Hallo,
ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und hoffe das ich evtl. hier hilfe bekommen könnte.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Vorneweg: Ich habe einen LG Laptop E500 U.APCAG mit aktuelle Win XP drauf! Eingebaut is die Nvidia GeForce Go 8600M GS
Wie in den Bildern die ich angehängt habe zu sehen ist, habe ich massive Grafikfehler. Diese Fehler waren einmal über nacht da. Ich hatte abends den Laptop normal ausgeschalten, wollte am nächsten Tag anschalten und hatte dann sofort das Problem das ich das Bild 8 mal gesehen hatte!
Ich dachte damals ich habe einen Wurm drauf und habe formatiert. Ich muss sagen zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Win7 installiert.
Ich hatte also nochmals Win7 installiert und der Fehler war auch zu Beginn weg.
Doch nach ein paar Betriebsstunden tauchte der Fehler wieder auf.
Ich konnte ihn immer kurzweilig beheben, indem ich in den abgesicherten Modus bin und den Treiber deinstalliert hatte. Mit dem VGA Treiber lief er einige Zeit.
Doch auch dies brachte nix, nach ca. einer Woche trat das Problem mit 8 mal das Bild wieder auf.
Ich entschloss mich also XP zu installiern. Anfangs hatte ich auch mit XP keine Probleme, 2 Tage oder so!
Dann fing das ganze wieder von vorne an!
Hier ging das deinstallieren im abgesicherten Modus auch, nur seit vorgestern geht das gar nicht mehr!
Es ist schwer mit 8 Bildschirmen so klein zu arbeiten
Ich habe folgende Sachen bereits probiert:
-Mehrere alte und neue Treiber installiert
-Bios Update
-Formatiert
Ich weis nicht mehr weiter, evtl. hatte von euch einer schonmal das Problem! Vlt liegt es wirklich iwie am Treiber, ich wüsste aber nicht wie!
Leider (das Gerät hat es wohl gerochen) ist vor 2 Monaten die Garantie abgelaufen!
Schonmal besten Dank für eure antworten und Ratschläge!
Gruß
Tobias

hier is leider etwas undeutlich, aber es gibt beim booten bunte querstreifen und manchmal ist auch anstatt das Logo ein Grauer Balken!