TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 21:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 32

andrehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigener FTP-Server nicht erreichbar :-(

Moin!
zunächst die Hard-/Software.

PC mit WinXP; Fritz DSL Card intern; darauf ein FTP-Server (Bulletproof).
Problem: Niemand erreicht den FTP-Server. Wenn sich jemand versucht mit einem FTP-Programm einzuloggen sucht sich das Programm tot.
Fehlermeldung des FTP-Programms:

! Socket Error: no connection
~ Could not login to 213.54.70.213
~ Connecting...

Nun hat mein Rechner ja auf der DSL-Karte jede Menge IP-Nummern, da die bei externen Modems übliche LAN-Karte auf der Fritz-Karte integriert ist. Eine dynamische vom Provider die ich nur per http://www.wieistmeineip.de/ rausbekomme, und eine statische "interne" (192.168.122.254). Für den FTP-Login verwende ich natürlich die dynamische. Ein spezielles Tool wie DynDNS verwende ich (noch) nicht, da ich ja immer nur kurze Zeit und dann mit der gerade aktuellen dynamischen IP teste.

Kann es etwas mit dem Routing zu tun haben?
Wer hat Ideen und kann helfen?
Jemand schon die gleichen Probleme gehabt?

Danke schonmal im voraus.

André
andrehamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:15   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

erstmal brauchst du keine externen helfer um deine IPs rauszubekommen, einfach mal ion der cmd ipfonfig /all eingeben

könnte höchstens damit zu tun haben, das du bulletproof zwar gestartet, aber nicht in den serve modus geschickt hast, der server selbst also nicht gestartet ist

teste das mal indem du netstat -a eingibst da müsste dann sowas wie

TCP rechnername:21 rechnername:0 abhören

stehen (bzw steht bei der 21 bestimmt auch mal ftp, je nachdem)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:35   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, ipconfig wäre die fachmännische Lösung

Wenn ich den FTP starte, muss ich noch auf "online gehen" klicken. Das mache ich und dann steht da im FTP-Log :
30.03.2004 23:27:31 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.122.254, on port 21
Wenn ich mich von dem gleichen Rechner wo der FTP drauf läuft mit einem Client über die IP 192.168.122.254 einlogge, funktioniert es. Nur eben vom Internet aus mit der Dynamischen nicht

netstat -a ergibt das was du mir vorausgesagt hast.

ipconifg ergibt übrigens folgende Konfiguration der DSL-Karte:

IP-Adresse 192.168.122.254
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.122.1

Ok, wer hat noch was im Angebot?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 06:48   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das übergibt nur die LAN-IP der netzwerkkarte, die DSL verbindung selbst ist ne eigene verbindung. die durch die dennoch existierende lan verbimndung quasi getunnelt wird, ergo können beide verbindungen nebeneinander existieren

kannst ja mal in den optionen gucken, ob der server nur an eine adresse gebunden wird, bzw lad dir mal nen portscanner runter (languard von gfi.com z.b.) und scanne mal die externe ip, ob der port dort auch offen ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 16:47   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, LAN-GUARD sagt folgendes:
[213.54.76.19]
NETBIOS/SMB is not enabled on this computer.
Resolving 213.54.76.19...

UDP scanning thread started ...
TCP scanning started ...
Resolved as : p213.54.76.19.tisdip.tiscali.de
2 open port(s).
Gathering banners ...
21 - FTP
Anonymous logins accepted ?
No

UDP scanning thread stopped.
Operating System : probably Unix

Alerts probing ..

Scan completed in 44 seconds.
Ready

Sieht doch gut aus oder ?

Übrigens wird mir mit ipconfig doch nicht die dynamische IP angezeigt. Nur die interne IP des Netzwerkadapters auf der Fritz-Card. Aber das nur nebenbei.

Hast du noch Ideen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:26   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tja dann hat dir ms ne extra abgespeckt version zugegeben bei mir gehts nämlich

guck mal ob du genau das eingegeben hast:

Code:
ipconfig /all
und du musst natürlich verbunden sein

dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass tiscali den port sperrt , aber , .... nee ... sollte nciht sein, hmm mal nachfragen ? und mal die tiscali benutzer hier im forum fragen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 20:45   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Benutzt du irgendeine Firewall? Und der Standard Gateway bei der Netzwerkkarte irritiert mich ein wenig.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:09   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja was meinen denn die anderen Tiscali-User dazu? Apropos da fällt mir ein, ich bin doch noch bei freenet DSL-by-call angemeldet. Das werd ich bei Gelegenheit mal testen.

ipconfig /all bringt die dynIP auch nicht zum Vorschein .-(

@Pirke ... Firewall ein oder aus bringt keine Änderung. Auch die XP-Firewall ist aus. Das mit dem Standard-Gateway verstehe ich auch nicht. Wo soll der denn sein?

Ich tippe ja irgendwie immernoch auf die DSL-Card, dass da irgendwas faul ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 23:11   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

beauftrage mal einen der auf den ftp zugreifen will nen portscan zu machen FIREWALL aus!

standart gateway stört überhaupt nciht, da wird nur geguckt wenn keine bekannte route gefunden wurde
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 14:17   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 32

andrehamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lösung des Problems

Für alle die es interessiert, hier nun die Auflösung.

Interessant für alle die eine Fritz DSL Karte der ersten Generation haben.

Die DSL-Karte hat eine Firewall integriert, bei der bei Auslieferung alle eingehenden Ports gesperrt sind. Als Kunde hat man nicht einmal die Möglichkeit daran etwas zu ändern. Erst ein Telefonat mit der AVM-DSL-Hotline brachte Abhilfe. Ich habe mir eine neuere DSL-Software runtergeladen und installiert und da konnte ich dann endlich Ports freischalten Nun klappts auch mit dem FTP

Der Hammer oder ?
andrehamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 14:45   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ach wie schön, das die hersteller entscheiden, was der Kunde braucht....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigener, erreichbar, ftpserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Guild Wars 2: Login-Server momentan nicht erreichbar TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 15:09
Eigener TS³-Server xPBx Internet & Webprogramme 0 12.04.2010 15:51
Eigener Jedi Knight II Online Server megazocker Games Talk allgemein 9 13.12.2008 20:21
Eigener FTP Server Hansli Off Topic 4 13.03.2004 18:17
Eigener Server eröffnen Gast Programmiersprachen 5 24.06.2003 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved