TweakPC


AMD bestätigt Paper-Launch der Radeon RX Vega zur Computex

Freitag, 19. Mai. 2017 08:13 - [ar]

Ende Mai wird AMD die Radeon RX Vega für den Consumer-Markt vorstellen. Der Verkauf der Grafikkarte ist zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geplant.

AMD hat bereits auf dem Financial Analyst Day angedeutet, dass die ersten Grafikchips der Vega-Generation in Professionelle-Grafikkarten verbaut werden und nicht für den Consumer-Markt gedacht sind. Die Consumer-Modelle mit Vega-GPU sollen erst später auf den Markt kommen. In einem Reddit-AMA (Ask Me Anything) hat Raja Koduri von der AMD Radeon Technologies Group (RTG) noch einmal bestätigt, dass die Radeon RX Vega zwar zur Computex vorgestellt wird, es die Karten zu diesem Zeitpunkt (bis 3. Juni 2017) aber noch nicht in den Handel schaffen werden.

Darüber hinaus hat Koduri angedeutet, dass die Consumer-Modelle der Grafikkarten mit Vega-GPU ebenfalls mit bis zu 16 Gigabyte HBM2 (High Bandwidth-Memory) ausgestattet werden. Die Standard-Ausführung dürfte allerdings mit acht Gigabyte HBM2 auskommen.


(Bild: AMD Radeon Vega Frontier Edition)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved