mich dann mit meinen Daten einloggen und kann los surfen.

Bei Notebook findet er zwar das WLAN-Netz, jedoch sagt er beim Verbinden, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Habe schon die Problembehandlung laufen lassen, IP-Adressen auf automatisch gestellt und und und. Jedoch kommt immer wieder die Meldung, dass er sich nicht Verbinden kann.
Übrigens findet er auch zwei offene WLANs, die mit HOTSPLOT-Namen anfangen.

Wie komme ich jetzt per Laptop in das Hotspot-Netz, welches mir ja am Laptop angezeigt wird??

/edit
Oder hängt das mit dem eingebauten WLAN-Empfänger am Laptop zusammen?
Würde da evtl. ein WLAN-Stick helfen ( bspw. von 1und1 oder AVM )?
Weil ich bekomme ja nicht mal eine Verbindung zum Hotel-Router, der mich dann auf die Registrierungs- und Anmeldungsseite weiterleitet. Dann wäre das ja kein Problem!
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.

Geändert von [KoC]Marlboro (20.07.2015 um 14:43 Uhr)
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 18:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hotspot / Hotsplot nicht am Laptop nutzbar

Es gibt manche Kombinationen von WLAN Chips verschiedener Hersteller die schlecht harmonieren aber das gehört eher der Vergangenheit an.

Ein Stick könnte helfen sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

Ich würde nochmal genau überprüfen wie sich den das Hotelnetzwerk nennt und ob du die richtige SSID hast.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 19:29   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hotspot / Hotsplot nicht am Laptop nutzbar

Mein erster Versuch würde so aussehen:
Laptop untern Arm klemmen und mal nebenan in die Lobby vom Hotel setzten.
Damit könntest du den WLAN Empfänger im Notebook als Fehlerquelle checken bzw. ausschließen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 20:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Dorsten
Beiträge: 179

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Hotspot / Hotsplot nicht am Laptop nutzbar

Habe einen TP-LINK AC1200 gekauft und damit klappts jetzt problemlos!
Also liegt es am WLAN-Empfänger des Notebooks.
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:41   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.073

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hotspot / Hotsplot nicht am Laptop nutzbar

Zitat:
Zitat von [KoC]Marlboro Beitrag anzeigen
Habe einen TP-LINK AC1200 gekauft und damit klappts jetzt problemlos!
Also liegt es am WLAN-Empfänger des Notebooks.
...oder es war einfach irgendwas falsch eingestellt, lässt sich aber aus der Ferne schwer sagen, wer weiß.
Aber hauptsache es funktioniert jetzt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Dorsten
Beiträge: 179

[KoC]Marlboro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Hotspot / Hotsplot nicht am Laptop nutzbar

Falsch eingestellt kann eigentlich nicht sein, da ich alles auf Automatisch stehen habe und sonst nichts verändert habe.
Aber jetzt gehts ja zum Glück!
[KoC]Marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hotsplot, hotspot, laptop, nutzbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar TweakPC Newsbot News 7 22.03.2015 10:41
Verkaufe: Mobiler Hotspot Huawei E 5220 Uwe64LE Biete 0 08.06.2014 17:32
[News] Entertain Remote Control App - Download verfügbar, App noch nicht nutzbar TweakPC Newsbot News 0 02.11.2012 15:02
Problem mit Hotspot und Wireless Bridge DaKarl Netzwerk 9 12.11.2008 13:32
DivX nicht unter Windows 98SE nutzbar warum? Gast Windows & Programme 6 08.10.2003 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved