TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 22:06   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

allder ich mein deine cpu doch nich, sondern einen xp athlon der default mit 1,5v daher kommt. außerdem: wyane...usw. otoschi oc ist erfahrungssache und jedes sys ist ein individuum, nur du kennst deinen kasten so gut. außerdem haste doch wakü da sollte doch einiges gehen!?

beispiel: mein tbred a (der mit den 1,5v) läuft jetzt seit 8.12. mit hotten 1,85v. effektiver durchschnitt laut mbm5: 1,83v.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:09   #52 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ALso mehr geht net! vielleicht mit fsb erhöhung aber das will der soeicher net, wunder mich eingentlich bei corsair!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 22:11   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

maan setz doch ma wenistens auf 1,65 oder 1,7 nur testweise und kurz. dann weisst du jedenfalls woran es liegt.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 09:05   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also die lebenszeit verlürzt das noch nicht, aber die temp wird natürlich paar grad höher werden

versuchs einfach.. werden wir sehen dass ich recht hab
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 09:33   #55 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 53

DonMonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also höher als 1,8v Vcore sollteste nicht gehn, ich hab meinen 1,775 laufen.
DonMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:38   #56 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der läuft jetzt mit von MBM ausgelsen 1.65volt! wenns den ganzen tag keine abstürze gibt lass ich den so und wenn doch schraub ich den halt hoch!

EDIT:
achoso hab ich ganz vergessen hab 40° last, mit passiv radiator!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 13:09   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hast du eigentlich mal geschaut was im BIOS bei PH Health für ne VCORE steht. Ich denk mal das was da steht stimmt eher.
Mein Mainboard Monitor zeigt die VCORE nämlich auch falsch an!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 13:13   #58 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt hab ich da auchma ne kleine frage.

also ich bin eigentlich zufrieden mein 2600+ mit ca. 1918mhz
geht bis 2260mhz also zumindest der speicher macht dann schluss
bei 196mhz ist ein 333, finde ich schon erstaunlich das der das macht.

nun zu frage1: bringt es mir mehr das ich über fsb takte als wenn ich nur multi höher stelle,welcher bei mir gesperrt ist :>

frage 2: und wie ist es wenn ich mir nen größeren speicher hole wie zb pc400 der ja dann mit 200 und mein cpu mit 166 läuftnur dann hole ich ja auch nicht mehr aus meinem cpu raus (speicher dann bei 230 cpu 196)ausser wenn ich NICHT mit 1:1 takte also wenn ich meinen speicher auf 166 mache aber das bringt verluste hab ich gelesen.

mfg Christian
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 14:09   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

-> OC TUTORIAL

zu 2: wieso speicher bei 230 ?! lass doch den speicher auf 196 laufen und die cpu auch dann haste bessere performance und riskierst die garantie des speichers nicht weil ein 200er speicher kaum 230 mhz mitmacht

mfg
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 15:08   #60 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt ja auch noch 233 Ram , aber der ist teuer und kaum ein Board unterstüzt den. Und die Leistung ist auch nich höher da der eine höhere Latenz hat.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 15:13   #61 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ $!r$m0k3@|_0T

mit denn 230 bin ich einfach von meinem speicher ausgegangen der normal 166 hat und mit 196 läuft also +30.
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 15:46   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das heisst nicht dass ein 200er speicher mit 230mhz läuft, ist sogar eher selten der fall.
auf dem 166er modul und dem 200er sind unter umständen die gleichen chips verbaut, welcher chip die 200er spezifikationen schafft wird als 200er verkauft und wer nur die 166er schafft wird als 166er verkauft. von daher kann es sein dass ein 166er chip bis 199mhz geht und ein 200er chip nur bis 201 (theoretisch)
mfg,
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:42   #63 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

FSB Ocen bringt grundsätzlich mehr als per Multi.
Mit besserem SPeicher ist evtl auch mher bei deiner CPU drin, da solltest du mal testen, aber auf jeden Fall RAM und CPu Synchron takten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 23:51   #64 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt halt auch Ram der ein 233 Spezifikationen erfühlt, bloss halt bei einem einer Latenz von 2.5 was den Nutzen des höhern Tacktes zu nichte macht und man so eigendlich direkt bei schnellen 2.0 200 ram bleiben kann .Da ehh die meisten Motherboards einen 233 Ram nicht unterstützen und nen 2.0 200 Ram meist sogar billiger ist.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:14   #65 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Versuch dochmal, en RAM erstmal niedriger zu takten (asynchrones verhältnis) um dann nur die CPU auszutesten, wenn deine CPU dann viel weiter als 200 geht, skannst du dir entsprechendes RAM dazu kaufen, wenn nicht, dann nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 20:49   #66 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jäh, der läuft jetzt stabil! den ganzen tag keinen absturz allerding ist die temp ziemlich hoch 45° hab ich mit 100%prozzi auslastung!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 20:51   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:07   #68 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na siehste.. wer hatte jetz recht mit core spannung?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:10   #69 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1.65Volt hab ich jetzt! so liests der Motherboard monitor aus obs stimmt keine ahnung!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 05:24   #70 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich nochma kurz stören darf :> ,

cpu macht bei 197 schluss und ist bei ca 50°C wie kann ich da noch 35mhz rauskitzeln? weil dann wäre ich bei 3400+ :>

hilft es neuen kühler zu holen das es vieleicht zu heiss wird ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 08:57   #71 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn du vcore schon erhöht hast dann wird deine cpu vermutlich am ende sein, 50° ist keine hohe temp
wenn nicht, dann erhöh mal stückleweise bis es stabil läuft
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:14   #72 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von adidas
wenn ich nochma kurz stören darf :> ,

cpu macht bei 197 schluss und ist bei ca 50°C wie kann ich da noch 35mhz rauskitzeln? weil dann wäre ich bei 3400+ :>

hilft es neuen kühler zu holen das es vieleicht zu heiss wird ?
ich denke das gut mit ner optimalen kühlung noch weiter kommst. wenn 50° ausgelesen werden, möchte ich die reale temp im kerninneren nicht wissen. :HOT: es kommt allerdings darauf an was du im moment für einen kühler/lüfter hast (oder wakü).
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:02   #73 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber es wird schon als referenz temperatur die temperatur genommen die der sensor anzeigt, im kern sind es ca. 15 grad mehr
d.h. es is schluss wenn der sensor 70° anzeigt.. spätestens
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:25   #74 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von adidas
wenn ich nochma kurz stören darf :> ,

cpu macht bei 197 schluss und ist bei ca 50°C wie kann ich da noch 35mhz rauskitzeln? weil dann wäre ich bei 3400+ :>

hilft es neuen kühler zu holen das es vieleicht zu heiss wird ?
Was heist schluss? Wenn du an der kernspannung noch drehen kannst, geht doch noch was, nur ob dann 35 Mhz mehr drin sind, kann dir wohl niemand versprechen, zumal: 3400+ gibts nicht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 14:19   #75 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ pirke


dann lügt meine liste ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kriegt, oced


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i7 4790K 2xGTX680 Hydro Copper - Temperatur zu hoch mit Wakü - Wieso? bsH7 Wasserkühlung 12 16.06.2015 19:00
Schaumparty-Wie kriegt man den Schaum weg? Marc O`Polo Off Topic 14 08.05.2007 20:48
Wo kriegt man eigentlich noch AMD Athlon XPs her? Smonk Prozessoren 14 29.03.2007 13:44
Wie hoch kriegt ihr eure TI-200? First Class Grafikkarten und Displays allgemein 18 29.07.2003 14:04
Wie kriegt man Mpeg2 to Avi? Tinobee Audio und Video 6 11.01.2003 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved