TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2015, 12:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Hallo, zusammen !

Ich krieg´ noch ´n Horn, oder vielleicht auch nicht ( weil es so ung**l ist ! ).
Folgendes Problem: Habe die neueste Version von "Project C.A.R.S." und "rFactor 2". Habe die GraKa GTX 960 mit neuestem stabilen Treiber ...

Jetzt kommt´s: Bei beiden Spielen habe ich das gleiche Problem: Startet hübsch nach Doppelklick, kommt ins Menü, lädt auch schön. Nur wenn´s auf die Strecke geht, wird´s schwarz. Höre nur den Sound ( Motorengeräusch und die Menge ) ... Windowed Version geht auch nich´.

Habe alle Optionen auf´s Höchste gestellt.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem, oder wer kann mir helfen ?!
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 19:45   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Hast Du mal getestet, wie sich andere modernere Spiele verhalten?

Bitte kontrolliere mal, was der Monitor anzeigt. Zeigt der etwas von inkompatiblem Eingangssignal, oder hat er vielleicht ein Info Screen, welcher das Eingangssignal zeigt?

Kannst Du das Spiel nach so einem schwarzen Screen normal beenden, oder stürzt der PC dabei ab?

Welches Netzteil hast Du und ist der/die Zusatzstromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 01:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Hallo, "Exit" !

Erstmal: Danke für die Antwort ...

Habe gestern den PlayStation 2 - Emulator "PcSX2" ( neueste Built ) ausprobiert, und siehe da: Nach dem Loading-Screen eines Games zeigt er ein "Fullscreen - BlackScreen", genau wie bei den anderen; auch bei windowed: Schwarzer Vollbildschirm. Danach hilft auch Escape, Task-Manager aufrufen und Alt+F4 nicht mehr; muss dann den PC resetten ( WIN 10 ).

Habe bei den Racern ("Project Cars": Oktoberbuilt - Update 8 - Version 5.0) GeForce Experience angewandt, also die besten Einstellungen nur für die GeForce 960 ( 2GB ): Vollbildschirm - Schwarz, auch bei windowed. Dann zeigt mein Monitor "Kein Signal", und ich muss ( wie schon gesagt ) den PC resetten ...
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 05:56   #4 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Klingt so, als würde Auflösung oder Frequenz nicht mehr passen.
Kannst Du das in den Spielen ändern? Und ggf im Treiber?
Vsync aktiviert? Versuch doch mal, Game Experience zu deaktivieren (Windows Dienste) und oder zu deinstallieren.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 12:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Auch Du bist mir herzlich Willkommen, lieber Raffnix !

Also, "Experience" deinstalliert.
"Project Cars" mit Doppelklick gestartet...

Jetzt kommt er nur noch bis zur Vorstellung der Softwaregruppe ( Intro - windowed ), danach macht er wieder ein Vollbild und wird schwarz...

Was mir aufgefallen ist: Kurz nach dem Doppelklick möchte "Windows 10" einen Ton abspielen, der aber "abgewürgt" ( durch das Laden ) wird !

Nach dem Erscheinen des Blackscreens höre ich wieder eine Melodie, aber kann nicht mehr raus ( wie schon im ersten Post beschrieben ).

Habe den Geforce-Treiber vom 02.10.15, und die Einstellung der nativen Auflösung steht auch bei 1920x1080 ( oder so ähnlich ), also genau das, was mein Monitor ausgeben kann.

Noch irgendwelche Tipps ?!
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 17:12   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Sind evtl. mehrere Monitore/Ausgabegeräte konfiguriert?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 00:53   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Kalletal
Beiträge: 167

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Kannst du das spiel im fenstermodus starten?
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 03:16   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Erstmal ein "Hallo" an alle, die mir helfen wollen !

Wie kann ich sehen, ob zwei Monitore konfiguriert sind ?

Ausserdem: Habe alle meine Spiele im Fenstermodus gestartet ( das meinte ich in den vergangenen Posts mit "windowed" ! ), jedoch wird nach dem Laden des Ladescreens das Fenster zum VOLLBILD und schwarz ...

Habe gestern den Treiber neu aufgespielt, ohne den vorherigen Treiber zu löschen, hab´ jetzt die Version vom 07.10.15; jedoch: Das Problem ist geblieben ...

Was kann ich noch tun ?!
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 05:56   #9 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Versuch mal den Vollbildmodus mit der Tastenkombination Alt + Enter zu verlassen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 10:13   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Kalletal
Beiträge: 167

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Welche neben Programme hast du denn laufen. Also bei mir macht teamviewer oft Probleme.
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 12:33   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Habe versucht, den Fenstermodus durch Alt+Enter zu verlassen: Jedoch bleibt der Vollbildmodus und ich höre bei den ersten 3 Versuchen ein Systemklang ( Fehlermeldung ? ), danach nichts mehr ...

Wenn ich den Taskmanager aufrufe, sehe ich folgende Prozesse:

Firefox, die ganzen Snackoilprogramme wie z.B. AVG "TuneUp", GeForce Experience Share, Norton Security 2016, die ganzen Nvidia Prozesse zu Experience, Stereo Vision Control Panel usw...
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 16:50   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Also mit STRG+ALT+ENTF kommst Du noch raus?

Damit stürzt der PC scheinbar zumindest nicht ab. Siehst Du dann mit ALT+TAB die geöffneten Fenster? Ist da eine Fehlermeldung dabei?

In der Ereignisanzeige könntest Du auch mal schauen, ob da was zu finden ist.

Ereignisanzeige öffnen:

Zitat:
Über das Startmenü
  1. Klickt mit Rechtsklick auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke.
  2. Jetzt öffnet sich das erweiterte Startmenü.
  3. Klickt hier auf den Eintrag Ereignisanzeige.
Per Tastenkombination
  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
  2. Anschließend öffnet sich das Fenster Ausführen, in dem ihr Befehle eingeben könnt.
  3. Gebt hier den Befehl eventvr.exe ein.
Du hattest auch noch nicht geantwortet, ob alle Stromkabel an der Grafikkarte dran sind und welches Netzteil Du genau hast, wobei letzteres bei einer 960GTX nicht ganz so gravierend ist - ausser es hat nen Schlag weg.
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 04:10   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Hallo nochmals, "Exit" !

Leider kann ich Dir nichts dazu sagen, wie meine GraKa verbaut wurde, da es ein Kumpel ohne meine Anwesenheit gemacht hat.

Aber eins kann ich Dir sagen: Bis vor zwei Wochen hat die Karte noch gefunzt: Keine Abstürze oder Fehlermeldungen, sodass Du davon ausgehen kannst, dass alles richtig gemacht wurde ...

Strg+Alt+Entf: Also, den "Taskmanager" aufrufen klappt nach Absturz nicht; der Fenstermodus wird zum schwarzen Fullscreen und der Manager ist "dahinter", kann ihn auch mit "Alt+Tab" nicht sichtbar machen ...

Manchmal taucht im Tray eine Fehlmeldung mit "Nvidia Kernel ... " auf.
Ich glaube bald, dass es ein Hardwareproblem ist, wenn man den anderen Forum mit dem Kernelproblem galuben darf ...

Un zum Ereignisviewer: Weiss nich´, was ich da anklicken soll ...



Bitte um weitere Tipps ...
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 11:43   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Kalletal
Beiträge: 167

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Dort kannst du wie auf diesen Bild


Ereignisse sehen die passiert sind.

Am besten startets du das Spiel nochmal dann stürzt es ja ab.
Schaust auf die Uhrzeit und kannst dann in den Log nach Fehlern schauen die dir komisch vorkommen.
mFg BATTI
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (02.11.2015)
Alt 01.11.2015, 13:11   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Gibt es den "Eventviewer" auch auf Windows 7 ?
Habe nämlich ein clean install gemacht, in der Hoffnung, dass die Spiele jetzt laufen. Aber nein, es sollte nicht so sein.

Bitte um Antwort; werde dann ein Bildchen schicken ...
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 22:45   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games

Nennt sich "Ereignisanzeige"
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 03:06   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 8

HerrVorragend1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm bei Racing - Games (SOLVED!)

Hatte die Schnauze voll und habe die Kiste in professionelle Hände gegeben.
Hatten auch zwei Tage voll zu tun, bis folgendes herauskam:

DER GERÄT ÜBERHITZT BEI BELASTUNG !!

"Kühlsystem aufgefrischt, Wärmeleitpaste CPU+GPU erneuert,
Betriebssystem - Systemreparatur
Durch Abstürze beschädigte Treiber erneuert."

Dazu kam noch ein "Stresstest+Benchmarktest+Funktionstest"...

Jetz´ klappt alles wieder, wie es soll...

Thread kann als "gelöst" geschlossen werden ...
HerrVorragend1975 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (05.11.2015), Tweak-IT (05.11.2015)
Antwort

Stichworte
bildschirm, games, racing, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm Hannesh Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.06.2015 09:47
Schwarzer Bildschirm beep518 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2010 09:19
Schwarzer Bildschirm bei BF2 RoyBlack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.08.2009 16:06
Schwarzer Bildschirm nach 3d spiel Johnny93 Sonstige Hardware 4 28.06.2009 14:32
Schwarzer Bildschirm. Ist das Netzteil schuld? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved