TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 15:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.501

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden
03.11.2011 17:20 - ID 22467

Zur News: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Anti-Origin-Crack für Battlefield 3 von der Hackergruppe Razor 1911 im Netz.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 15:55   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Finde ich gut, dass das hier mal so geschrieben wurde...
Ich finde das, was die Software macht zwar auch ziemlich mies und heftig und ärgere mich darüber... jedoch gehe ich auch nicht davon aus, dass das Ganze mit bösen Absichten geschieht.
Diese relativierenden Worte sind daher denke ich schon angebracht.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:09   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Also wer sich den Crack aufspielt, sollte dann auch gebannt werden. Das ist schon Vorsatz.
Entweder man nutzt es gar nicht (/und gibt es zurück) oder man nutzt es.

Es ist ja nicht so das andere Hersteller wesentlich bessere Lizenzbedingungen bieten würden, zumindest seit den Nachbesserungen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

warum sollte man crack-nutzer bannen? welche begründung gibts dafür?
wenn sie das spiel gekauft haben und nutzen wollen...
wenn es nur darum geht origin durchzuprügeln könnte man schnell die analogie zu monopolklagen gegen microsoft wegen der bündelung von windows und den wmp bzw. ie schlagen. oder apple die ihre software an die hardware binden und den markt so manipulieren (gewonnene klagen gegen nachbauten,...) und so weiter.

man sollte es vielleicht nicht crack, sondern mod nennen. früher konnte man sich als nutzer dank user-content wehren und abhilfe selbst leisten und heutzutage ist jeder eingriff gleich ne terroristen-verschwörung usw. weil man nicht mal mehr an gekaufter software hat.

wem gehört mein pc? also das metall mir, aber jede vorm von software darauf mit ihren eulas die schon mutwillig rechtswiedrig sind und dabei noch verteidigt werden...

und razer ist auch keine "über-hacker-gruppe" wie in der news angedeutet, sondern eine astreine release-group die ihr taschengeld damit aufbessern. find ich unzureichend die polemik der lobbyisten an spielevertreibern (nichtmal herstellern!) hier 1:1 ins ende zu ziehen.
kino.to war ja auch die reinste virus-schleuder, weil sie contentdiebstal begangen haben oder was? selbe logik, dass es nur kriminelle kriminelle gibt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:23   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Ich frage mich jetzt, ob dieser "Crack" für den Single Player oder tatsächlich auch für den Multiplayer gilt. So versteh ich es nämlich.
Denn für den Single-Player sind diverse Hackergruppen schon schneller gewesen als die 1911-Truppe.

Ich finde zwar, dass man die Origin Kiste nicht zwingend nutzen müssen sollte, da sollte klar was geändert werden. Allerdings wird es doch sicherlich eine Möglichkeit geben, eine Original-exe vor dem Start eines Multiplayer-Spiels prüfen zu können (ala Punkbuster etc.). Gerade hier, weil ja sowieso eine Online-Session gestartet wird. Bei "zich" anderen Spielen geht das doch auch!

Das öffnet ja sonst Tür und Tor für alle, die gern geklaute Software verwenden!
Denn genau das ist es ja, was das neue BF3 ausmacht: Der Multiplayer Modus.
Vor dem Knacken von Single Player Modi, bzw. offline-Spielen wird wohl kein Hersteller gefeit sein, aber im Multiplayer... Hui, da hat sich EA aber was eingebrockt! Ich sehe schon alle das Spiel wieder in den Laden zurück bringen.
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
warum sollte man crack-nutzer bannen? welche begründung gibts dafür?
Kopierschutz umgangen, punkt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

warte, welchen sinn erfüllt ein kopierschutz... achso, künstliche verknappung von ressourcen, in dem fall software.
das wär ja der untergang des abendlandes. "des ham wa scho immer so gemacht und machns weiter!"

na klar wirkt das alles dahinkonstruiert, aber die paralellen sind nicht von der hand zu weisen. es ist zwar jeder für seine entscheidungen verantwortlich, aber trotzdem kennt unser recht zum beispiel den tatbestand des "wuchers" oder andere sittenwidriege offerten und genau an dem punkt gehört ea mal richtig auf die finger vom verbraucherschutz gehauen. kleinen endkonsumenten muss man soviel begrifflichkeit der größeren zusammenhänge über ihren bunten blinke-bildschirm hinaus ja garnicht zumuten, kriegen die eh nicht gebacken sondern springen dem rattenfänger einfach nach.

wenn man die wahl hat leute restriktiv zu gängeln und ihnen jede regung zu erschwären oder mal das ganze über den haufen zu werfen und sie mit allen möglichkeiten da abzuholen, wo sie stehen... ea beweist sauber dass sie sich für pfad 1 entschieden haben der bei konsolen noch zu 99% funktioniert und bei den käufern der pc-version immerhin 90%. über die absatzzahlen einer origin-less-version kann man nur spekulieren, aber werte jenseits von 20-30% erscheinen mir völlig utopisch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Hi,
also bann wegem einem Origincrack würde ich nicht einsehen. Origin ist so was von schlecht, kann nicht mal mit VPNs umgehen. Manche leute haben also keine andere Wahl.
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 00:27   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Zitat:
Zum einen besteht die Gefahr einer Sperrung des Origin-Accounts, zum anderen legt die Origin-Software zwar ein zweifelhaftes Verhaltensmuster an den Tag und auch die EULA ist nach wie vor verbesserungswürdig, dennoch ist erst einmal nicht davon auszugehen, das EA Daten sammelt, die nicht relevant für die Software sind - ganz im Gegenteil zu einer Hackergruppe.
Ähm, das muss mir der Newsschreiber jetzt mal erklären. Wieso kann ich erst einmal nicht davon ausgehen, das EA Daten sammelt, wenn es vorher offensichtlich und in voller Kenntnis eine rechtswidrige ELUA veröffentlich?

Das hat irgendwie Analogien zur momentanen Trojanerdebatte, "das kann die SW nich;, huch die kann das ja doch aber die Polizisten sind ja von vorn herein erst mal vertrauenswürdig, die nutzen das ja nicht; huch die haben das ja doch genutzt" usw. usf.
Oder noch eher als raus kam das Facebook daten sammelt. "Ach die sammeln ja nur, die verkaufen die bestimmt nicht", ja nee is klar ne.

Man muss immer vom worst case ausgehen und ich persönlich glaube ganz fest daran, das die Origin SW den inhalt deines scans irgendwo als String ablegt weg sendet und das wird dann ausgewertet und verkauft oder whatever.

Da würde ich als BF3 Besitzer (was ich nicht bin) aber auf jeden Fall RAZOR trauen die seit Jahren gute Spiele Cracks bringen.

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:29   #10 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Das kann ich Dir erklären. EA ist ein Publisher mit der Interesse seine Kunden zu behalten. Sicher sammelt EA Daten des Systems und erstellt offenbar ein Verzeichnisbaum von C:\ Programme (selbst dann, wenn Origin etwa auf D:\ installiert ist, wie wir getestet haben).

Das dabei dann enorm dumme Dinge herumkommen, wie etwa dem Scan einer Steuererklärung ist äußerst dumm gelaufen für EA, zeigt meines Erachtens nach aber eher die technische Unzulänglichkeit der Software (und vielleicht auch der Entwickler), als böse Absichten.

Letztendlich sind die Scans mit einer hohen Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen, dass Origin alte EA-Spiele sucht und anzeigt. Das Feature ist zwar total sinnlos, da man die Spiele nicht einmal über Origin starten kann, dennoch wage ich es zu bezweifeln, dass EA sich tatsächlich für die FORMELL erfasste Steuererklärung interessiert, geschweige denn die Inhalte liest oder speichert.

Aber selbst wenn sie es tun, dann immer noch lieber meine Daten bei EA, als meine Passwörter bei einer Hackergruppe.

Und @ der EULA: Der Aufschrei über die EULA kam doch, weil ein Anwalt sie mal durchleuchtet hat. Das war zwar auch gut, irgendwann muss man aber auch mal wieder relativieren und mit der EULA-Änderung hat EA auf die Kritik ja auch reagiert! (Wenn imo auch nur, aus Angst vor den Amazon-Rückgaben). Auch nicht zu vergessen ist, dass es bereits bekannt war, dass die EULA Teile enthält, die völlig haltlos sind in Deustchland, was daran liegt, dass eifnach eine UK-US-Erweiterung der EULA quasi 1zu1 übersetzt in die deustche EULA aufgenommen wurde. Darüber hatten wir auch schon zuvor berichtet, es fand nur damals seltsamerweise keiner Anstößig.

http://www.tweakpc.de/news/22003/son...rsagen-klagen/

Und @ Polo: Ja, es gibt noch einige Warez-Groups die aus ideellen Zwecken arbeiten oder aus anderen Gründen keine Schadsoftware in ihre Produkte einschleusen. Gegenüber früheren Zeiten (sagen wir mal 5 -10 Jahre) hat sich das Bild der Warez-Landschaft aber erheblich gewandelt und zwar klar ins Negative. Ein nicht zu verachtender Teil der Cracks sind heutzutage verseucht und somit ist es absolut angebracht in solchen Fällen bei allgemeinen News eine vereinheitlichte Empfehlung auszusprechen.

Die Entscheidung, ob eine Warez-Gruppe vertrauenswürdig ist oder nicht, kann wohl kaum einer der Außenstehenden beurteilen. Und nun komm mir nicht mit " die haben aber seit Jahren saubere Cracks". Ss gab so viele Groups, die jahrelang saubere Cracks hatten und plötzlich verseuchten Schund lieferten. Nicht zu vergessen, dass in solchen Fällen, wo eine hohe öfentliche Aufmerksamkeit auf dem Thema lastet die Gefahr verseuchter Cracks automatisch steigt - Kriminelle wollen große Kundschaften, was bietet sich da derzeit besser an als BF3 mit der Origindebatte?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (04.11.2011)
Alt 04.11.2011, 10:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

die refinanzierung von warez läuft nicht nur über trojaner. siehe kino.to als gleichartiges und hochprofitables portal.
ob du nun angst vor verseuchtem stoff hast oder origin nimmst was zu 100% scant... geschmackssache

bei allem guten willen für den guten glauben in die guten absichten von ea, so eine funktion gehört da nicht rein und da brauch auch kein mürrisches "was wollt ihr denn? wir sind die guten, das muss so!"

Gruß

EDIT BEY TOM
Dieser Beitrag wurde fälschlicherweise von Tom gekürzt. Tom bittet dies zu entschuldigen!

Geändert von Tom (04.11.2011 um 10:57 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (04.11.2011)
Alt 04.11.2011, 10:54   #12 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
die refinanzierung von warez läuft nicht nur über trojaner. siehe kino.to als gleichartiges und hochprofitables portal.
ob du nun angst vor verseuchtem stoff hast oder origin nimmst was zu 100% scant... geschmackssache

bei allem guten willen für den guten glauben in die guten absichten von ea, so eine funktion gehört da nicht rein und da brauch auch kein mürrisches "was wollt ihr denn? wir sind die guten, das muss so!"
Da bin ich voll und ganz auf deiner Linie. Die EULA war ne Frechheit, der Origin-Client lächerlich und die Reaktion EAs war mehr als dürftig!

Dennoch empfehle ich deshalb nicht die Installation eines Cracks, der möglicherweise noch mehr Schaden anrichtet.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 12:32   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Da bin ich voll und ganz auf deiner Linie. Die EULA war ne Frechheit, der Origin-Client lächerlich und die Reaktion EAs war mehr als dürftig!
Ich find's schon mal gut, dass wir hier so ziemlich alle einer Meinung sind.

Ob man sich jetzt nen crack installiert oder nicht muss am ende jeder selbst wissen, weil man damit ja einen Kopierschutz umgeht und das ja prinzipiell ungesetzlich ist. Das hätte ich vielleicht eher als Gegenempfehlung gewählt.

Ach was waren das noch für Zeiten, wo Spiele und deren Programme nur zum spielen nach Hause telefoniert haben.

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 15:29   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Kopierschutz umgangen, punkt.
Nur ist das in manchen Ländern meines Wissens nicht illegal!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 17:04   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Battlefield 3: Funktionierender Crack gegen Origin im Netz zu finden

das unterliegt nicht nationalem recht, sondern den bestimmungen von ea, die ja sowiso über allem stehen :-/
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8 Store: Erster Crack im Netz verfügbar TweakPC Newsbot News 0 28.11.2012 13:39
[News] Windows 8 Crack: Funktionierende Keys bereits im Netz TweakPC Newsbot News 3 10.08.2012 02:45
[News] Aliens vs Predator Crack und Download auch bereits im Netz TweakPC Newsbot News 12 17.02.2010 18:15
[News] BioShock 2 Download und Crack bereits im Netz TweakPC Newsbot News 18 09.02.2010 11:41
[News] Die Sims 3 Crack und Download schon im Netz TweakPC Newsbot News 7 02.07.2009 04:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved