TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 20:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 2

Gulaschsuppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800GTX unter Vista Temperatur auslesen?

[FONT=arial]Hallo!
Hat denn schon jemand es hinbekommen unter Vista64 die Temperatur aus zu lesen??
Ich habe Everest und den RivaTuner getestet. Everest zeigt keine Temperatur an und RivaTuner fehlt wohl ein digital signierter Treiber.
Treiber ist der neuste von nvidia! (100.59_winvista_64bit_english)
Hat jemand ne Idee??
Danke
[/FONT]
Gulaschsuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 23:50   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 1

Motkachler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX unter Vista Temperatur auslesen?

Hallo mit dem Nvidia Monitor kannst du die GPU Temperatur auslesen
unter Vista habs getestet. Everest geht noch nicht.

Nix gegen Vista ist ein Super System. Keinen Absturz seitt ner Woche
(XP nicht ein Tag ohne Absturz) und mit ein wenig Ahnung bekommt man
fast alles zum laufen.
Motkachler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 01:03   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800GTX unter Vista Temperatur auslesen?

Hi,
schon mal das ATI Tool probiert? Geht auch für die meisten nvidia Karten. Unter Vista mit 32 Bit läufts.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:59   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 2

Gulaschsuppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX unter Vista Temperatur auslesen?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
schon mal das ATI Tool probiert? Geht auch für die meisten nvidia Karten. Unter Vista mit 32 Bit läufts.

Gruß
Alex
Hi, ATI Tool geht nicht unter Vistax64!!
Habe aber mein Problem hinbekommen! Es lag daran, dass mit aktivierten UAC kein Zugriff auf die "Leistungseinstellungen" im Control Panel möglich war. Deaktiviertes UAC funktioniert das Auslesen der Temp und den Einstellungen!
Gulaschsuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:17   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 28

Guzdahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX unter Vista Temperatur auslesen?

Zitat:
Zitat von Motkachler Beitrag anzeigen
Hallo mit dem Nvidia Monitor kannst du die GPU Temperatur auslesen
unter Vista habs getestet. Everest geht noch nicht.

Nix gegen Vista ist ein Super System. Keinen Absturz seitt ner Woche
(XP nicht ein Tag ohne Absturz) und mit ein wenig Ahnung bekommt man
fast alles zum laufen.
schlagt mich bitte nicht, ich bin zu blöd besagtes Programm "Nvidia Monitor" zu finden - hat mir jemand einen Link zum Download oder weitere sachdienliche Hinweise?

Vielen Dank
Guzdahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:18   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800GTX unter Vista Temperatur auslesen?

Ich kann unter nv control panel auch nix finden, wo ich temps auslesen kann oder auch nur einstellungen bzgl. oc, usw. finde.

Habe auch nur 2 kategorien zur auswahl (3d-einstellungen, anzeige), aber bei keiner lässt sich bzgl. der temps was finden.

Verwende treiber 97.55 bei meinem laptop mit vista home premium 32bit und go7600.

Brauche ich spezielle notebook-treiber oder klappt das schon mit den neueren 100.xx?

Btw die uac hab' ich auch schon deaktiviert, gibt trotzdem nicht mehr zur auswahl.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 02:53   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8800GTX unter Vista Temperatur auslesen?

ich hab mir jetz nv-monitor gesaugt, funzt auch, das problem is, dass das fenster viel zu klein ist und ich nur ungefähr ein viertel der infos angezeigt bekomme, kann es auch nicht vergrößern. hatte irgendwer dass schonmal und hat ne lösung?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, auslesen, temperatur, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800GTX unter Vista und XP MrMudd NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 25.06.2007 04:29
Temperatur der Grafikkarte auslesen marcperso2005 Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.03.2007 21:10
wie GPU-Temperatur auslesen? Dr. BeSt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.08.2005 15:34
Temperatur des Systems unter Volllast auslesen? Philmaster AMD: CPUs und Mainboards 17 19.06.2004 18:51
Temperatur auslesen, womit??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved