TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 20:04   #1 (permalink)
Alando
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit

Hallo zusammen !

Und zwar habe ich mir vor kurzem eine XFX 8800 GTS 320MB und Vista Ultimate 64bit gekauft.
Ich habe bei sehr vielen Spielen nach ca 10min einen schwarzen Bildschirm für 5sek und dann geht das Spiel normal weiter. Dieses Problem habe ich zb bei Two Worlds. Dann hatte ich auch mal die DX10 Demo von Lost Planet getestet. Ähnliches Problem nur dass der Bildschirm schwarz bleibt. Dabei ist noch zu sagen dass Vista auch eine Meldung aus spuckt. Irgendwas wie : Der Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt.

Hier mal der genaue Fehler:

Produkt
Windows
Problem
Grafikkartenfehler
Datum
22.06.2007 16:03
Status
Weitere Informationen verfügbar
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20070622-1603.dmp
sysdata.xml
Version.txt
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80024003F0
BCP2: FFFFF98003CEE3C0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Serverinformationen: 4cb0fb4a-a791-4b86-9764-46449d333efe
--------------------------------------------------------------------

Hab auch schon mehrere Treiber probiert. 158.24 und auch noch 2 neuere Beta Treiber. Immer das gleiche Problem.

Bei Titan Quest - Immortal Throne kam die gleiche Meldung. Dieses Spiel ist allerdings direkt wieder ins Windows gesprungen so als wenn ich es beendet hätte.

Dann hab ich mal Half Life 2 und Guild Wars getestet. Diese Spiele kann ich stundenlang spielen ohne ein einziges Problem. Daher schliesse ich einen technischen Defekt der Karte aus.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee. Bin echt am verzweifeln gerade weil das alles ja nicht billig war.

Achja. Hier noch mein System:

Core2Duo E4300 @ 2,7GHz
Asus P5W DH Deluxe
2x 1024MB DDR2-800MHz Corsair XMS2
beQuiet Straight Power 550W
XFX 8800 GTS 320MB

Temperaturen alle super. Also Überhitzung kann man ausschließen.

Freue mich auf Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 21:16   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit

Probier mal einen älteren Treiber aus, die neuen sind irgendwie nicht so der Bringer, offenbar haben viele Leute da Probleme, gerade unter Vista.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 06:39   #3 (permalink)
Alando
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit

taugt denn der 100.65 noch was ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 11:39   #4 (permalink)
Alando
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit

also ich hab jetzt mal ältere treiber getestet. immer das gleiche problem.
jetzt bin ich ratlos. da ja nicht alle das problem mit der karte haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit

Hm, ist das System komplett neu oder steckte da vorher ne andere GraKa drin?

OS auf diesem System mit genau dieser Hardware neu installiert?

Vielleicht nochmal die aktuellsten Chipsatztreiber drüberbügeln? Würd zumindest nicht schaden...

Beim OC im BIOS den PCIe fix eingestellt, falls ja welcher Wert?

Dann auch mal mit CPU-Z schauen, was unter Mainboard --> Graphic Interface als Link Width angegeben ist, sowohl im Standard-Betrieb als auch direkt nach der von Dir genannten Fehlermeldung.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:45   #6 (permalink)
Alando
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit

also hab den fehler gefunden. nachdem ich wirklich alles softwaretechnische ausprobiert habe bin ich dann nochmal bios durchgegangen.

hatte einen tipp in einem anderen forum bekommen dass ich mir mal die ram einstellung angucken solle.

jetzt hab ich einfach mal cpu:ram 1:1 gesetzt. cpu läuft jetzt mit fsb 300 * 9 = 2.7Ghz und ram auf ddr2-600 (2 * 300). so ist das teilerverhältnis 1:1.
nun läuft alles. und auch wieder 158.24 drauf.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, 8800gts, probleme, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kathrein DCM 52i Kabelmodem mit Vista +LAN+64bit GullAsch Netzwerk 9 06.03.2015 11:05
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44
Vista 64bit - Programmunterstützung omc1984 Windows & Programme 1 23.01.2008 17:08
[Vista] Firewall für Vista 64bit Lomaster1985 Security & SPAM 4 08.01.2008 14:35
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved