TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 11:24   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 1und1 4DSL / 3DSL

Hey,

wir erwägen uns bei 1und1 3 DSL zubestellen.
Nun meine Frage:
In wie weit besetzt denn das VoIP Telefonieren die Bandbreite der DSL Leitung?
Hat jemand vllt genau Werte?
Habn im Moment leider nur eine DSL-light Leitung deshalb wäre das ernorm wichtig zu wissen.

danke schonmal
greetz otoschi

p.s. bitte nur objektive Meinugen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Bei einer DSL-light-Leitung nun plötzlich ne Movie-Flat??

Ist das denn technisch bedingt "nur" DSL-light oder absichtlich gedrosselt?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:29   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Ne um die Movie-Flat gehts nicht...eignetlich nur um die Internet- und Telefonflat.
Die Movie könnte man ja auch optional dazu bestellen.
Also eingetlich nur 2DSL

Im Moment ist das Light noch technisch bedingt, leider!
Aber bald (heißt es schon seit einem Jahr) soll ausgebaut werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:55   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Also ich habe 1&1 3DSL, bei mir sind auch die vollen 16k möglich. Probleme beim Telefonieren gibt es nicht, da VoIP priorisiert wird.
VoIP-Verbindungen nutzen den G.711 Codec, dieser erzeugt einen Datenstrom von 64 Kbit/s. Da bei VoIP noch der IP-Overhead hinzukommt, pendelt sich das ganze bei ca. 80 Kbit/s ein. Manche VoIP-Geräte erkennen Sprechpausen und reduzieren somit das Datenaufkommen.
Ich kanns nur empfehlen, bis auf die grottige Movieflat (unterirdisches Angebot), aber die willst du ja eh nicht nutzen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:04   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Wenns nur um Internet und Telefonflat geht, würd ich eher zu Alice-DSL greifen.

Bei 1und1 bezahlst du für die 24 Monate 27,49 € pro Monat. Dazu kommt noch der Telefonanschluss der Telekom.

Bei Alice bezahlste 39,90 € pro Monat (und falls es nicht direkt geht, bekommste die Grundgebühr für den normalen Telefonanschluss wieder - irgendwie 16,37 €). Wenn du das auf die 24 Monate rechnest, sind das 95,04 € gespart (und du kannst im Fall des Falles monatlich kündigen)

Die einzige Sache wäre, wenn du mit dem Gedanken liebäugelst, die (grottig schlechte) Movie-Flat zu nutzen - aber sonst ...

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Hi,
man beachte bei der Movie-Flat das KLEINGEDRUCKTE -> 100 ausgesuchte Filme aus dem MaxDome-Angebot. IP-Telefonflat lohnt sich nur dann, wenn man im Monat dauerhaft mehr als 10 Euro im Festnetz telefoniert. Ich bin von solchen Kombi-Angeboten nicht wirklich begeistert. Sinn und Zweck der Bündelung ist doch nur, einen höheren Gesamtmonatsbetrag vom Kunden zu bekommen.

"Schleichwerbung"
Wenn du den ganzen Schnickschnack nicht brauchts wäre vll. Congster auch ganz interessant.
"Schleichwerbung"

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 13:09   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Also 10 Euro kreig ich schon hin

Das hört sich schonmal gut an! Hätte mit mehr Auslastung der Leitung gerechnet, aber bei den Werten kann man nebenher auch noch einigermaßen vernüftig surfen.

Werde jetzt mal die verschiedenen Angebote vergleichen und dann ggf. umsteigen.

Wenn ihr noch weitere gute Angebote kennt immer her damit!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 13:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Hi,
bei meiner Freundin hat man mit der Telekom-Flat ganz gute Erfahrungen gemacht. Für 49,90 hat man da eine richtige Telefon-Festnetz-Flat und keine Begrenzung auf IP-Telefonie. Kostenlose 0800-Hotline gibts auch nur bei der Telekom. Von "Da sind die Anderen drann schuld" bei Resellern möchte ich gar nicht reden. Muss man sich halt überlegen was man will..

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 13:41   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Ist ein Argument - allerdings ist mir persönlich die T-Com zu teuer.

Für den Notfall nen Genion S-Vertrag - der reicht, ersetzt das Festnetz auch und kostet nur die Gesprächsgebühren


Mein Bruder hat mittlerweile sein DSL über Kabel Deutschland und eben (für den Notfall) ein Handy mit Genion S als Festnetzersatz, falls das Kabel-Telefon mal ausfällt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:21   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Wie ich das liebe: 1000 Anbieter, 1000 verschiedene Angebote bis man da durch ist, gibts schon wieder was neues

Die T-Com ist mir auch zu teuer und die kostenlose Hotline bringt auch nicht viel, da da meistens nur Leute sitzen die von dem was man will keine Ahnung haben und man jedesmal wieder einen anderen Mitarbeiter bekommen.
Aber hier soll ja keine Diskussion ausbrechen

Kabel-Deutschland geht bei uns auch nicht...Fernsehn nur über Satellit.
Am ADW gibts halt nur DSL-Light und terrestrischen Fernsehempfang.

Mein Vater vergleicht jetzt mal die Angebote und sucht sich das beste raus. Schließlich bezahlt ers ja auch

Danke soweit!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:30   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Das mit dem Kabel gehört ja auch nicht hier her - mir gings nur darum, dass es (für Sicherheitsfanatiker) auch die Möglichkeit gibt, falls ein reiner VoIP-Asnchluss ausfällt, man noch nen (grundkosten- und mindestumsatzfreien) Handyvertrag hat


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 15:01   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Zitat:
Zitat von Otoschi
Die T-Com ist mir auch zu teuer und die kostenlose Hotline bringt auch nicht viel, da da meistens nur Leute sitzen die von dem was man will keine Ahnung haben und man jedesmal wieder einen anderen Mitarbeiter bekommen.
Aber hier soll ja keine Diskussion ausbrechen
Bisher haben die Telekom-Hotliner mir immer schnell und unproblematisch geholfen.Port-Reset auch Abends um 21.00 kein Problem. Inet-Zugang innerhalb von 2 Minuten zurück gesetzt weil man sich beim Router beim Passworteingeben vertippt hat. Und das bei einer 0800-Hotline.
Versuch mal bei den Resellern sowas zu machen. Da hast du mal fix 5-10 Eu in der 99 Cent Warteschleife vertrödelt. Wenns dumm kommt rufst du mehrmals an, weil sich Reseller und Leitungsbereitsteller (Telekom) den schwarzen Peter reihrum zuschieben. Sie 3-4 Euro monatlich machen das Kraut nun wirklich nicht fett.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 15:16   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Ich hab leider bisher eher schelchte Erfahrungen mit der Hotline gesammelt, deshalb steht meine Aussage.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:44   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Hier hat jemand das recht genau dargestellt

http://www.itk-steffens.de/codecs.html

Zur Telekom Hotline: die ist im Regelfall eine Katastrophe, aber es gibt einen Trick wie man an einen kompetenten Mitarbeiter kommt. Den verrate ich aber nur bei konkrtem Bedarf...
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:55   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1und1 4DSL / 3DSL

Zitat:
Zitat von maxmanfred11
Hier hat jemand das recht genau dargestellt

http://www.itk-steffens.de/codecs.html
Na, da hab ich ja ganz gut geschätzt
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1und1, 3dsl, 4dsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[DSL] Alice vs. 1und1 - was nehmen? redfalcon Netzwerk 10 06.06.2013 17:54
Strato 3DSL+ disbelief Internet & Webprogramme 8 12.03.2009 15:53
1und1 3DSL 16MBit Testbericht Razor2k Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 39 23.02.2007 00:55
Probleme mit 1&1 3DSL Zwergenking Off Topic 1 29.12.2006 20:38
FritzBox Fon für 1und1 Telefonie konfigurieren StoneFace Netzwerk 2 25.07.2005 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved