TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 12:24   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard North Bridge Passivkühler für das AN7 WELCHEN??

Hallo,
Habe mir das Abit AN7 Board gekauft, wollte mir da jetzt einen passiv kühler drauf tun
zb. ZM NB-47 J von Zalman
Meine frage ist ob er ausreicht?? und auch passt??

MFg
Leho
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 12:54   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also passen tut der!

willst du übertakten? weil wenn ja, würd ich schon noch n lüfter drauf machen/lassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 13:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstmal will ich den nicht übertakten.... mit einem xp 2400 laufen lassen.... denke das reicht oder??
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 16:39   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja dann dürfte die passive kühlung reichen, bzw sie reicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:07   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man kann auch nicht generell sagen das mann keinen passiven Kühlkörper nehmen soll wenn man übertakten will. Nur wenn man ein gütes Stück über FSB 200 gehen will, könnte ein passiver Kühlkörper nicht reichen. Für FSB 200 langt jedenfalls locker ein passiv Kühlkörper, wenns denn ein einigermasßen vernünftiger wie der von Zalman ist.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:09   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hast du n nb schonmal angefasst? also wenn man mal in bios geht und sich das da reinzieht 35° wird die schon wenn du oc'ed hsat noch heißer! also ich hab n lüfter drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:16   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn man oc`t ... stell nen 2500+ auf fsb 200 und dann haste OC`t und ein passiver reicht immernoch... . Und deine angegebenen 35 grad da sind doch voll ok. dadurch wird das system auch nicht instabiler bzw stabiler. ausserdem patsch ich nicht auf die nb, wenn dann an kühler und der ist bei mir nicht mehr als warm bei fsb 200.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:17   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, hab mir den zalman bestellt, habe eh an der grafikarte ein enekrmax gehäuse lüfter drauf der auch auf die north bridge bläst.... denke das der leichte luftsrtom das teil schon bendigt
MFG
Leho
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:16   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das AN7 hat doch einen aktiven drauf den du im bios auf 8V runterregeln kannst
dabei ist der unhörbar es sei denn du hast den kopf ständig im rechner
die aktion hättest du dir locker sparen können, ansonsten reicht der zalman schon aus


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 08:22   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mag sein das der kühler Noch leise ist, aber mit der zeit werden die teile immer lauter und lauter.....
Da ich meinen pc manhcmal über nach anlasse und in dem selben raum auch shclafe hört man jedes brummen... an tag ist es mir egal.... deswegen will ich den lüfter gegen einen passiv kühler tauchen.....
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 16:36   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ok, das stimmt allerdings
der zalman reicht auf jeden fall, habe den selber schon des öfteren auf nf2-mobos verbaut

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
an7, bridge, north, passivkühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Giant North CPU Kühler !???? Nargaroth Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 06.04.2005 09:55
North/South? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 17 09.07.2004 14:48
Zalman North Bridge Kühler ZM-NB47J-->test? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 27.10.2003 16:43
Problem beim entfernen des North-Bridge Kühlers Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 28.04.2003 23:31
WELCHEN CPU KÜHLER FÜR EINEN ATHLON XP2000????? HILFE!!!! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved