TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 18:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 25

MrMudd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800GTX unter Vista und XP

Hi,

bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich habe 2 Fesplatten eine mit Vista die andere mit Xp. Ist es schlimm für die 8800 ständig zwischen Vista und Xp zu switchen ich meine wegen den Grkatreibern da muss sie sich ja jedesmal neu umstellen...ich benutze zum surfen und arbeiten gerne Vita aber zum zocken Xp da ich dort mehr Preformance habe...also was meint ihr muss eine Grafikkarte sowas aushalten nimmst sie dadurch evtl schaden? naja danke schonmal im voraus für eure antworten


greetz
Mudd
MrMudd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

Zitat:
Zitat von MrMudd Beitrag anzeigen
Hi,

bin neu hier und hab mal ne Frage. Ich habe 2 Fesplatten eine mit Vista die andere mit Xp. Ist es schlimm für die 8800 ständig zwischen Vista und Xp zu switchen ich meine wegen den Grkatreibern da muss sie sich ja jedesmal neu umstellen...ich benutze zum surfen und arbeiten gerne Vita aber zum zocken Xp da ich dort mehr Preformance habe...also was meint ihr muss eine Grafikkarte sowas aushalten nimmst sie dadurch evtl schaden? naja danke schonmal im voraus für eure antworten


greetz
Mudd
häääääää? verstehe ich nicht ganz.... wieso sollte die Grafikkarte aufgrund verschiedener Treiber Schaden nehmen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:12   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 25

MrMudd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: 8800GTX unter Vista und XP

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
häääääää? verstehe ich nicht ganz.... wieso sollte die Grafikkarte aufgrund verschiedener Treiber Schaden nehmen
Weiss ich ja uch nit aber ich hab ab und an Grafikfehler und da Vista und Xp verschiedne Treiber benutzen und ich öfter zwischen Vista und Xp switche wollt ich nurmal wissen ob das vllt der Hraka schaden könnte
MrMudd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

Zitat:
Zitat von MrMudd Beitrag anzeigen
Weiss ich ja uch nit aber ich hab ab und an Grafikfehler und da Vista und Xp verschiedne Treiber benutzen und ich öfter zwischen Vista und Xp switche wollt ich nurmal wissen ob das vllt der Hraka schaden könnte
Grafikkarte übertaktet? unzureichende Kühlung? Der "Treiberwechsel" kann keine Schäden an der Hardware verursachen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:23   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

ich frage mich grade bei welchem game du mit ner 8800gtx performance-unterschiede bemerkst.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:36   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

Das merkste z.B. bei fast allen Games, da unter Vista im Gegensatz zu XP die Kantenglättung fast garnicht vorhanden ist.
Liegt halt an den Treibern.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 01:42   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 19

drfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

Falsch.
Unter XP ist Kantenglättung bei Spielen die exklusiv für DX10 gemacht worden sind eingeschränkt, weil DX10 Kantenglättung anders funktioniert und mit DX9 nicht
nachzubilden.
drfish ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (25.06.2007)
Alt 25.06.2007, 01:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

Zitat:
Zitat von drfish Beitrag anzeigen
Falsch.
Unter XP ist Kantenglättung bei Spielen die exklusiv für DX10 gemacht worden sind eingeschränkt, weil DX10 Kantenglättung anders funktioniert und mit DX9 nicht
nachzubilden.
Hm, Spiele, die exklusiv für DX10 gemacht worden sind werden unter XP (ohne Software-Grätsche) gar nicht erst laufen... *grübelt*
Verstehe daher diese Aussage nicht (und das Danke dafür auch nicht *fg*).

@Topicersteller:

Nein, Hardware nimmt keinen Schaden wenn die mit Treibern für unterschiedliche Betriebssysteme angesprochen werden.

Ab & an Grafikfehler kann durchaus mal vorkommen, teilweise schaffen Patches zu den jeweiligen Spielen Abhilfe, manchmal liegt es aber schlicht am verwendeten Grafiktreiber (zu alt / zu neu / zu fehlerhaft), so dass eine andere Version in Spiel A die Bildfehler verschwinden lässt, dafür aber in Spiel B welche "einbaut".

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 02:02   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

Ich denke mal drfish meinte ATI's CFAA (Custom Filter AA) bzw Nvidias CSAA (Coverage Sample AA).
Steht in der c't 13/07 auf Seite 180, wäre jetzt aber viel zu kompliziert das in eigene Worte zu fassen (komplexe Materie mit Schaubildern etc.)

Ich kann diesen Artikel nur wärmstens empfehlen, es ist ein super Roundup bezüglich der Neuerungen und auch die Architektur der Karten ist recht verständlich dargestellt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 05:29   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GTX unter Vista und XP

Ich meinte eigentlich das bei der 8ter Serie egal ob 8500GT/8600GT/8600GTS und 88ter die Kantenglättung von DX9 Games unter Vista bei mir erst garnicht geht.
Fragt jetzt bitte nicht woher ich die Karten alle testen konnte, nen Kumpel von mir hat nen PC Laden und daher hatte ich öffters mal die Gelegenheit.
Kann zwar die Kantenglättung in den Treibern oder im Game einstellen aber im Game ist dann immernoch alles sehr zackig. Einziges Game wo es bei mir geht ist BF2142 unter Vista.

MfG

Fuchs

Geändert von Fuchs (25.06.2007 um 05:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Graka: EVGA 8800GTX 768MB + Wasserkühler: EK Water Blocks 8800GTX und CPU Kühler Hugo Biete 4 03.04.2009 19:34
TV Ausgabe unter Vista SirNicolas NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 24.06.2007 20:13
8800GTX unter Vista Temperatur auslesen? Gulaschsuppe NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 07.05.2007 03:53
Netzwerkfreigabe unter Vista tweakerboy Windows & Programme 4 27.03.2007 14:04
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved