TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 20:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 8

lölz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc bootet nicht und der Bildschirm geht auf StandBy

Hiho!
Ich hab in einem anderen Teil des Forums schonmal gepostet, da kommt aber keine Antwort, deshalb wollte ich mein problem hier nochmal posten.

Es kommt öfters vor dass wenn ich meinen Pc starte der Bildschirm schwarz bleibt bzw. in den StandBy Modus geht, der Pc läuft aber irgendwie ganz normal, die Lüfter drehen sich... Die Sache ist dabei dass dann nach mehrmaligen reset Knopf drücken (heute morgen musste ich das bestimmt 10 mal machen) der Pc an geht, das macht sich dann auch durch ein Piepsen bemerkbar, wie als ob er dann den Bildschirm erkennt. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Pc neustarte, also er davor gelaufen ist, entweder nur einmal oder gar nicht resettet werden muss. Es kommt mir so vor, dass wenn ich den Pc länger aus lasse (ein paar stunden) es wesentlich schwerer ist ihn wieder anzubekommen. Ich habe es auch schon mit einem anderen Bildschirm versucht, hat nichts geholfen.
Mein System ist:

AMD 64bit 3200+ @ 2350mhz
2*512mb DDR400 Infineon Ram @235mhz
ATI x800gt (läuft übertaktet mit ATI-Tool, allerdings auch nur wenn das Prog an ist)
Motherboard: MSI k8n neo4
Netzteil: von Delux, direkt vom Gehäusehersteller, 400 Watt

Ich habe den PC bereits übertaktet auf 2350mhz gekauft, da kam das Problem nur selten vor. Ich weiss jedoch nicht die genauen Einstellungen, also auf wieviel mhz der ram gelaufen ist, da jemand versehentlich den Bios reset Knopf gedrückt hat. Ich hab seitdem auch schon mehrmals einen Bios reset gemacht, der PC ging dann sofort wieder an, insofern denke ich auch dass es etwas mit dem übertakten zu tun hat. Das Herunterstellen des Rams auf, so dass er mit 200mhz gelaufen ist hat jedoch auch nichts gebracht...
Ich hab jetz auch schon die diversen Threads zu ähnlichen Problemen durchgeschaut, hab jedoch keine wirkliche Lösung gefunden...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt eventuelle Lösungsvorschläge!

/edit:Es gibt schon ein paar antworten, weitere Lösung bitte hier posten :
http://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/41799-pc-bootet-nicht-bildschirm-bleibt-schwarz.html#post413388

thx

Geändert von lölz (26.10.2006 um 14:58 Uhr)
lölz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, bootet, standby


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/41861-pc-bootet-nicht-bildschirm-geht-standby.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 12.03.2008 16:10

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz kerosyn CPUs und Mainboards allgemein 0 13.07.2009 07:24
Pc bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz lölz Grafikkarten und Displays allgemein 14 11.11.2006 21:14
Bildschirm geht aus sonixxl Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.06.2006 10:35
Ruhezustand und StandBy lassen sich nicht einstellen Pirke Windows & Programme 3 06.02.2006 12:52
Problem mit neuem PC, Bildschirm geht nicht o_0 AMD: CPUs und Mainboards 25 26.02.2004 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved