TweakPC


Noctua stellt neue Lüfter mit bis zu 200 mm vor

Freitag, 19. Mai. 2017 08:36 - [ar] - Quelle: noctua.at

Der Kühlerspezialist Noctua aus Österreich hat nach mehreren Jahren das Portfolio der eigenen Lüfter erneuert.

Die Lüfter von Noctua haben sich seit Jahren nicht verändert und gehören noch immer zu den besten erhältlichen Modellen auf dem Markt. Für 2017 hat Noctua nun eine Erweiterung der hauseigenen Lüfterserie angekündigt, vor allem Sondermodelle mit 200- oder 40-mm-Rahmenbreite werden das Portfolio des Herstellers erweitern. Einige Lüfter sind dabei speziell für die Industrie gefertigt worden und dürften kaum in Consumer-PCs verbaut werden.

Die beiden NF-A20 FLX und NF-A20 PWM könnten für einige Anwender besonders Interessant sein. Die Lüfter im 20-Zentimeter-Format besitzen Lochabstände für 154mm, 180mm und 170mm, damit diese auch an kleineren Lüfterpositionen in einem Gehäuse befestigt werden können.

Das FLX-Modell geht mit 800 Umdrehungen pro Minute zu werden und befördert dabei eine Luftmenge von 146,9 m³/h. Über einen 7-Volt-Adapter kann der Lüfter auf 550 U/Min gedrosselt werden. Die PWM-Variante geht mit 350 bis 800 Umdrehungen pro Minute zu Werke. Der Preis der großen Lüfter liegt bei rund 30 Euro.

Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Die neuen 200-mm-Lüfter von Noctua)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved