TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2016, 17:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen
Wie bei Intel üblich wird wohl auch der kommende High-End-Sockel für mindestens zwei Prozessoren-Generationen herhalten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.07.2016 18:50 - ID 37625
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 00:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

ich hab "gestern" mit jemandem aus dem gewerbe gesprochen, der meinte intel stehe auf dem absteigenden ast und in 10 jahren ist sense. (semiconductor-business)
das kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber wenn mich jemand mit wissen oder links dazu bewerfen möchte: hit me!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 02:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

Der Mensch vom Gewerbe wollte Dich vielleicht nur paranoid machen - hat ja scheinbar ein klein wenig geklappt, wenn Du versuchst, darüber Informationen einzuholen.
Nebenbei, "das Gewerbe" hat ja umgangssprachlich auch schon seine feste Bedeutung...

Wenn die Person das tatsächlich ernst meint, könnte ich mir allerhöchstens vorstellen, dass Arm zur Bedrohung werden könnte - gerade wenn es jetzt in der Hand von Japanern ist.
Am Beispiel Linux (bspw. Ubuntu) lässt sich jetzt bereits sehr gut erkennen, dass die Architektur für den 08/15-Anwender keinerlei Rolle spielen dürfte, da es auf X86 und auf Arm gleichermaßen aussieht und sich ebenso bedienen lässt.
Ein an den Monitorfuß geschnallter günstiger Rechner, der gerade mal einen "Bruchteil" der Energie des Bildschirms benötigt, aber trotzdem flott agiert, wird man dann vielleicht öfter in freier Wildbahn antreffen, als einen sperrigen xTX-Standard mit verlgeichsweise leistungshungriger X86-Architektur.

An sich eine sehr interessante These.
Aber ich werde mich da schlicht überraschen lassen. Wer weiß, ob mich der Kram dann überhaupt noch interessiert.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 14:04   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

Da könnte die größte Bedrohnung im Desktopmarkt für Intel eigentlich nur Nvidia sein.

Die hatten es ja schonmal vor quasi die CPU auszubooten und meinten nach dem Motto ihr braucht nur eine starke GraKa zum zocken und gut ist.

Das scheiterte in der Vergangenheit glaube ich daran das NV keine X86 Lizenz besaß und Intel ihnen keine verkaufen wollte
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 15:01   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

Ich denke nicht, dass Nvidia da direkt ein Wort mitreden wird.

Das wird wohl alles dann über Arm laufen. Und wenn man sich die Entwicklung von der Arm Arichtektur anschaut: In 10 Jahr wird die mehr als genug Leistung/W haben, jeden normalen Office PC zu betreiben.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 20:53   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

Also ich hab hier einen Raspberry Pie 3 stehen seit ein paar Monaten und der Sprung von Version 1 war gigantisch.

Ich habe auch mal im Internet gesurft und Musik gehört unter X alles kein Problem.

Ergo ein RPI 3 hat genug Power als Office PC es geht nichts anspruchsvolles aber das auf jeden fall.

Die Leistung in der X86 Emulation war auch beachtlich die Maschine schaffte grob verglichen die Leistung eines 486 DX 66.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 22:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen

so und was ist seit dem post um mitternacht passiert? intel hat schlechte zahlen veröffentlicht... zufall oder der alte fuchs wusste wirklich viel mehr was da abgeht^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Surface Pro 5: Release erfolgt erst mit Kaby-Lake-Prozessoren? TweakPC Newsbot News 0 10.06.2016 13:23
[News] AMD Zen und Intel Kaby Lake doch erst 2017? TweakPC Newsbot News 6 09.06.2016 19:20
[News] Intel Kaby Lake und AMD Zen erscheinen gleichzeitig? TweakPC Newsbot News 0 04.03.2016 11:53
[News] Intel Kaby Lake: Neue Informationen zu den Prozessoren und 200er-Chipsätzen TweakPC Newsbot News 0 18.11.2015 13:26
[News] Intel: Kaby Lake als Nachfolger von Skylake? TweakPC Newsbot News 0 24.06.2015 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved