TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 10:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor
21.01.2011 11:18 - ID 20290

Zur News: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Kompakte, vormontierte Wasserkühlungen liegen im Trend. Antec erweitert jetzt die Auswahl mit dem KÜHLER H2O.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Da kann man ja bald an einen Vergleichstest denken, so wie die Dinger langsam ins Rollen kommen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

knapp über 50€ ist auch gar nicht so schlecht.. mal schauen was das Teil leisten kann, und wie laut es dabei ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:39   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

ein single-radi hat kaum reserven, da muss der lüffi aber schon derbe drehen, ergo kann man ja gleich bei lukü bleiben
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:47   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Reserven für was?
Das Zeug ist ein geschlossener Kreislauf und kann nicht erweitert werden.

Alles andere als ein 120er wäre ja auch schonwieder sinnfrei bei diesem Konzept.
Es geht um die Simplizität einer Lukü bei wakü und soll auch garnicht den Ansprüchen von Waküfanatikern gerecht werden ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (22.01.2011), Killerpixel (22.01.2011)
Alt 21.01.2011, 20:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Naja bei ein paar größeren Gehäusen kann man ja auch intern 240er verbauen... wäre keine schlechte Idee. Auch wenn der Markt dafür dann noch mal ein gutes Stückchen schrumpft.
Ich würds mir im Utgard überlegen..
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 08:56   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Da die Gehäuselüfter permanent wachsen, wären auch Sonderformen mit 140mm, 200mm oder gar 230mm Radi denkbar.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 10:00   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Reserven für was?
um die rpm des lüffis zu senken. wie ich bereits sagte, muss der lüffi bei nem single-radi schon sehr schnell drehen=lukü-niveau. wakü ist per se net unbedingt besser in der kühlleistung, kommt aber mit niedrigeren drehzahlen aus. muss der single-radi hochdrehen, ist der vorteil der wakü dahin


Zitat:
Das Zeug ist ein geschlossener Kreislauf und kann nicht erweitert werden.
ebend, das ist die crux. gerade die gpu sollte mit eingebunden werden. cpu-only-wakü macht keinen sinn (kosten/nutzen ist einfach viel zu schlecht)

Zitat:
Alles andere als ein 120er wäre ja auch schonwieder sinnfrei bei diesem Konzept.
warum? ein 140er notfalls mit adapter schauffelt mehr wind bei niedriger drehzahl. und ein 140er passt auch überall rein (bis auf ausnahmen natürlich)

Zitat:
Es geht um die Simplizität einer Lukü bei wakü und soll auch garnicht den Ansprüchen von Waküfanatikern gerecht werden ...
1. das ding soll und kann waküler net überzeugen (schaffen und schafften fertig-sets nicht [gibt die dinger nicht erst seit gestern], denn siehe oben, ohne gpu macht wakü kaum sinn und

2. was heisst fanatiker, ich für meinen teil will einen 0db Rechner, d.h. ich will neben der kiste ohne ohropacks sitzen und pennen können, idle sowie @load. und nein, die lüfter-geräusche will ich nicht durch musik bzw sound beim gamen übertönen müssen.
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 10:31   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Du hast einfach falsche Maßstäbe.
Dass das ganze Potential hat, hat an ja schon bei Corsair gesehen.

Zitat:
cpu-only-wakü macht keinen sinn (kosten/nutzen ist einfach viel zu schlecht)
Das ist doch eben der springende Punkt.
Das Teil kostet 50€ und nicht 200€ wie ein klassisches CPU only wakü-set.
Zusätzlich (oder vorallem?) entfällt der Zusammenbau.

Zitat:
warum? ein 140er notfalls mit adapter schauffelt mehr wind bei niedriger drehzahl. und ein 140er passt auch überall rein (bis auf ausnahmen natürlich)
  1. Möchte ich das Gewicht des Radis nicht unbedingt einem Stück Plaste anvertrauen.
  2. Wird die Konstruktion 120er fanhole < Radi < Adapter < Lüffi ziemlich Breit. Da kriegste unter Umständen schnell Probleme im Case.

Zitat:
ohne gpu macht wakü kaum sinn
Das ganze ist an Leute adressiert die kein Bock auf riesen Gebastel haben.

Den CPU Kühler wechseln ist ne andere Hausnummer als eine GPU Wasserkühlung.
Du legst einfach die falschen Maßstäbe an.
Weiter steht die Frage nach dem Sinn wohl auch in Relation zu den Kosten, die hier recht niedrig sind.
Jeder gute Luftkühler kostet fast genauso viel.


Zu der 0dB Kiste verzichte auf jeden Kommentar... Wir sitzen ja alle in stoischer Ruhe am PC und wollen nicht von Nebengeräuschen gestört werden...

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 16:19   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Freuen würde ich mich hier auch über ein modulares System. Sprich Pumpe/CPU-Kühler mit schraubbaren Anschlüssen und dann kannste eh jeden biliebigen Radi nehmen, welcher dir gerade in die Finger fällt.

Ich würde dann über sowas ernsthaft nachdenken. Weil ich eine komplette WaKü bei mir nich so der Brüller wäre.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 00:38   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Freuen würde ich mich hier auch über ein modulares System. Sprich Pumpe/CPU-Kühler mit schraubbaren Anschlüssen und dann kannste eh jeden biliebigen Radi nehmen, welcher dir gerade in die Finger fällt.
Falsche Adresse. Modular kannst du schon längt aus einer Masse an Komponenten und Systemen zusammenkaufen.
Wie borsti es schon sagte: Der Wert solcher Systeme liegt darin, dass man sie eben NICHT erst zusammenfrickeln muss. Kaufen, einbauen, fertig. Zusammenbauen findet nicht statt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 09:02   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Ah...

So hab ich das nicht ganz gemeint.

Weil wenn ich was modulares nehme, brauch ich nen CPU-Kühler, Pumpe, AGB und einen Radi.

Zwei von den Dingen würden wegfallen, wenn die Schläuche am Radi oder dem Kühler austauschbar wären und man so einen größeren bzw. für einen besser angepassten Radi nehmen könnte.

Aber gut wird wohl so nie kommen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 10:59   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Sowas wie Thermaltake LCS BigWater/ProWater meinste?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:06   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Jein, aber geht schon stark in die Richtung. Aber lassen wir das, mich versteht da wohl einfach keiner.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:47   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Du hast einfach falsche Maßstäbe.
du willst mir sagen was ich für maßstabe habe...aha....

Zitat:
Dass das ganze Potential hat, hat an ja schon bei Corsair gesehen.
Das ist doch eben der springende Punkt.
Das Teil kostet 50€ und nicht 200€ wie ein klassisches CPU only wakü-set.
Zusätzlich (oder vorallem?) entfällt der Zusammenbau.
du hast es noch gerallt, daher nochmal langsam:

wakü is net unbedingt besser=kühler als lukü. die luft wird jedoch über eine größere fläche=radiator an die luft abgegeben, daher können die lüffis langsamer drehen (wenn man es denn will). nur bei einem single-radi muss der lüffi genauso schnell für vernünftige temps drehen, wie er es auch ber lukü macht. ergo: das ganze konstruktion ist irgendwo sinnfrei, weil gleicher wirkungseffekt


Zitat:
  1. Möchte ich das Gewicht des Radis nicht unbedingt einem Stück Plaste anvertrauen.
  2. Wird die Konstruktion 120er fanhole < Radi < Adapter < Lüffi ziemlich Breit. Da kriegste unter Umständen schnell Probleme im Case.
das gewicht wird locker getragen, selbst einen triple-radi bekommst mit 4 schrauben sicher verbaut. platzprobleme sind natürlich ein thema, aber mittlerweile bieten neuere cases idr 140er aufnahmen


Zitat:
Das ganze ist an Leute adressiert die kein Bock auf riesen Gebastel haben.
warum sollt ich einen h20 620 verbaun wenn ein luküler genauso gut ist, macht keinen sinn

Zitat:
Den CPU Kühler wechseln ist ne andere Hausnummer als eine GPU Wasserkühlung.
bestreitet keiner

Zitat:
Du legst einfach die falschen Maßstäbe an.
siehe oben...

Zitat:
Weiter steht die Frage nach dem Sinn wohl auch in Relation zu den Kosten, die hier recht niedrig sind.
Jeder gute Luftkühler kostet fast genauso viel.
siehe oben, die geschichte ist sinnfrei, kann man auchn normalen luküler verbaun

Zitat:
Zu der 0dB Kiste verzichte auf jeden Kommentar... Wir sitzen ja alle in stoischer Ruhe am PC und wollen nicht von Nebengeräuschen gestört werden...
manche lieben es von nebengeräuschen aller art berieselt zu werden, unsereins hat auch mal gern seine ruhe, ohne musik, games etc. zu haben. wie ebenfalls schon erwähnt (liest du eigentlich meine beiträge??), möcht ich neben der kiste auch pennen können. wie un/-realistisch es dir auch vorkommen mag...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:04   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

Zitat:
du willst mir sagen was ich für maßstabe habe
Ja das möchte ich.
Du sagst zwar selber, die Ansprüche sollen garnicht an waküler gehen, gehst da aber mit deinen 0dB Kriterien ran.
Damit legst du Maßstäbe an das Produkt die es garnicht erfüllen will.



Zitat:
triple-radi bekommst mit 4 schrauben sicher verbaut
Ich rede vom Plastik das auch nur an dieser winzigen Fläche hängt. Das der Radi sich nich zerledert ist klar.

Zitat:
warum sollt ich einen h20 620 verbaun wenn ein luküler genauso gut ist, macht keinen sinn
Siehe Reviews der Corsair Waküs. + Transportierbarkeit um Vergleich mit gleichstarken Luftkühlern, wo 1kg am Sockel zerrt.


Aber Ich gebe es auf mit dir debattieren zu wollen.
Vielleicht solltest du nicht so dicht am Rechner schlafen.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:19   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor

schön, dass mal wieder jemand rausstellt, das ne wakü nicht per se besser kühlt, sondern einfach nur andere möglichkeiten in der platzausnutzung hat.

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
warum sollt ich einen h20 620 verbaun wenn ein luküler genauso gut ist, macht keinen sinn
und genau das hast du an der stelle wieder vergessen... die h20-serie hat hinter dem sockel mit pumpe ihre paar cm schlauch und dann erst den radiatoren-körper. bei engen platzverhältnissen kann ich damit die kühlfläche beliebig verschieben und eben direkt mit frischluft kühlen. mit ner klassischen lukü ist das nicht möglich, da gibts keine flexiblen 20cm heatpipes sondern starre konstruktionen. für maximale kompatibelität wird dann die kühlerfläche direkt auf dem sockel realisiert und wenn ich da wegen nem kleinen case keinen platz habe macht eben die wakü bei gleicher leistung sinn, einfach weil man so statt nur nem kleinen top-blower die mini-wakü verbauen kann und den radiator beliebig anders positionieren kann.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU KÜHLER SELBER FRÄSEN?! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 11.05.2016 08:24
9800GTX+ Lüfter anbringen (NICHT KÜHLER) monsterrock124 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 06.06.2009 17:14
[Artikel] Antec Sonata-II - Der leise Designtower von Antec TweakPC: News News 0 03.11.2005 22:18
WELCHEN CPU KÜHLER FÜR EINEN ATHLON XP2000????? HILFE!!!! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved