TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 18:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 1

SirNicolas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV Ausgabe unter Vista

Hab mir gestern Vista auf meinen PC gemacht, hab jetzt folgendes Problem:

Besitze eine GeForce 7600GT

Habe einen normalen Röhrenmonitor als Standart Monitor angeschlossen und den Fernseher über DVI.
Unter XP habe ich immer wenn ich nen Film geschaut hab, habe ich immer mit ner Tastenkombi über Nview den Monitor gewechselt, was auch nicht die optimale Lösung für mich war. Da ich von meinem PC Platz nich auf den Fernseher schauen kann.
Unter Vista gibt es diese Möglichkeit leider auch nicht mehr.
Hab jetzt schon alles durchprobiert, mit Dualview oder ***** Funktion funzt das auch net wirklich. In der Hilfe vom Nvidia Treiber steht was von "Vollbild Option" für nen Monitor auswählen, allerdings ist das in meinem Setup nicht vorhanden.
Ich habe jetzt 2 Profile angelegt, um dann auch das Video in max. Auflösung auf dem TV anzeigen zu können, weil mein Monitor keine 1920x880 unterstützt.

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit den Monitor als normalen Standartbildschirm zu nutzen und die Videos dann auf dem Fernseher mit max. Auflösung anzeigen zu lassen, ohne das ich umstädlich die Profile oder so wechseln muß?
Früher über ne S-Video Verbindung ging das auch, da konnte ich die Anzeige clonen und den TV als Primären Bildschirm auswählen. Jetzt geht das nicht mehr, weil man dann keine 2 unterschiedlichen Auflösungen verwenden kann.
SirNicolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:13   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 6

yanny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Ausgabe unter Vista

Hallo ähnliche Probleme hatte ich auch Du musst den aktuellen Treiber von Nvidia nehmen 158.24 Vista 64 Bit. Dann im Nvidia Controll Panel die Option Tv und Monitor clonen und dann aus dem S-Video Ausgang raus gehen und zum Fernseher.
Mehr geht noch nicht weil Nvidia nicht so weit ist, immer noch Treiber-Problem.
Bei Vista kannst Du nichts einstellen.

Gruß

Yanny
yanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgabe, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twinhan DVB-S unter Vista Muffdog Audio und Video 0 20.02.2009 20:37
Defrag unter Vista klaus_k Windows & Programme 5 20.02.2008 18:02
CSS Frames unter Vista Enforc3r Benchmarks 3 12.01.2008 19:27
Netzwerkfreigabe unter Vista tweakerboy Windows & Programme 4 27.03.2007 13:04
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved