TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 13:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Empfehlung eines Routers für KabelInternet

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen von Kabel Deutschland mein Internet (DSL 3000). Ich möchte aber noch einen weiteren Rechner mit anschließen und wollte euch mal Fragen welchen Router ihr mir empfehlen könnt.

Wenn es geht kein WLan, möchte nicht so einen Strahlenmast in der Wohnung haben, und hinter der Wand steht auch schon der Rechner(Durchbruch).
Und einen USB Druckeranschluss sollte dieser besitzen.

Danke
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:33   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

hat keiner eine Empfehlung für mich?
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 21:41   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

Es ist auch abhänig wieviel du ausgeben möchtest

Ich selbst hab vor kanpp 2 wochen ein avm Fritz Box 7170 gekauft, hat zwar wlan kann aber abgestellt werden.

Dei dem Router kannst du drucker, externe platte anschliesen.
Voip telefon adsl 2+ (laut aussage vom händler schafft der router bis 54 Mbit, was mich etwas dusselig macht )

Der preis liegt je nach händler um die 170 €
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:00   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

vielen Dank für die Antwort. Der Preis ist mir ein wenig zu hoch rechne so mit bis zu 40 Euro!
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 07:56   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

schau mal bei netgear nach die haben guten routern, ich kenn moment kein router der ein usb anschluss hat.

Es gibt auch ataptern, die man auch lan fähig machen kann. Wieviel die grad kosten kann ich nicht sagen
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:42   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

ok, ich finde nur immer welche von Digitus. Habe aber von der Firma noch nie etwas gehört und ob die etwas taugen weiß ich leider auch nicht. Kostet so um die 20 Euro.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:43   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

Ich habe mir jetzt den Netgear rp614V4 Web-Safe-Router gekauft für 32 Euro. Dieser hat eine Hardwarefirewall (NAT+SPI Firewall) und sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten aller Ports etc. Alles in deutscher Benutzeroberfläsche. Ebenfalls sehr gut für Kabelinternet/Breitband geeignet-steht auch auf der Verpackung-. Dieser bietet 4 Ports 10/100Mbtis/s.Ist auch ein aktuelles Gerät welches in der Version 4 vor einem Monat hergestellt wurde.

Einfach nur die CD einwerfen, den Schritten folgen fertig!!

Geändert von DanielDaniel (24.12.2006 um 16:21 Uhr)
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:09   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

Hi,
muss man bei Kabel deutschland eigentlich auch die MAC Adresse der eigentlichen netzwerkkarte in den Router eingeben? Bei ewt ist die Leitung immer nur für eine MAC Adresse gültig und diese muss man dann im router clonen oder so.

Ist das bei Kabel deutschland auch so? Bin gerade am überlegen meinen DSL Anschluss aufzugeben, da bei mir nur 1 mbit möglich ist

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 16:16   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung eines Routers für KabelInternet

Nein du benötigst für dein Kabel Modem keine Mac Adresse. Für den Router später auch nicht. Kabel Deutschland verwendet eine dynamische IP ohne Mac Zuweisung. Somit kannst du jedne beliebigen Router anschließen. Steht auch so im FAQ von Kabel Deutschland

Ich nutze aber die Funktion und habe mir und meinem zweiten Rechner eine IP zugewiesen für die dazugehörige Mac Adresse, scheint mir das sicherer. Außerdem kann ich dadurch manual einstellen welche Ports für welchen Rechner geöffnet und welche geschlossen bleiben.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlung, kabelinternet, routers


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR 2 Ram Empfehlung FrodoNihal RAM Arbeitsspeicher 3 16.01.2013 18:44
Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig? kermit2006 Netzwerk 4 01.07.2007 13:27
Empfehlung Webspace Shader Off Topic 11 05.11.2004 15:51
Installertion eines Routers Gast Netzwerk 10 29.03.2004 08:54
Status des Routers abrufen AMD Devil Netzwerk 2 08.02.2003 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved