TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2015, 16:23   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard "IP-Weiterleitung" eines VPN-Zugangs in Sub-LAN (per statischer Route?)

Hallo Freunde der Netzwerktechnik,

ein kleine Problem liegt vor mir:

Ich habe 3 Internetanschlüsse, die alle zusammen in einen Multi-WAN-Router fließen und dort gebündelt ins LAN gegeben werden. Hintergrund ist schlicht die verbesserte Bandbreite.

Hier ein Schema:
http://img.tweakpc.de/images/2015/09...fb9eb6e05b.png

Problem: Die VPN-Verbindung.
Sie kommt über die feste IP in den Cisco-VPN-Router und bekommt dort eine IP XXX.XXX.2.100. In diesem Subnetz könnte der VPN-Nutzer nun arbeiten, nützt aber nichts, da der Server im LAN-Subnetz unter XXX.XXX.0.XXX liegt.

Wie muss ich den Multi-WAN-Router bestechen, dass er z.B. XXX.XXX.2.100 in XXX.XXX.0.100 "übersetzt".
Geht das über statische Routen oder hat das ganze einen anderen Namen?

Danke!
:gizmo:
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 16:48   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "IP-Weiterleitung" eines VPN-Zugangs in Sub-LAN (per statischer Route?)

interessant dass das bündeln geht! ja über statische routing tabellen, du musst dem SDSL Gate beibringen, die IP XX.0.XXX nicht ins internet zu geben (bzw zu blocken wenn privater IP Bereich), sondern dem TP Link weiterzuleiten. Und zwar trägst du dafür die IP Adresse der WAN 1 schnittstelle ein, z.b. 192.168.2.254 falls das ne feste IP des WAN1 wäre.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ipweiterleitung, route, statischer, sublan, vpnzugangs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bild eines Android 3.0 "Honeycomb" HTC Phones ohne Buttons aufgetaucht? TweakPC Newsbot News 10 18.01.2011 11:37
"SCSI Disk Device" bei SATA-Festplatte im Gerätemanager eines nforce4AMD-Systems Kandaules CPUs und Mainboards allgemein 27 15.12.2008 10:25
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Beratung zum kauf eines 17" bzw 19" TFT's! 64-Bit Monster Monitore 32 11.09.2006 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved