TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2017, 11:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant
Die MediaMarktSaturn-Gruppe wird das iPhone 6 erneut auf den deutschen Markt bringen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
05.05.2017 12:36 - ID 39620
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 16:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Dreiradsimulator
 

Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 112

Dreiradsimulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Immerhin hat das eine Kopfhörerbuchse!
Dreiradsimulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 17:22   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

ist das dann tatsächlich qualitativ identisch zum "originalen" iphone 6? oder ist das n billigabklatsch mit dem namen drauf?
ansonsten finde ich die idee garnicht mal so schlecht, eine niedrigere preisklasse zu bedienen, indem man einfach auf ein älteres produkt zurückgreift, dass ein sehr gutes image genießt. entwicklungskosten = 0, erforderliches werbebudget = 0, und die nachfrage dürfte mutmaßlich groß sein.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 21:15   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

€450,- Verkaufspreis und Preissensible Zielgruppe? hm ... eher für diejenigen, die nicht nicht wissen, wohin mit dem Geld
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.05.2017)
Alt 08.05.2017, 10:35   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

mir wäres ja auch zu teuer, aber in relation zu den üblichen preisen ists schon fast n schnapper
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 14:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 19

Tweamit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Ich finde es gar nicht so schlecht. Bin ein absoluter Apple Fan, kann mich jedoch mit dem neuen iphone 7 nicht so ganz anfreunden- was unter anderem dem neuen Kopfhörer Anschluss geschuldet ist.
Tweamit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 20:27   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 61

Drautmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Und eine Meldung drunter stand noch, dass Smartphones immer mehr RAM bekommen.
Wie viel hat dieses, 1 GB?
Drautmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 08:42   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Dreiradsimulator
 

Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 112

Dreiradsimulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Korrekt. Am Ende wird es wie das iPhone 4 mit IOS 7 dann wieder nicht bedienbar sein.
Dreiradsimulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 11:57   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 19

Tweamit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Also ich finds gut. Ich persönlich mag das iphone 6/6s lieber als das 7, eben auch auf Grund des Kopfhöreranschlusses. Zudem macht das 6s deutlich bessere Videos als das 7.
Tweamit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 16:00   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Zitat:
Am Ende wird es wie das iPhone 4 mit IOS 7 dann wieder nicht bedienbar sein.
kann man eigentlich bei apple ein anderes os draufziehen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 16:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Dreiradsimulator
 

Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 112

Dreiradsimulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Was meinst du? Alte IOS Versionen oder wie?
Dreiradsimulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 16:59   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

ja genau. kann man n anderes os seiner wahl nutzen? ich hab auch nicht das neueste android, ich hab aber auch n langsames handy. os und handy passen gut zusammen und alles läuft flüssig. wäre für mich dann beim iphone 6 auch ne gute alternative wenn ich gern ein iphone in der preisklasse wollte, sollte es tatsächlich für die aktuellste version zu schwachbrüstig sein.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 17:15   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Zitat:
Zitat von Drautmann Beitrag anzeigen
Und eine Meldung drunter stand noch, dass Smartphones immer mehr RAM bekommen.
Wie viel hat dieses, 1 GB?
Und anders als die Anderen Smartphones, welche nicht mit iOS betrieben werden, reicht einem iPhone 1 GB RAM sehr weit

Evtl kann man nicht 15 Multitaskingapps gleichzeitig laufen lassen und dazu noch das neuste 3D Game zocken, aber das ist bei einem "low budged" Gerät (zumindest was Apple angeht ist es das) wohl auch kaum erwarten.

Zitat:
Zitat von Dreiradsimulator Beitrag anzeigen
Korrekt. Am Ende wird es wie das iPhone 4 mit IOS 7 dann wieder nicht bedienbar sein.
Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Ich betreibe ein iPhone 6 mit aktuellster iOS Version und das Teil hat absolut null Defizite bzgl. der Performance.

Zitat:
Zitat von Tweamit
Also ich finds gut. Ich persönlich mag das iphone 6/6s lieber als das 7, eben auch auf Grund des Kopfhöreranschlusses. Zudem macht das 6s deutlich bessere Videos als das 7.
Wer ihn braucht okay, dann ist das natürlich eine bittere Pille. Dachte ich zuerst auch, aber ich vermisse ihn dann doch eher weniger. Dachte eigentlich zuerst, dass er mir arg fehlen wird, aber scheinbar benutze ich den headphonejack doch deutlich weniger als gedacht und für die paar mal gibt es ja dann immer noch den Adapter.

Bzgl. Video: Ich glaub du träumst? Gerade durch den optischen Bildstabilisator und den besseren Chip (-> Höhere ISO) macht das iPhone 7 im Vergleich zum 6er deutlich bessere Videos, das steht außer Frage.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja genau. kann man n anderes os seiner wahl nutzen? ich hab auch nicht das neueste android, ich hab aber auch n langsames handy. os und handy passen gut zusammen und alles läuft flüssig. wäre für mich dann beim iphone 6 auch ne gute alternative wenn ich gern ein iphone in der preisklasse wollte, sollte es tatsächlich für die aktuellste version zu schwachbrüstig sein.
Das wird es wie gesagt nicht sein, zumal iOS 10 weniger Ressourcen verbraucht als so mancher Vorgänger Du wirst von Apple natürlich zu keinem Update gezwungen, aber es ist wohl davon auszugehen, dass das neu aufgelegte iPhone 6 mit der aktuellsten OS Version kommt - was wie gesagt auch total in Ordnung ist. Tendenziell ist es aber so, dass man von einer bereits installierten OS Version nicht ohne weiteres auf eine ältere downgraden kann. Das geht zwar generell schon, jedoch nur wenn man vorher spezielle Dateien (SHSH blops) sichert.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 19:46   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Dreiradsimulator
 

Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 112

Dreiradsimulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja genau. kann man n anderes os seiner wahl nutzen? ich hab auch nicht das neueste android, ich hab aber auch n langsames handy. os und handy passen gut zusammen und alles läuft flüssig.
Hmm, theoretisch kannst du die alte drauflassen und unter Umständen glaube ich sogar wieder "Downgraden". Bei alten Versionen laufen leider kaum Apps drauf, als ich mein iPhone nutzte gab es eigentlich nur Musixmatch, WhatsApp und Chrome. Der Rest lief erst ab IOS 8.
Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen

Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Ich betreibe ein iPhone 6 mit aktuellster iOS Version und das Teil hat absolut null Defizite bzgl. der Performance.
Wir sprechen uns noch einmal in 1½-2 Jahren. Mal schauen was du dann sagst. Mittlerweile ist das Gerät ja erst 2½ Jahre alt, das IOS 7.1.2 das auf meinem 4er lief kam 4 Jahre nach Release.

Zitat:
als gedacht und für die paar mal gibt es ja dann immer noch den Adapter.
Mir persönlich wäre es zu dumm, eine schlechte Notlösung für ein so teures Gerät zu verwenden, nur um ein Standardfeature zu nutzen.
Einige wenige Vorzüge mögen Apple Produkte zu haben, die Nachteile wiegen IMO aber schwerer auf.
Pc1: i5 4460, GTX1080 , 12GB DDR3, 6Tb HDD, 525Gb SSD, BQ! L10 400CM

HTPC: i3 2100, GTX460, 8GB DDR3, 1Tb HDD, Xilence Performance A+ 730
Notebook(s): Thinkpad T60@3Gb/ Dell E6220@4Gb@128Gb SSD
Dreiradsimulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 21:45   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuauflage vom iPhone 6 für Deutschland geplant

Zitat:
Zitat von Dreiradsimulator Beitrag anzeigen
Wir sprechen uns noch einmal in 1½-2 Jahren. Mal schauen was du dann sagst. Mittlerweile ist das Gerät ja erst 2½ Jahre alt, das IOS 7.1.2 das auf meinem 4er lief kam 4 Jahre nach Release.
Zeit ist nicht unbedingt der Faktor. Warum werden die Geräte wirklich langsamer? Naja zum einen wenn man sie nicht aufräumt. Akkulaufzeit hängt auch mit Hardwarealterung zusammen. Ansonsten, potente Geräte können auch 4 Jahre ohne Einbußen funktionieren (Außer Sicherheit ohne Updateversorgung). Ist doch im Desktop/Laptop-Bereich ähnlich.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ultra HD Blu-ray: Start der 4K-Disk auch in Deutschland geplant TweakPC Newsbot News 9 04.02.2016 09:02
[News] Amazon: Bücherfilialen auch in Deutschland geplant? TweakPC Newsbot News 3 09.12.2015 20:52
[News] LTE-Advanced mit bis zu 450 MBit/s für 2015 auch in Deutschland geplant TweakPC Newsbot News 20 01.02.2015 16:51
[News] LG G Pad 8.3: Release für Deutschland noch in diesem Jahr geplant TweakPC Newsbot News 1 07.10.2013 21:08
[News] iPhone 5: In Deutschland erst im Oktober? TweakPC Newsbot News 2 11.09.2012 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved