TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 11:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt
AMD hat angekündigt die neue Radeon RX Vega zur SIGGRAPH 2017 zu präsentieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
31.05.2017 13:19 - ID 39814
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 19:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Bitte Was? ... HBM2-Probleme hin oder her ... aber das ist dich der absolute Ab**** ... Entschuldigung für die deutschlichen Worte - aber ich werde definitiv nicht bis August warten, wenn ich heute nichts über die Leistung der Karte weiß und so wie man liest es ja auch nur geringe Stückzahlen in August geben wird, weil die HBM2-Herstellubg so wenig hergibt.
Dann wird es halt ne GTX 1070 oder 1080 - lächerlich sowas.....

Jeder Zulieferer in der automobilbranche hätte extreme Probleme - mit anderen Worten da gäbe es eine Super-Gau-eskalation nach der nächsten - wenn wegen ihm ein Fahrzeug-SOP verschoben werden müsste und dadurch kein Konkurrenzprodukt auf dern Markt gebracht werden kann....
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 06:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Fällt mir gerade noch ein - weiß einer warum, in keinem Shop (MF, Alternate, Caseking) weder eine RX 570 noch eine RX 580 verfügbar ist? Gibt es da auch schon wieder Lieferschwierigkeiten?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 06:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Bitte Was? ... HBM2-Probleme hin oder her ... aber das ist dich der absolute Ab**** ... Entschuldigung für die deutschlichen Worte - aber ich werde definitiv nicht bis August warten, wenn ich heute nichts über die Leistung der Karte weiß und so wie man liest es ja auch nur geringe Stückzahlen in August geben wird, weil die HBM2-Herstellubg so wenig hergibt.
Dann wird es halt ne GTX 1070 oder 1080 - lächerlich sowas.....
Bitte Was? ... Hat dir AMD versprochen, dass sie am 31.05.2017 als Hartlaunch erscheinen werden, oder warum die, ich nehme an deutlichen, Worte?

Wenn man jetzt eine schnelle neue Grafikkarte braucht, greift man halt mangels Alternativen zur GTX 1080.
Und alle, die noch warten können, warten halt bis die neuen Karten raus sind, schauen sich dann die Tests an und entscheiden welche Karte für sie am besten passt.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 07:07   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Fällt mir gerade noch ein - weiß einer warum, in keinem Shop (MF, Alternate, Caseking) weder eine RX 570 noch eine RX 580 verfügbar ist? Gibt es da auch schon wieder Lieferschwierigkeiten?
Mining Hype - wieder mal.
Hierfür kannst die nVidia Karten ja - wie immer - ziemlich vergessen und die AMD Karten haben ein deutlich besseres P/L Verhältnis. Hat dann zur Folge, dass kein Enduser in der Lage ist, eine Karte zu bekommen...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 08:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Im beginnenden Sommer eine High-End Grafikkarte kaufen um sich bei schönem Wetter an den PC zu hocken

- Just Gamer things
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 08:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Bei den aktuellen Temperaturen kann man (zumindest bei uns) ja auch kaum das Haus verlassen. In die Sonne gehen schon gar nicht. Was bietet sich also mehr an als erstmal PC aufrüsten?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 09:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Nerds....

Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 09:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Bitte Was? ... Hat dir AMD versprochen, dass sie am 31.05.2017 als Hartlaunch erscheinen werden, oder warum die, ich nehme an deutlichen, Worte?

Wenn man jetzt eine schnelle neue Grafikkarte braucht, greift man halt mangels Alternativen zur GTX 1080.
Und alle, die noch warten können, warten halt bis die neuen Karten raus sind, schauen sich dann die Tests an und entscheiden welche Karte für sie am besten passt.
Es geht nicht darum dass AMD nicht hält was sie versprechen. Es geht darum dass AMD selbst mehrmals kommuniziert hat, dass der Chip fertig ist (ein Hardlaunch diesbezüglich also möglich wäre) aber es mit der HBM2-Fertigung Probleme gibt. AMD bezieht den Speicher ja aber beim Lieferanten - bestenfalls kann man Sk-Hynix als kooperations-/Entwicklungspartner bezeichnen - also trifft AMD keine direkte Schuld. Als "OEM" oder Entwicklungsführer muss AMD aber dafür sorgen dass alle Lieferanten termingerecht fertig werden.
Dabei ist das jetzt nicht mal meine persönliche Vorliebe - sondern schlicht weg auch AMDs Interesse. Man hat keine Konkurrenz für GTX 1070 aufwärts und die aktuellen seriennahen um RX 500 sind schlichtweg nicht (für Endnunden) käuflich erwerbbar, weil kein Shop sie lagernd hat.

Ich könnte ja noch nicht mal ne RX580 kaufen, bin also gezwungen bei nvidia zu kaufen.

Ich bin also nicht erbost darüber dass ich meine Vega nicht jetzt schon in den Händen halte, sondern dass AMD mir schlicht keine andere Wahl lässt als Nvidia zu kaufen. Und sind wir ganz ehrlich ... so schlecht wie "alle" immer tun sind auch NVidia-Karten nicht - hinsichtlich P/L und Features. Meine gTX 660 tat es bis jetzt und die hd 7870 davor hat es bei einem Freund bis vor kurzem getan. Jetzt sind halt beide abgeraucht.
Dass die HD7870 in BF1 noch bessere Eeinstellungen erlaubt hat ist bei "Niedrig" und "Niedrig-Mittel" geschenkt - außerdem war die GTX660 mit der HD7850 in Konkurrenz.

PS: deutschlich ist die Kombi aus deutschen und deutlichen

__________________________________________________ _____________________

Edit - Grund für RX 500-Knappheit
https://www.computerbase.de/2017-06/...80-570-mining/

Geändert von MisterSchue (01.06.2017 um 12:32 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD bestätigt Paper-Launch der Radeon RX Vega zur Computex TweakPC Newsbot News 8 21.05.2017 19:36
[News] AMD bestätigt Radeon RX Vega TweakPC Newsbot News 0 01.03.2017 12:03
[News] Konami bestätigt den Release-Termin für PES 2015 TweakPC Newsbot News 0 13.08.2014 11:11
[News] GeForce GTX 570: Spezifikationen und Termin bestätigt TweakPC Newsbot News 6 02.12.2010 20:23
[News] Splinter Cell 2: Erscheinungs-Termin bestätigt TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved