TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 22:13   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werdenTweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werden

Beitrag Stehen nun Konsolen vor dem Aus?

Stehen nun Konsolen vor dem Aus?
30.05.2012 22:02 - ID 24508

Zur News: Stehen nun Konsolen vor dem Aus?

Geht es nach Cevat Yerli, dann wird die nächste Konsolengeneration wohl die letzte sein.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 23:10   #2 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stehen nun Konsolen vor dem Aus?

Tablet keine Spielkonsole?

Ich denke, mit mehreren Leuten (=Party) Spielen, das ist die Marktlücke die Konsolen bedienen. Und ein Tablet, mit Controller-Zubehör, ist auch eine Konsole. Genauso wie die Grenzen zwischen Handy, Smartphone, mp3 Player und Kamera verwischen.

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 09:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Tablet keine Spielkonsole?
Eben drum. Klang danach, dass er meint, dass keiner mehr monofunktionale Keimkonsolen haben will.
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:54   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™

Benutzerbild von muesli

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

hoffentlich sterben die ollen technikbremsen wirklich aus, und es wird wieder primär für den toten(!?) pc entwickelt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:06   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer MenschProfi Overclocker ist ein sehr geschätzer Mensch

Tot ist der PC ja nicht.
Aber ich finde da Crysis ein gutes Beispiel.
Teil 1 war mit abstand sowas von technisch überlegen und auch grefik mäßig und es kahm nur für den PC.
Crysis Teil 2 war dagegen so ein solala Dingen. Kla, nicht schlecht. Aber ganz ehrlich hat man doch deutlich den Einfluss der Konsole gemerkt. Vorallem dx9 in Teil 2 zum Anfang, wobei Teil 1 bereits am Anfag dx10 bot.
Ich bin froh wenn Konsolen weg sind. Dann wird die Entwicklung sicherlich was das nutzen der Performance eines PCs angeht wehsentlich besser werden.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:08   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

PC ist eine sehr weite Umschreibung, heutzutage kann man mit einer PSP! Online surfen, games installieren und und und... also ich denke eher die Grenzen zwischen PC und Konsole verschwimmen immer mehr, so dass irgendwann egal ist, was man hat. (Solang die mit der blöden Hardware von Konsolen erheblich nachlegen und den Treiber-Support wesentlich verbessern auf dem PC.)
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 16:19   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™

Benutzerbild von muesli

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Tot ist der PC ja nicht.
war eher ironisch gemeint, man spricht ja mittlerweile davon, dass wir in der post-pc-ära wären
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:37   #8 (permalink)
PC Schrauber

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann ich mich nur anschließen,
hoffentlich hat er recht und sie sterben bald.
Nicht nur wegen der veralteten Technik sondern auch wegen der Steuerung und dem UI!
Das nervt mich am meisten wenn ein Spiel für PC+Konsole veröffentlicht wird.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:39   #9 (permalink)
Tim
Extrem Performer

Benutzerbild von Tim

Tim sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTim sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTim sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Nur blöd, dass vielen Schmieden die Einnahmen wegbrechen, euch eure PC Spiele zu entwickeln und vermarkten
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 23:04   #10 (permalink)
PC Schrauber

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die PC-Spiele-Branche hat vor/neben den Konsolen problemlos existiert und wird es auch danach tun.
Heute schaden die Konsolen mehr als sie nutzen, weil immer mehr ihren Fokus darauf richten um schnell mit billig-spielen und ohne Innovation Geld scheffeln zu können.

Ich denke/hoffe eher, dass sich das ähnlich wie in der Musikindustrie entwickelt.
Weg von den großen Konzernen die für Millionen immer den gleichen casual-Einheitsbrei produzieren und hin zu kleineren individuelleren Entwicklern.
Das sieht man z.B. bei Kickstarter und Co.: viele Indie Spiele werden schon in den ersten Wochen mit hunderttausenden von € unterstützt. Oder die Indie-Bundles die monatlich ca. 1Mio+ € einfahren.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 00:19   #11 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Ich denke/hoffe eher, dass sich das ähnlich wie in der Musikindustrie entwickelt.
60 Prozent der Einnahmen über Live -Auftritte zu realisieren wird schwer...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (01.06.2012)
Alt 01.06.2012, 06:06   #12 (permalink)
Extrem Performer

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Bob Zombie Beitrag anzeigen
Weg von den großen Konzernen die für Millionen immer den gleichen casual-Einheitsbrei produzieren und hin zu kleineren individuelleren Entwicklern.
Das sieht man z.B. bei Kickstarter und Co.: viele Indie Spiele werden schon in den ersten Wochen mit hunderttausenden von € unterstützt. Oder die Indie-Bundles die monatlich ca. 1Mio+ € einfahren.
Du erwartest dann hoffentlich keine TOP Spiele mit TOP Grafik. Das lässt sich nur mit einem genügend großen Budget realisieren.
In meinen Augen werden Kickstarter und co überbewertet. Schlussendlich weiß man nicht ob aus dem Geld was wird oder nicht. Man kauft damit quasi die Katze im Sack, mit dem Wissen das es die Katze noch nicht mal gibt

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Nur blöd, dass vielen Schmieden die Einnahmen wegbrechen, euch eure PC Spiele zu entwickeln und vermarkten
Also bei Anno funktioniert das irgendwie immer noch richtig gut
Und wenn ein Hersteller weiterhin Geld von mir will, muss es für PC erscheinen. Den Konsolenkrampf lasse ich mir jedenfalls nicht aufs Auge drücken. Daran wird sich nichts ändern. Ob mit neuer Konsolengeneration oder ohne oder gar keiner Konsole. Auch den ganzen Tablett und Smartie Kram finde ich wenig interessant. Kostenlos mal nett für zwischendurch, aber auf längere Sicht langweilig und vor allem unkomfortabel.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (01.06.2012), sp (01.06.2012)
Alt 01.06.2012, 09:47   #13 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von BaseALiEN

BaseALiEN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das einzige gute bei konsolen, dass mir einfällt wäre dass man gemütlich iwo rumflenzen kann und daddlt. das ist bei pc doch etwas verkrampfter. das wars eig und das ist mir den rest nicht wert. zu den kleinen entwicklerschmieden, ganz ehrlich finde ich die meisten titel von den kleinen studios nicht so doll, sind meist etwas schlampig programmiert, das leveldesign ist nicht sonderlich gut. oft haben die interessantere ansätze und gute storys, aber wenn ich mich dann permanent an unsichtbaren kanten aufhänge usw...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:55   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Stimmt, schnurlose Peripherie ist dem PC total fremd. ;-P
Also ich kann mich mit dem XBOX Wireless Pad problemlos aufs Bett flacken und dabei Dirt 3 am PC zocken. Klappt wunderbar. Bei anderen Games wärs theoretisch mit ner schnurlosen Maus/Tastatur getan.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:11   #15 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von BaseALiEN

BaseALiEN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joar klar geht das, hab ich ja nicht bestritten, ich sagte ja "das einzige gute" und nicht der enziege vorteil

wo bei ich das mit maus und tasta nicht sehr vorteilhaft finde im sitzsack zu liegen oder so.
und ich spiele gerne rts oder so und wenn ich da an halo wars denke... spiel ich doch lieber aufm pc
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (01.06.2012), sp (01.06.2012)
Antwort