TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 11:51   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten
Samstag, 17. Feb. 2007 12:51 - [zk]

Scythes INFINITY zählt wohl zu den extremsten Luftkühlern, die die Welt bisher gesehen hat. Wem das allerdings nicht reicht, der kann dort noch weiter optimieren. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 15:47   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Ich finde das geil!
Mit 2 Stück wird dann meine Northbridge auf dem ECGA 680i SLI mitgekühlt und der Luftsrom durchs Gehäuse bleibt auch erhalten!

Ich werde die Dinger holen und nen S-Felx dranmachen!

Scythe zählt für mich eindeutig als Beste Lüftkühlkonzeptfrima ^^ !
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:33   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Aehm... wie soll denn da ein Luftstrom durch den Kuehler noch stattfinden, wenn sich 4 Kuehler gegenseitig anblasen bzw. die Luftstroeme im 90 Grad Winkel aufeinandertreffen?!
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:22   #4 (permalink)
317
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 39

317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

2 Rein, 2 Raus jeweils gegenueberliegend...

vergleiche auch mal die beiden Bilder miteinander, die Jungs haben sogar daran gedacht. (Bild mit 2 Lueftern/Bild mit 4 Lueftern)
317 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 21:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Wenn wer wirklich dieses Teil hat, würde ich ihn bitten ein Temp-Benchmarks zu machen:
1 Lüfter
2 Lufter (vis-a-vis; einer blast, anerer saugt)
2 Lüfter 90° Winkel (beide blasen oder unterschiedlich)
3 Lüfter (alle blasen)
4 Lüfter (2xsaugen, 2xbalsen)

Ich setz auf 3xblasen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 21:43   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Wie wäre es denn wenn 3 Blasen und der in Richtung Gehäuselüfter saugt?


Wirklich viel wirds wohl nicht bringen. Und wenn man 4 Gute Lüfter + den Infinity kauft wirds teuer..
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:18   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 47

Keith1Haring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

also ich bin nicht ganz so überzeugt von der Bauart mit 4 Lüftern, ich denke so wie das gebaut ist sind 2 gegenüberliegende Lüfter voll und ganz ausreichend. (1xSaugen und 1xBlasen)wer mehr will und dann aber auch die Luft nutzen will sollte sich Luftkanäle in sein Gehäuse bauen mit den kann man wenns richtig gemacht ist mehr erreichen. 2 nebeneinander blasen und 2 nebeneinander saugen in ein kanal

bei 3 blasen und 1 saugt hast du doch nen luftstau in der mitte....
bei 1 blasen und 3 saugen kommst du mit der frischluft nicht nach...
zudem wenn zwei gegenüberliegende lüfter sich anblasen dann drückt es in der mitte mit großen verlusten die Luft zur Seite weg
Keith1Haring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:29   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Hi Leute,
habe bereits nen Infinity drin werde mir noch nen zweiten Lüfter + Halterungen holen und den gegenüberliegend montieren sprich einer rein der andere raus.

Leider habe ich an der Gehäuserückseite nur nen 80er Lüfter der die warme Abluft nach draußen befördert. Bin am überlegen ob ich mir da nen 120er loch schneiden lasse damit der abtransport der warmen luft besser funzt. Oder sonst nen sehr leistungsstarker 80er hmmm

Hat jemand irgendwo nen Adapter gesehen von 80mm auf 120mm ?
Wobei ich dann net weis ob ich auch noch nen zweiten 120er am infinity reingequetscht bekomm^^

Man hats net leicht aber leicht hats ein
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:45   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Mal ne blöde Frage:

Weiss einer wo man die bestellen kann? Also für Deutschland.

Gruss und THX
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 15:19   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

da fällt mir nur eines ein: i love my wakü ^^
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:31   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 3

Paragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Hy there,
da fällt mir als Freund der deutschen Kultur ein Sketch mit Loriot ein. Dabei ging es um einen Staubsauger, der beim Saugen die Haare trocknet. Passender Werbespruch: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.

Übrigens gibt's den Bläserturm bei... www.caseking.de in Bär lin

und das meist gar nicht mal teuer. Guter Service
Passende Lüfter haben die auch noch.
uND aDAPTER von 80 auf 120 für 3,50
bei den Lüftern sollen die von North gut sein.
Zwar ohne licht, aber dafür leise Luft.

Greetz aus kiel von paragon

Gesehen habe ich da auch noch einen neuen CPU-Kühler für die Waagerechte
Coolermaster GeminII 6-Pipe CPU-Kühler zum 2x120er draufpacken.
Paragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 22:47   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

Ich glaube ich schraub mir echt nen zweiten 120er auf meinen Infinity, aber 4 Stueck halte ich doch fuer uebertrieben...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:48   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 3

Paragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scythe: Bessere Kühlleistung zum Nachrüsten

@Feos
Habe irgenwo Artikel gelesen für solche Kühler-Sandwich-Packages, bezogen auf Sonic Tower und Co. Einer Vorn, einer in der Mitte, einer Hinten. Viel Durchsatz schon, aber so unbedingt viel brachte der dritte nicht mehr. Und bei dem hier, denke ich, das 2 okay sind, einer Blasen, einer saugen, und die Teile so anschließen, daß sie zu regulieren sind. Entweder per Frontsteuerung oder per Mainboard.

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.
Paragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bessere, kühlleistung, nachrüsten, scythe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht die Kühlleistung Crazyjedi Wasserkühlung 7 17.02.2009 19:50
Mushkin: Wasserkühlung für RAM zum Nachrüsten ist nun lieferbar Robert News 6 09.05.2007 09:33
PC Nachrüsten Uwe Kiebart Grafikkarten und Displays allgemein 16 19.11.2006 20:07
VGA-Passivkühlung zum Nachrüsten Zafi News 3 22.10.2006 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved