TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard WELCHEN CPU KÜHLER FÜR EINEN ATHLON XP2000????? HILFE!!!!

ich würde gerne wissen ob jemand von euch diesen cpu hat und was für einen kühler?

auf was für temps kommt ihr mit diesen? (unter vollast)

oder was für welche würdet ihr empfehlen ? (vielleicht mit link zu einem test)

welchen würdet ihr empfehlen zum "leicht" übertakten (per fsb) ohne gleich zur wakü zu greifen?


ACH JA GLEICH FÜR DIE LEUTE DIE JETZT WAS WEGEN DEM SUPER SILENT 2500 SAGEN WOLLEN ÜBER DEN HABEN WIR SCHON GENÜGEND THREADS ALSO ICH WILL VON EUCH GERNE EURE ERFAHRUNGEN HÖREN!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also sofern Dein Board entsprechende Löcher zur Montage aufweist würde ich den ZALMAN CNPS 5100 empfehlen. Der wir halt geschraubt und nicht bloss draufgesetzt.

Bei einem XP2000+ hat mein Kumpel unter Vollast 55 Grad, nach dem Einbau von 2 Gehäuselüftern jetzt noch 43 Grad. Du siehst, kommt immer ganz auf das Gehäuse und die Luftzirkulation an.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Athlon XP 1800+@2000+, mit einem Swiftech MC462 und einem 3000er Lüfter zeigt MBM bei Volllast 46°. VCore ist 1,775V. Ich habe ein CS-601, gedämmt und mit 4 Gehäuselüftern, die mit jeweils 1500 upm laufen. Dieser Kühler wiegt mit Lüfter knapp 800 Gramm und wird ebenfalls am Mainboard verschraubt. Die Verscharubung ist absolut sicher, der Rechner ist voll transportabel. Allerdings ist der Kühler arg teuer - 100€ mit Lüfter. Heute würde ich mir wohl eher den Alpha 8065 holen. Er bringt praktisch gleiche Leistung zum Preis von 70€. Als ich meinen Swiftech kaufte, war er der beste auf dem Markt und setzte 80er Lüfter ein. Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall zu einem Kühler greifen, der 80er Lüfter einsetzt, denn diese sind bei gleichem Luftdurchsatz deutlich leiser.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 3

BIG-BEN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein lüfter bringt was ohne gute wärmeleitpaste

also ich hab zwar keinen athlon xp aber nen athlon b mit 1,3 ghz und nen noiseblocker cpu lüfter. ist ne kupfer alu kombi daher nicht so elend schwer wie die vollkupfer kühlkörper. ich würd dir allerdings nen anderen lüfter empfehlen. meiner ist zwar schön leise und ich kann ihn auch auf 9V laufen lassen aber die befestigung ist nicht so besonders. die klammer ist zu klein und läst sich an beiden seiten nur an einer nase einhaken. worauf du achten solltest ist wärmeleitpaste. auf keinen fall standart silikon wärmeleitpaste verwenden. die leitet so gut wie nichts ab. schau mal bei www.pc-cooling.de da hab ich meine sachen her. wärmeleitpaste ist die arctic silver 3 zu empfehlen die hat bei mir 11 c° unterschied gemacht im gegensatz zu standart silikon paste. zum lüfter... bei pc-cooling findest du zu jedem lüfter nen link mit ausführlichen tests.
also viel spass beim stöbern. pc-cooling hat übrigens immer sehr schnell geliefert und ist auch sonst sehr freundlich beim beantworten von fragen.

mfg
ben
BIG-BEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am bessten ist natürlich ne Wakü!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Oder ein schönes Blowhole und den CPU-Lüfter auf 7V.
Dann ists schön leise und schön kühl.

Duron 1000@1333
1.85V

44° Standby
52° Vollast
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, cpu, fÜr, hilfe, kÜhler, xp2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU KÜHLER SELBER FRÄSEN?! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 11.05.2016 08:24
[News] Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor TweakPC Newsbot News 16 23.01.2011 17:19
70 °C FÜR EINEN AMD ATHLON 2000(~ 1994 mhz) normal? oerkel AMD: CPUs und Mainboards 31 22.03.2007 17:23
North Bridge Passivkühler für das AN7 WELCHEN?? leho Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 16.04.2004 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved