TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 23:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013
14.06.2012 23:44 - ID 24621

Zur News: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Laut dem Magazin "markt intern" werden die Marke Adidas und Reebok ab 2013 es nicht mehr erlauben, dass ihre Produkte auf Online-Marktplätzen angeboten werden.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:16   #2 (permalink)
ulf
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

soll das heißen der türke von nebenan darf seine gebrauchte addidas kollektion nicht bei ebay verkaufen?

ich glaube kaum das es nach deutschem recht möglich ist den wiederverkauf zu verbieten.
sonst würde das von audi bis yamaha ja jeder hersteller machen

fehlt nur noch das man sie nicht mehr zum penny oder aldi tragen darf sondern nur noch auf dem catwalk.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

die überschrift der quelle:
Zitat:
Der Sportartikel-Hersteller Adidas untersagt seinen Händlern künftig den Verkauf über Onlineplattformen wie Amazon oder Ebay.
wenn dein nachbar also gewerblicher verkäufer ist... ja, dann kann man ihm diesen vertriebsweg untersagen.
würde es sich gegen private richten wär groß und breit was von "plagiaten" und "nachgemachter importware" zu lesen gewesen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:35   #4 (permalink)
4344343
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

da steht aber ausserdem:

"Es soll somit auch unterbunden werden, dass Endverbraucher die Adidas- und Reebok-Produkte vertreiben."


ENDVERBRAUCHER.... das wäre dann doch jeder käufer der auf ebay seine gebrauchten sachen verkauft.. oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Ja. Vorzugsweise ist das Gesetz dafür gedacht, dass Händler nicht mehr die Produkte anbieten, aber auch Privat-Personen dürfen über eBay und Amazon die Produkte nicht mehr anbieten. Wie das mit eBay Kleinanzeigen aussieht, kann ich dir jedoch nicht beantworten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:32   #6 (permalink)
4434345343
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

und sowas ist nach deutschem gesetz erlaubt?

es mag ja sein das hersteller einfluß darauf haben welcher gewerbliche händler ihre waren anbietet. aber das ich als besitzer einer ware dies nicht verkaufen darf.... wie ist das bitte gesetzlich abgesichert?

schon bei software ist das eine grauzone... was in den EULAS steht ist ja nicht immer rechtsgültig. aber bei kleidung und schuhen??

warum nicht den wiederverkauf von büchern verbieten?
das würde den verlagen sicherlich sehr gefallen und ihnen höhere auflagen beschweren.

oder autos... verbietet denn wiederverkauf von autos.

ich meine es ist schon schlimm was sich die gesetzesverdreher in deutschland einfallen lassen... aber dies art der gängelung kenne ich ja sonst nur von APPLE.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 5

SSDftwAy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
soll das heißen der türke von nebenan darf seine gebrauchte addidas kollektion nicht bei ebay verkaufen?

ich glaube kaum das es nach deutschem recht möglich ist den wiederverkauf zu verbieten.
sonst würde das von audi bis yamaha ja jeder hersteller machen

fehlt nur noch das man sie nicht mehr zum penny oder aldi tragen darf sondern nur noch auf dem catwalk.
was ist mit dem deutschen um die ecke?
Diese latente Diskriminierung echt...
SSDftwAy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:27   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ja. Vorzugsweise ist das Gesetz dafür gedacht, dass Händler nicht mehr die Produkte anbieten, aber auch Privat-Personen dürfen über eBay und Amazon die Produkte nicht mehr anbieten.
Was denn für ein Gesetz?

Was soll denn das für eine rechtliche Grundlage sein, die untersagt, dass ich mein Eigentum nicht unter Nutzung von Online-Marktplätzen verkaufen darf?

Aber eBay & Co werden da mal flugs ihre AGBs ändern und es dort verbieten - so kann es elegant gelöst werden.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

wer sagt denn, dass es euer eigentum ist?
vielleicht erwerbt ihr beim kauf ja nur unbefristete nutzungsrechte.
so wie bei modernen spielen oder allgemein software...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:55   #10 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Wäre doch gar nicht so schlecht, bekomme ich wenigstens neue Treter wenn die alten Schuhe durchgelaufen sind...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (15.06.2012)
Alt 15.06.2012, 14:14   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Also ich weiss nicht wie die Gesetzeslage genau ist, aber es gibt mehrere Fälle von Produkten, die nicht online vertrieben werden dürfen und nur über den "Fachhandel".

Es geht hier sicherlich nur um "Neuware" sprich gebrauchte Klamotten wird man auch weiterhin verkaufen dürfen. Aber wer kauft schon 2 Jahre alte gebrauchte Adidas Treter
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (15.06.2012)
Alt 15.06.2012, 14:27   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Zitat:
Zitat von SSDftwAy Beitrag anzeigen
was ist mit dem deutschen um die ecke?
Diese latente Diskriminierung echt...
Also wenn hier einer diskriminiert bist das du.
Wir haben hier Multi-kulti und es muss nicht immer der weiße, blonde, blauäugige deutsche von nebenan sein
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 15:19   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

@Robert so wie es in der Zeitschrift steht, geht es darum dass Adidas die Portale zwingen kann, jeden Artikel, egal welcher Anbieter (Privat/Gewerblich) dieses Zeug nicht anbieten darf.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 15:23   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

was heißt zwingen... adidas ist ne firma, ebay ist ne firma die vom garagenimage lange weg ist... die können sich das sicher schön reden nurnoch authorisierte verkäufer zugunsten der "kundenzufriedenheit".
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 15:28   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Zitat:
es mag ja sein das hersteller einfluß darauf haben welcher gewerbliche händler ihre waren anbietet. aber das ich als besitzer einer ware dies nicht verkaufen darf....
nicht falsch verstehen: es ist und bleibt privatpersonen erlaubt, ihre adidas etc. zu verkaufen. der plattform ebay und amazon hingegen wird es untersagt. somit ist auch ein umweg über "private" mittelsmänner ausgeschlossen. auf dem tpc-marktplatz hingegen kannst du die ausgelatschten alten treter hingegen anbieten
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 17:07   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Sollte es sich wirklich auf aufbereitete Gebrauchtware oder fehlerhafte Produkte bezieht okay. Wenn dies aber auch für echte Neuware zählt, dann fass ich mir da an den Kopf

Freut sich dann Nike und CO. Man kann sich auch ins eigene Fleisch schneiden.
Aber wer solche Marktplätze nicht nutzt um seine Produkte zu platzieren ist selber Schuld.

Gab mal einen interessanten Artikel bei Spiegel über den Niedergang des Einzelhandels durch Onlinevertrieb. Produkte nicht verfügbar, keine passende Größe, andere Farbe und Nachbestellen oder speziell für diese Anfrage bestellen will keiner.

Hab ich letztens erst durch bei einem eigentlich coolen Schuhladen bei mir um de Ecke. Wollte ein Modell von Converse was sie nicht hatten. Ja können wir machen, aber dann nur mit Anzahlung und es muss genommen werden wenn im Geschäft angekommen. Bitte noch mal am Mittwoch wieder kommen, da haben wir Zeit, dass wir die raussuchen können und bestellen.

Na ja bin nach Hause, Rechner an, Onlineshop gesucht, gekauft, am Mittwoch hat ich meine neuen Schuhe und auch noch 20 € billiger.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 17:18   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

ich denke mal der sinn dabei soll sein, dass adidas und reebock premiummarken sind und sie durch den internethandel einen preisverfall und damit einen wertverfall der marke befürchten. wird dem kunden die möglichkeit genommen, über das internet immer beim billigsten zu kaufen, können die lokalen händler höhere preise erzielen.

auch ferrari hat es mal lotto verboten, ferraris zu verlosen, da sie dadurch einen imageverlust befürchteten. sollen halt nur millionäre mit rumfahren...

ob das immer die richtige entscheidung ist, sei mal dahingestellt aber gibt durchaus schlüssige gründe, die dafür sprechen würden. ich für meinen teil glaube aber eher, dass die absatzmenge dadurch zurückgeht und sich adidas und reebok ins eigene fleisch schneiden werden. immerhin den einzelhandel kanns freuen. zwei sehr große konkurrenten aus dem weg...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 18:02   #18 (permalink)
wdsdddsds
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

was die nazis 1939 nicht geschafft haben schaffen die konzerne im 21 jahrhundert.

die abschaffung der rechte des einzelnen und den menschen zu reinem arbeitsvieh zu machen.

wer es nicht glaubt schaue bitte mal nach asien.

als mensch ist man 2040 wahrscheinlich nur noch etwas wert wenn man aktien besitzt über die man als shareholder einfluß nehmen kann. etwas anders als den wert am aktienmarkt interessiert doch heute eh keinen mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 18:04   #19 (permalink)
Aldikäufer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

ps: wo lassen assidas denn ihre proletentretter und co. produzieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 18:07   #20 (permalink)
23232323
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Heftig in die Kritik kam Adidas 2006 wegen seiner Ausbildungspraxis. Mit der Kampagne Adidas muss ausbilden prangerte die DGB-Jugend bei Adidas die im Vergleich zu den übrigen DAX-Unternehmen geringe Ausbildungsquote von gerade einmal zwei Prozent an. Ziel der Kampagne war, die Öffentlichkeit auf die mageren Ausbildungsquoten auch der übrigen Großunternehmen in Deutschland aufmerksam zu machen.[16]

Der Firmensitz des Konzerns liegt in Deutschland, während die Artikel mittlerweile fast ausnahmslos außerhalb Deutschlands hergestellt werden. Die Produktion wurde größtenteils nach Südostasien verlagert (siehe unter anderem Yue Yuen Industrial). Dabei wird Adidas, ähnlich wie seinem Konkurrenten Nike, vorgeworfen, von Ausbeutung und Kinderarbeit in sogenannten Sweatshops zu profitieren (siehe Schwarzbuch Markenfirmen).


quelle: wikipedia
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 22:36   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Öhm, ich lese jetzt hier nur über schuhe?

Ihr wisst aber schon das Adidas weit mehr sachen vertreibt? Sportanzüge, socken, t-schirts, pullis, jacken, trinkflaschen, uhren und und und

und ja ich gebe es zu. ich habe ne menge adidas sachen hier. und habe auch schon so manches schnäppchen bei ebay gemacht.

oder auch umgekehrt. ich habe mal eine sehr teure winterjacke von adidas günstig bei ebay an den mann gebracht, da ich sie nur ein mal getragen hatte. war also noch neuwertig, aber nicht mehr die aktuelle kollektion, (und somit im fachhandel auch nicht mehr erhältlich) aber der käufer war super glücklich über den günstigen preis.

Des weiteren hatte ich mir mal eines meiner lieblingsschirts versaut...
und was nun? das modell war knappe 2 jahre alt, und somit in keinem laden mehr erhältlich.
auch da war ebay meine rettung.

und das soll es alles einfach nicht mehr geben? soll ich zukünftig meine alte jacke wegwerfen anstat sie zu verkaufen? das kann doch nicht wahr sein.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 07:19   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Das kann ich mir nur als verspäteten Aprilscherz vorstellen, wie will Adidas denn verbieten, dass ich meine gebrauchten Adidias Sachen nicht bei Ebay einstelle. Da müsste von der Bundesregierung schon ein Gesetzt geschaffen werden, dass dies illegal machen würde und das wird nicht passieren.

Und wenn Sie die Online Vermarktung nicht mehr wollen, dann sollen sie doch gleichzeitig einen Insolvenz Antrag stellen. Ich möchte nicht wissen wieviel der Sachen über Amazon verkauft werden, aber das wird man im Umsatz schon gewaltig merken. Nur auf meine Person bezogen sind es sicherlich 75% und mehr. Also wenn sie das machen, dann werde ich jetzt gleich mal schnell meine Aktien abstoßen, dass wäre der letzte Gnadenschuss!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 10:01   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Naja das ist nur der nächste logische Schritt.
PC-Spiele und Software kannst du auch nicht mehr verkaufen/kannst du nur wegwerfen wenn du sie nicht mehr brauchst. Klar das da nun andere Großkonzerne auch was von dem Kuchen ab haben wollen.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 10:43   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Das kann ich mir nur als verspäteten Aprilscherz vorstellen, wie will Adidas denn verbieten, dass ich meine gebrauchten Adidias Sachen nicht bei Ebay einstelle. Da müsste von der Bundesregierung schon ein Gesetzt geschaffen werden, dass dies illegal machen würde und das wird nicht passieren.

Und wenn Sie die Online Vermarktung nicht mehr wollen, dann sollen sie doch gleichzeitig einen Insolvenz Antrag stellen.
ey zum x-ten mal, ebay ist ein normales unternehmen!
und wenn die in ihre agbs reinschreiben dass du da dienstags keine grünen handtaschen und spandex-anzüge von puma verkaufen darfst hat die liebe bundesregierung oder die legislative damit gar nix zu tun. nichtmal dagegen klagen wäre mMn drinnen. da kommt nämlich ganz schnell wieder der dumme spruch von wegen "der markt regelt das selbst".

seid ihr jetzt auf einmal alle kinder der planwirtschaft, dass ihr so eine regelung in der marktwirtschaft durch ein unternehmen für unmöglich haltet?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (16.06.2012)
Alt 16.06.2012, 11:45   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adidas: Verkaufsverbot über Amazon und Ebay ab 2013

Ja Polo, danke dass du ein Kind der Planwirtschaft bist, denn nichts anderes würde dieser Schritt bedeuten.

Zum Thema Ebay, ja klar wenn Ebay das in die AGB aufnehmen würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann wäre dem so. Aber ich sage mal einfach, dass Ebay dass nur aufnehmen würde, wenn Adidas die ein oder andere Mark locker machen würde. Das würde allerdings das Kartellamt auf den Plan rufen, denn das schreit ja geradezu danach. Aber nun gut lassen wir uns mal überraschen.
Ich selber halte den Schritt der Software Industrie auch noch nicht für endgültig, nur eine Frage der Zeit bis dagegen geklagt wird.

Aber wie gesagt, ich bin leider kein Jurist, kann daher keine absolut genaue Aussage machen ob es gesetzlich korrekt ist oder nicht. Aber ich für meinen Teil würde behaupten, dass Adidas sich dadurch selbst einen Stein in den Weg legt. Warum sollte ich dann noch Adidas kaufen? Es wird sicherlich einen Teil geben, der dann einen Schritt um die Marke herum macht. Und wenn ich den gebrauchten Trainingsanzug nicht von Adidas bekomme, dann nehme ich halt Puma oder Nike.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Weihnachtsgeschenk: 40 Apps im Wert von über 175 Euro TweakPC Newsbot News 5 28.12.2014 23:00
[News] Amazon: MP3-Feuerwerk 2013 - Täglich neue Gratis-Songs und Angebote TweakPC Newsbot News 0 27.12.2013 15:22
[News] Origin: Amazon verhandelt mit EA über BF3-Rückgabe TweakPC Newsbot News 37 04.11.2011 11:19
CPU über Ebay ?? Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 15 29.01.2006 16:17
Einige Webseiten wie z.B. Ebay,Amazon,Map24 geh´n nicht mehr BlackVoltage Netzwerk 24 21.08.2004 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved