TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 09:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router vom DSL Netzwerk trennen

Hallo Zusammen,

wie kann ich sicher gehen dass meine Fritz Box Fon WLan vom Internet getrennt ist? Nach dem shutdown vom Rechner brennt immer noch das DSL LED. Kann man die Verbindung so einrichten dass die Verbindung manuell getrennt und verbunden wird, so wie beim DFÜ. Ich möchte nämlich sicher gehen dass meine Onlinezeit nicht flöten geht.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 09:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stell einfach den Timeout recht gering ein.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 15:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Selbst nach dem Rechner shutdown leuchtet die DSL LED weiter. Wie kann ich mir sicher sein das die Box nicht mehr online ist?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 19

Dagon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz sicher bist du, wenn du der box den strom nimst. also den stecker ziehst. ist aber recht lästig jedesmal den stecker zu ziehen, deshalb empfehl ich dir auch den timeout zu ändern.
die led leuchtet übrigends immer wenn strom auf der box ist.
das liegt daran, das die vermittlungsstelle nicht sieht, wann die box an oder aus ist. sie sendet immer signale, deshalb erkennt deine box, dass ein netz verfügbar ist und zeigt dieses an. wirklcih verbunden bist du jedoch nicht.
Dagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ich zieh unseren Router Abends immer raus und kann nicht behaupten das ich dann noch ins Inet konnte.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:24   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stecker raus ist ein bisschen Mittelalterlich. Es muß doch einen Befehl geben der die Box vom Netz manuell trennt.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 15:42   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stoilesammler
Stecker raus ist ein bisschen Mittelalterlich. [...]
Ist IMHO sogar recht fortschrittlich. So sparst Du obendrein auch noch Strom, den das Geraet im unbenutzten Stand-By-Modus verbraucht.

Stecker ziehen muss ja auch nicht unbedingt sein, wozu gibts schaltbare Steckdosenleisten?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 16:49   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dagon
ganz sicher bist du, wenn du der box den strom nimst. also den stecker ziehst. ist aber recht lästig jedesmal den stecker zu ziehen, deshalb empfehl ich dir auch den timeout zu ändern.
die led leuchtet übrigends immer wenn strom auf der box ist.
das liegt daran, das die vermittlungsstelle nicht sieht, wann die box an oder aus ist. sie sendet immer signale, deshalb erkennt deine box, dass ein netz verfügbar ist und zeigt dieses an. wirklcih verbunden bist du jedoch nicht.
Sicher? Das ist generell bei Routern so (bei meinem Siemens auch), da gibt´s ne LED extra um anzuzeigen, dass der Router synct und DSL-Signal
anliegt. Dann ist man selbstverfreilich noch NICHT online.

Bei der Fritz.box bleibt die DSL-LED jedoch komplett aus, auch wenn Sie
Saft hat und gesynct ist. Die geht dann nur an, wenn ne Verbindung besteht.
Gilt jedenfalls für die "Fritz.box Fon Wlan", die ich bei Bekannten montiert
hab.

Grüsse,

TD
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 05:20   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und zudem machte es wenig Sinn bei der Fritz Box Fon Wlan den Stecker zu ziehen, dann würde das Telefonieren nicht mehr funktionieren und ich hätte mir das FON sparen können
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:33   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Geh doch mal auf die Konfigurationsseite des Routers (warscheinlich 192.168.0.1) und schau, ob es dort einen Button gibt, mit dem die Verbindung zu trennen ist. Wenn ja, kopierst du einfach den Link in die Favoriten.
Ansonsten ist die Sachen mit der Zeiteinstellung die normale Lösung. Der Router trennt sich nach dieser Zeit vom Inet.


by flo
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, netzwerk, router, trennen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk über Router? Jim Phelps Netzwerk 2 19.07.2005 13:44
Netgear W-Lan Router MR814 + Netzwerk Bliewi Windows & Programme 0 04.05.2005 10:37
Router im W2K-Server Netzwerk termyd Netzwerk 15 23.09.2003 17:27
Drucken im Netzwerk mir Router Windoof Netzwerk 5 22.06.2003 13:24
DFÜ + Router + Netzwerk Stoilesammler Netzwerk 3 08.12.2002 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved