TweakPC


AMD Radeon RX Vega: Realse-Termin bestätigt

Mittwoch, 31. Mai. 2017 10:19 - [ar] - Quelle: tweaktown.com

AMD hat angekündigt die neue Radeon RX Vega zur SIGGRAPH 2017 zu präsentieren.

Ende Juli, Anfang August öffnet die SIGGRAPH in Los Angeles ihre Pforten. Auf der Computex 2017 hat AMD die bereits seit längerem in Entwicklung befindliche Vega-Grafikkarte noch nicht vorgestellt, dafür hat der Hersteller den offiziellen Launch-Termin bestätigt. Der Launch der Radeon RX Vega erfolgt in rund zwei Monaten auf der SIGGRAPH 2017, zu diesem Zeitpunkt sollen auch die ersten, unabhängigen Testberichte Online gehen.

Wann die Grafikkarte allerdings in den Handel kommen wird, kann noch nicht beantwortet werden. AMD hat bereits angedeutet, dass die Radeon RX Vega vorerst nur als Paper-Launch vorgestellt wird. Die Radeon RX Vega soll vorerst nur als Referenz-Design verfügbar werden. Custom-Designs der Grafikkarte mit bis zu 16 Gigabyte HBM2 als Grafikspeicher dürften erst später folgen.

Auf der Computex 2017 wurde bereits ein System mit zwei Radeon-RX-Vega-Grafikkarten und einer Threadripper-CPU in Aktion mit 'Prey' gezeigt.


(Bild: AMD Radeon Vega Frontier Edition)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved