wir erwägen uns bei 1und1 3 DSL zubestellen.
Nun meine Frage:
In wie weit besetzt denn das VoIP Telefonieren die Bandbreite der DSL Leitung?
Hat jemand vllt genau Werte?
Habn im Moment leider nur eine DSL-light Leitung deshalb wäre das ernorm wichtig zu wissen.
Bei einer DSL-light-Leitung nun plötzlich ne Movie-Flat??
Ist das denn technisch bedingt "nur" DSL-light oder absichtlich gedrosselt?
UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
Ne um die Movie-Flat gehts nicht...eignetlich nur um die Internet- und Telefonflat.
Die Movie könnte man ja auch optional dazu bestellen.
Also eingetlich nur 2DSL
Im Moment ist das Light noch technisch bedingt, leider!
Aber bald (heißt es schon seit einem Jahr) soll ausgebaut werden!
Also ich habe 1&1 3DSL, bei mir sind auch die vollen 16k möglich. Probleme beim Telefonieren gibt es nicht, da VoIP priorisiert wird.
VoIP-Verbindungen nutzen den G.711 Codec, dieser erzeugt einen Datenstrom von 64 Kbit/s. Da bei VoIP noch der IP-Overhead hinzukommt, pendelt sich das ganze bei ca. 80 Kbit/s ein. Manche VoIP-Geräte erkennen Sprechpausen und reduzieren somit das Datenaufkommen.
Ich kanns nur empfehlen, bis auf die grottige Movieflat (unterirdisches Angebot), aber die willst du ja eh nicht nutzen
Wenns nur um Internet und Telefonflat geht, würd ich eher zu Alice-DSL greifen.
Bei 1und1 bezahlst du für die 24 Monate 27,49 € pro Monat. Dazu kommt noch der Telefonanschluss der Telekom.
Bei Alice bezahlste 39,90 € pro Monat (und falls es nicht direkt geht, bekommste die Grundgebühr für den normalen Telefonanschluss wieder - irgendwie 16,37 €). Wenn du das auf die 24 Monate rechnest, sind das 95,04 € gespart (und du kannst im Fall des Falles monatlich kündigen)
Die einzige Sache wäre, wenn du mit dem Gedanken liebäugelst, die (grottig schlechte) Movie-Flat zu nutzen - aber sonst ...
Hi,
man beachte bei der Movie-Flat das KLEINGEDRUCKTE -> 100 ausgesuchte Filme aus dem MaxDome-Angebot. IP-Telefonflat lohnt sich nur dann, wenn man im Monat dauerhaft mehr als 10 Euro im Festnetz telefoniert. Ich bin von solchen Kombi-Angeboten nicht wirklich begeistert. Sinn und Zweck der Bündelung ist doch nur, einen höheren Gesamtmonatsbetrag vom Kunden zu bekommen.
"Schleichwerbung"
Wenn du den ganzen Schnickschnack nicht brauchts wäre vll. Congster auch ganz interessant.
"Schleichwerbung"
Das hört sich schonmal gut an! Hätte mit mehr Auslastung der Leitung gerechnet, aber bei den Werten kann man nebenher auch noch einigermaßen vernüftig surfen.
Werde jetzt mal die verschiedenen Angebote vergleichen und dann ggf. umsteigen.
Wenn ihr noch weitere gute Angebote kennt immer her damit!
Hi,
bei meiner Freundin hat man mit der Telekom-Flat ganz gute Erfahrungen gemacht. Für 49,90 hat man da eine richtige Telefon-Festnetz-Flat und keine Begrenzung auf IP-Telefonie. Kostenlose 0800-Hotline gibts auch nur bei der Telekom. Von "Da sind die Anderen drann schuld" bei Resellern möchte ich gar nicht reden. Muss man sich halt überlegen was man will..
Ist ein Argument - allerdings ist mir persönlich die T-Com zu teuer.
Für den Notfall nen Genion S-Vertrag - der reicht, ersetzt das Festnetz auch und kostet nur die Gesprächsgebühren
Mein Bruder hat mittlerweile sein DSL über Kabel Deutschland und eben (für den Notfall) ein Handy mit Genion S als Festnetzersatz, falls das Kabel-Telefon mal ausfällt
Wie ich das liebe: 1000 Anbieter, 1000 verschiedene Angebote bis man da durch ist, gibts schon wieder was neues
Die T-Com ist mir auch zu teuer und die kostenlose Hotline bringt auch nicht viel, da da meistens nur Leute sitzen die von dem was man will keine Ahnung haben und man jedesmal wieder einen anderen Mitarbeiter bekommen.
Aber hier soll ja keine Diskussion ausbrechen
Kabel-Deutschland geht bei uns auch nicht...Fernsehn nur über Satellit.
Am ADW gibts halt nur DSL-Light und terrestrischen Fernsehempfang.
Mein Vater vergleicht jetzt mal die Angebote und sucht sich das beste raus. Schließlich bezahlt ers ja auch
Das mit dem Kabel gehört ja auch nicht hier her - mir gings nur darum, dass es (für Sicherheitsfanatiker) auch die Möglichkeit gibt, falls ein reiner VoIP-Asnchluss ausfällt, man noch nen (grundkosten- und mindestumsatzfreien) Handyvertrag hat
Die T-Com ist mir auch zu teuer und die kostenlose Hotline bringt auch nicht viel, da da meistens nur Leute sitzen die von dem was man will keine Ahnung haben und man jedesmal wieder einen anderen Mitarbeiter bekommen.
Aber hier soll ja keine Diskussion ausbrechen
Bisher haben die Telekom-Hotliner mir immer schnell und unproblematisch geholfen.Port-Reset auch Abends um 21.00 kein Problem. Inet-Zugang innerhalb von 2 Minuten zurück gesetzt weil man sich beim Router beim Passworteingeben vertippt hat. Und das bei einer 0800-Hotline.
Versuch mal bei den Resellern sowas zu machen. Da hast du mal fix 5-10 Eu in der 99 Cent Warteschleife vertrödelt. Wenns dumm kommt rufst du mehrmals an, weil sich Reseller und Leitungsbereitsteller (Telekom) den schwarzen Peter reihrum zuschieben. Sie 3-4 Euro monatlich machen das Kraut nun wirklich nicht fett.
Zur Telekom Hotline: die ist im Regelfall eine Katastrophe, aber es gibt einen Trick wie man an einen kompetenten Mitarbeiter kommt. Den verrate ich aber nur bei konkrtem Bedarf...