TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 21:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 7

moon1600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich natürlich overclocking

ich habe einen AMD sempron 2600+ und würde gerne wissen wie ich den übertakten kann, denn ich habe keine ahnung!!!

meine daten

AMD Sempron 2600+
512MB
FX5200 graka
KT4A-V

Bitte helft mir
moon1600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:34   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: natürlich overclocking

Hättest du die Suche benutzt, wärst du auf mindestens drei eventuell hilfreichreiche Threads gestoßen (zumindest von der Überschrift):
1, 2, 3
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:37   #3 (permalink)
S\ash
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: natürlich overclocking

Soweit ich weiß, dürfte der Sempron einen FSB von 166MHz haben. D.h. du kannst ihn auf FSB 200 stellen, damit er schneller läuft.

Das geht aber nur dann einwandfrei, wenn du 400MHz-DDR-RAM hast. (ich hatte mal nen 266MHz-RAM-Riegel, der 380MHz ausgehalten hat, so etwas ist aber Ausnahme).

Auf keinen Fall solltest du die Kühlung vergessen. Ein stinknormaler Boxed-Kühler macht da nicht immer mit!

Tipp: erhöhe immer nur in 5-10er schritten, um festzustellen, ob der Prozi das aushält.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:47   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 7

moon1600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: natürlich overclocking

ja also dürfte er das mitmachen

muss ich da 200 ein geben im blaufeldmenü (ich weis nicht wie das heist)
moon1600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 22:20   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: natürlich overclocking

omg O_o

lass besser die finger vom oc...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 19:47   #6 (permalink)
S\ash
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: natürlich overclocking

Nein, eben nicht!

Du sollst den Takt von 166 nur in 5-10er Schritten anheben, damit deine CPU nicht gleich verreckt.

eventuell ist eine VCore-Erhöhung notwendig, damit er mehr Saft abkriegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:52   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: natürlich overclocking

Lass den Rechner erstmal in Ruhe und lies dich ein bisschen in das Thema ein.

Z.B. mit dem Overclocking-Wiki, das Kerri auf die Beine gestellt hat.

Wenns dann noch fragen gibt, weißt du ja, wo du nachfragen kannst
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:39   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: natürlich overclocking

Zitat:
Zitat von moon1600
muss ich da 200 ein geben im blaufeldmenü (ich weis nicht wie das heist)
Meinst du mit "blaufeldmenü" das BIOS?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
natuerlich, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 64 3400+ overclocking -=DarkL@bel=- CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 29.06.2005 20:44
cpu overclocking? waldgott Overclocking - Übertakten 3 20.05.2005 16:59
CPU overclocking MasterBene CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 20 09.04.2004 10:13
Amd overclocking... Thrash AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
k7sa5 meine ich natürlich! soory! YYY AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved