TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 09:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs
Samstag, 01. Apr. 2006 10:10 - [fs]

Die "Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler" wird Ihre Gründung am 18. März mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht starten. Gestern reichte die VRGZ eine Klage gegen die Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs, die am 1. Januar 2007 in Kraft treten soll, ein. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 09:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

Auf auf ... da wird ja wohl von jedem mal nen Euro gespendet!
Sonst könnt ihr bald alle blechen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 15:21   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.728

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

Ja auf jeden Fall, diese Neureglung ist so lächerlich, demnächst darf dann jeder Freiberufler, direkt 4x bezahlen, 1x Privat TV, 1x FirmenTV, 1x Firmenauto, 1x Firmenhandy macht lecker 4 x 17 €. Krank !!!!

Es reicht schon, dass man so aktuell schon 3 x Radiogebühren bezahlt !!
Privat, Büro, Firmenwagen.

Man schaue sich nur den aktuellen GEZ Bericht an. Einnahmen in 2004 - 6,85 Mrd Euro ! Davon an den WDR 1 MRD, an den Bayerischer Rundfunk 800 Mio.

Der BR hat laut Geschäftsbericht 2004 - 2980 Angestellte und Einnahmen von 914,1 Mio €
http://www.br-online.de/br-intern/ge...richt-2004.pdf

50% gehen im Schnitt für Personalkosten drauf, das sind ca. 150.000 € / Kopf

Da darf man sich wirkich mal fragen ob die sich dort den .... mit 100 € Scheinen abwischen.

Und wer mal richtig was lesen will
http://www.kef-online.de/inhalte/ber...woeltes_3.html
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 16:56   #4 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

wenn man sich dann mal die Qualität dieser Sender so an schaut, so stellt man fest,
das es dort kaum Spielfilme gibt und genau Spielfilme kosten, gerade wenn es neue Sachen sind und nicht diese alten Bond Filme die alle 3 Wochen auf ARD dann noch mit 30 minütiger verspätung Wiederholt werden.

Also eigendlich sollte man TV und Radio lieber abmelden,
als dehnen das Geld für das nix tun in den Rachen zu stecken.

Naja auch wenn die Öffentlichen weniger Werbung senden, habe ich überhaupt nichts davon, weil diese Sender mangels an intresse gar nicht mehr kucke, das ein zigste was ich 1 x Woche von meinem DVB Reisever aufnehme ist das CT Magazin, der ganze Rest der auf diesen Sender so gesendet wird interessiert mich nicht.

Thema Werbung, hab da so einen netten Video HDD Recoder von Panasonic der auch
DVB-T kann, da schneide ich die Werbung raus bei wirklich guten Filmen
das dauert in der Regel nicht länger als 8 min,
dann ist so ein Film 100% Titten und Werbe frei
und dann auch oft sogar tauglich für FSK 16 .

Wenn ich jetzt mal so meine ganzen DVDs druch gehe, stammt 99.9 % aus den Privat Sendern, also RLT/RTL2,K1,Pro7, Tel5 , weniger von Vox,Arte, s-RTL,Sat.
nichts von ARD,ZDF,N3,MDR.

Wenn man Gewerblich einen Server am Internet betreibt, so wie diese hier,
muß ja dafür auch ab 2007 GEZ gezahlt werden,
obwohl es gar nicht möglich ist, über dieser Forum hier überhaupt TV oder Radio zu empfangen, das ist reine abzockerrei, für was zwang s zahlen sollen, was man gar nicht nutzten kann, da würde ich z.b. als Betreiber mir andere suchen und eine Semmel Klage dagegen anstreben.

Geändert von roadster (01.04.2006 um 17:14 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 19:54   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

Wurde auch Zeit, dass sich einer dem wiedersetzt.

Und wenn das vor dem Verfassungsgericht nichts wird, können die ja immernoch auf europäischer Ebene Klage einreichen.

Es kann doch nicht angehen, dass sie dadurch, daß sie die Inhalte ins Internet stellen, so gesehen global senden aber nur lokal abkassieren.

Damit wird ja jeder, der in Deutschland wohnt gegenüber einem Österreicher oder Holländer benachteiligt, der die GEZ Gebühr nicht abführen muss.

Die GEZ Gebühr führt ja den Gleichbehandlungsgrundsatz ad absurdum. Zwar werden die in Deutschland lebenden Menchen dadurch gleichbehandelt, da es auf alle zutrifft, aber eben nicht europa- oder weltweit.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 00:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

Ich rall nicht, warum man nu GEZ-Gebühren für Internet zahlen soll, der Staat zahlt doch kein Cent für das Internet, wieso willer dann Gebühren dafür erheben?? Bei Fernsehen und Radio isses zwar nervig, aber sinnvoll, da damit ja die öffentlichen Sender unterstützt werden, die das Recht des Bürgers auf Information usw. gewährleisten.
Meiner Meinung nach ist das eindeutig Abzocke!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 01:10   #7 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

der Opa 76 muß ab 2007 für sein Hörgerät auch GEZ zahlen,
weil er könnte ja damit an einem Sende Turm vorbei kommen, und es könnte ja ein Sender durch schlagen, so das er damit also Radio empfängt.

eigentlich wäre jetzt genau das richtige, es sollten eigentlich
alle GEZ einfach abmelden, dann kriegen die nix mehr.
sagen wirs mal so, wenn im EU Ausland die Bürger dort keine gebühren zahlen müssen,
dann muß als deutscher oder Ausländer in Deutschland lebend hier auch nix zahlen.

das mit der GEZ und den öffentlichen Sendern ist auch keine Demokratie hier ,
sondern reine Diktatur,
Demokratie wäre, GEZ Gebühren freiwillig und wer freiwillig zahlt hat mitbestimmungs recht, also was an filmen gesendet wird wunschlisten... z.b.

du bist auch nicht deutsclhand, sondern die einnahme quelle, damit die sich die taschen deinem geld vollstopfen könne.,

Geändert von roadster (02.04.2006 um 01:16 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 23:17   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 2

bstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

Ich bin gerne bereit GEZ Gebühren zu zahlen. Schliesslich will ich nicht dises ganzen Pseudo-Nachrichten auf den privaten Sendern gegen die Tagesschau eintauschen.

Was man allerdings ändern sollte ist die Art und Weise der Gebührenerhebung. Es sollte grundsätzlich von jedem, egal ob er einen Fernseher besitzt oder nicht eine kleine Gebühr zahlen. Damit würden die Eintreibungsmethoden und die damit verbundenen Kosten wegfallen. Ausserdem der ganze Bürokratische Apparat dahinter verkleinert.

Werbung auf den öffentlichen sollte abgeschafft werden, schliesslich sollen die Sender unabhängig sein.
bstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 15:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Klage gegen Ausweitung der GEZ-Gebühr auf Internet-PCs

Zitat:
Zitat von bstyle
Es sollte grundsätzlich von jedem, egal ob er einen Fernseher besitzt oder nicht eine kleine Gebühr zahlen.
Bitte was? Warum sollte ich für etwas bezahlen das ich weder nutze, noch brauche, noch will?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausweitung, gezgebühr, internetpcs, klage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 4: Klage gegen EA in Vorbereitung? TweakPC Newsbot News 1 14.12.2013 06:42
[News] HTC-Klage: Mit Google-Patente gegen Apple TweakPC Newsbot News 7 15.09.2011 16:24
GEZ-Gebühr ab 2007 für Internet PCs ist beschlossene Sache Joerg News 9 21.10.2006 13:50
Fragwürdig: AMD mit Zeitungswerbung für Klage gegen Intel TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:30
GEZ will Gebühr für Internet PCs Seebaer Politik & Gesellschaft 32 02.10.2004 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved