TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 13:06   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

Also nun ists raus, seht selbst...



Zitat:
Killerspiele für Jugendliche sollen verboten werden
Zitat:
Berlin (dpa) - Computerspiele mit grausamen Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen sollen für Jugendliche automatisch verboten werden.

Mehr zum Thema:
Das Familienministerium bestätigte am Donnerstag in Berlin entsprechende Medienberichte zur geplanten Änderung des Jugendschutzgesetzes. Demnach soll der Verbotskatalog auf Filme, Computer- und Videospiele mit "besonders realistischen, grausamen und reißerischen Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen" ausgeweitet werden. Sie wären dann für Kinder und Jugendliche automatisch verboten.

Diese Medien sollen auch eine Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten, berichtete die "Passauer Neue Presse". Das Bundeskabinett befasst sich am kommenden Mittwoch mit dem Entwurf des Gesetzes.
Somit ist jetzt der Begriff "Killerspiele" also definiert.


MfG Dookie!

Geändert von Dookie82 (12.10.2007 um 14:37 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

LoooL

besonders realistischen, grausamen und reißerischen Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen

Das íst ja eigendlich auf jeden Shooter zutreffend^^
Wie geil..
Ich sag nur: VERBIETET BROT!
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:45   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Das íst ja eigendlich auf jeden Shooter zutreffend^^
Nicht nur das... denk mal an die ganzen RTS-Games wie DoW, CoH, SC2 das ja auch bald kommt etc. pp....
...fast in jedem Spiel steckt Krieg und Blutvergießen.

Aber tröstet euch damit: Bald gibts jede Menge neue Teletubbie-Spiele...

Nee mal im ernst, wenigsten werden sie nicht ganz verboten und Schmieden wie Crytek bleiben in der BRD...
Im Grunde genommen haben die lieben Politiker wieder nur etwas durchgezogen, das eh keine Wirkung hat.


MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:55   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

Also sorry, der Titel ist schonmal falsch gewählt: Es gibt keine Gesetzesänderung! Es gibt den Plan, einen Kriterienkatalog auch auf Computer- und Videospiele anzuwenden.
Und dieser Plan ist Teil einer Gesetzesvorlage; eben diese Gesetzesvorlage wird erstmal im Bundeskabinett beraten.

Da steht _nichts_ von "der Bundestag hat eine Gesetzesänderung beschlossen!"

Also immer langsam

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 14:06   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Also sorry, der Titel ist schonmal falsch gewählt: Es gibt keine Gesetzesänderung! Es gibt den Plan, einen Kriterienkatalog auch auf Computer- und Videospiele anzuwenden.
Und dieser Plan ist Teil einer Gesetzesvorlage; eben diese Gesetzesvorlage wird erstmal im Bundeskabinett beraten.

Da steht _nichts_ von "der Bundestag hat eine Gesetzesänderung beschlossen!"

Also immer langsam

LG
Ja schon, ist noch ned beschlossen. Aber soll so durchgeführt werden...

Im Übrigen habe ich nicht geschrieben, dass die Gesetzesänderung jetzt schon in Kraft getreten ist... nur das die Info raus ist, dass jetzt wohl etwas in der Hinsicht umgesetzt wird.

Also wo ist das Problem, die Überschrift ist doch nicht falsch, eher noch etwas kurz gehalten... wen es interessiert kann ja den Artikel (für genaueres) lesen - dazu ist er ja da...


MfG Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 14:12   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

Ja, solche verkürzten Überschriften erinnern mich immer an die Presse für niedere Instinke, geringes Bildungsniveau und Fehlinformation.

Da hab ichs für meine Pflicht erachtet, eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 14:18   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ja, solche verkürzten Überschriften erinnern mich immer an die Presse für niedere Instinke, geringes Bildungsniveau und Fehlinformation.

Da hab ichs für meine Pflicht erachtet, eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen

LG
Ja Mensch ich schaff halt nebenbei, da hat man keine Zeit sich großartig Gedanken drüber zu machen , und wollte euch die Info nicht vorenthalten...

Aber du hast Recht, wenn man das soooooo interpretieren will...

Wie hätten's denn gear'n?

Edit: Habs ein wenig modifiziert^^

MfG!

Geändert von Dookie82 (12.10.2007 um 14:38 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 18:01   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen

Ich sag nur: VERBIETET BROT!
wattafack

Nujoa, wer die Spiele will kommt auch mit dem "keine Jugendfreigabe"-Stempel an sie ran. Entweder kaufen es die Eltern trotzdem, wenn nicht gibts Freunde etc.
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 03:20   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

Klar macht das 0 Sinn und wenn se net gekauft werden --> Download
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 05:09   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gesetzesänderung: Killerspiele

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Also sorry, der Titel ist schonmal falsch gewählt: Es gibt keine Gesetzesänderung! Es gibt den Plan, einen Kriterienkatalog auch auf Computer- und Videospiele anzuwenden.
Und dieser Plan ist Teil einer Gesetzesvorlage; eben diese Gesetzesvorlage wird erstmal im Bundeskabinett beraten.

Da steht _nichts_ von "der Bundestag hat eine Gesetzesänderung beschlossen!"

Also immer langsam

LG
Sehr gut, Herr Doktor, da hat wer aufgepasst in Rechts- und Politikkunde.

2T: Das wird eh alles nicht so heiß gegessen, wies gekocht wird und ich bin zum Glück ja eh schon über 18/21, je nach kommender Altersgranze *egoismus*
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:56   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

@ Mr.GiZMO

Es muss 18 sein da man ab 18 Volljährig ist und ich bin erst 20 xD
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:54   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

Also es gab auch vor 20 Jahren schon Altersbeschränkungen/Freigaben und die wenigsten haben sich dran gehalten.
Wir haben uns mit 11 die Pornos vom vater meines kumpels angeschaut
Also.

Mehr Verbote oder Beschränkungen ziehen nur mehr Möglichkeiten nach sich diese zu umgehen
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:01   #13 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

wie wahr morpheus dem kann ich nur zustimmen. Wenn was verboten wird ist der reiz für die jugendlichen noch größer dieses zu bekommen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:22   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
wie wahr morpheus dem ....
Bitte mit "oi" -> Morphois" schreiben. Nicht das jemand denkt ich komme da wegen Matrix drauf.

Geändert von Morphois (16.10.2007 um 14:24 Uhr)
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
me! (16.10.2007)
Alt 16.10.2007, 14:07   #15 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

oh ok werde ich mir merken.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 11:27   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

Also ich sage mal so eine gewiise begrenzung braucht man schon. Seinen wir mal ehrlich angenommen man wäre ein Vater und das Kind (10) sitzt vorm Rechner*und*zockt*nur*Ballerspiele*usw.*und*kommt* dann*zu*einem.:*
"*Jo*Papa*dem*habe*ich*voll*die*rübe*weggeschossen *bevor*ich*dem*WiXXXX*die*Kehle*aufgeschlitzt*habe !"

Das es nicht so ist wie ich schreibe ist schon klar obwohl das in einigen fällen schon stimmt. Ich finde es aber grundsätzlich falsch solche killerspiele verantwortlich für *die Aggresivität der jugend verantwortlich zu machen. Oder zu sagen nur weil der CS gezockt hat ist der Amok gelaufen.

Edit: Was machen die Sternchen da? Ich bekomme die nicht weg.....

.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #fbfbfb; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:45   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

Klar finde ich es auch nicht ok, wenn 10-jährige solche Spiele spielen.
Andererseits ist in der heutigen Gesellschaft das Thema Tod, Mord etc auch in den Medien so weit verbreitet, das sich dem eigentlich keiner mehr entziehen kann.

Bestes Beispiel dafür: Die Bild-Zeitung vom Samstag!
Auf der 2. Seite ein richtig großes Bild von den Selbstmordanschlägen bei der Ankunft der ehemaligen Premierministerin in Pakistan.
139 Tote oder so.
Ein fast halbseitiges (etwa DinA4) Bild das auf eine Straße zeigt, im Hintergrund brennt ein Auto, dahinter ein Plakat das der Ex-Ministerin ein langes Leben wünscht und im Vordergrund liegen auf dem Grünstreifen zerfetzte Menschen, überall Blut, abgerissene Körperteile etc.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news...,width=263.jpg
Und das ist real!!!!
Ich werd versuchen meine Tochter so lange wie möglich von solchen Bildern fern zu halten.
Deswegen schau ich auch schon keine Nachrichten wenn sie dabei ist.

Was ist also schlimmer, wenn Kinder "Killerspiele" spielen oder wenn sie im Fernsehen/Zeitung tote und zerfetzte Menschen sehen?

Außerdem, mal davon abgesehen....
Ich hab auch "Killerspeiel" en Masse gespielt und bin noch nicht Amok gelaufen...
Noch nicht

Allerdings ist die heutige Gesellschaft/Situation eh schon wieder so Sch***, das es sich allein deswegen schon lohnen würde Amok zu laufen...
Was hat man den noch viel zu erwarten?
Zwischen Russland und den USA bahnt sich der nächste "Kalte Krieg" an.
Dank dem Iran muss man auch immer mit dem Hintergedanken leben, das es evtl irgendwann zu nem 3.Weltkrieg kommt.
Bombenanschläge und Terroranschäge auf der ganzen Welt.
Die Natur haben wir und unsere Vorfahren auch schon kaputt gemacht.
Man geht nur noch für den Staat arbeiten. Wenn sich die Situation mit den Steuern nicht bald zum Positiven ändert, kann man in Zukunft auf Sozialwohnungen umsteigen und sein ganzes Geld dem Staat geben. Dann bekommt man wieder Essens-Marken, damit man überhaupt was im Magen hat. Und Autofahren wird nur noch einer privilegierten Minderheit möglich sein. (zumindestens in Deutschland)
Ach es ist doch alles Sch***

In so ein Welt möchte man überhaupt keine Kinder mehr setzen.
Was haben denn die vom Leben noch zu erwarten außer Klimakatastrophen, Gewalt, Steuern etc.

Ich weiß... Ich hab heut mal wieder ne extrem pessimistische Art.
Aber es ist doch so oder nicht??
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 17:15   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

@Morphois

Genau wie du denken viele und setzen deswegen keine Kinder in die welt weil sie Angst um ihren job haben und nicht wissen ob sie dann ein Kind noch ernähren können. Und das ist schon das ganze Problem an der sache. Die Regierung scheint das nur teilweise zu raffen.*Aber*ich*muss*mal*sagen*die*Spritpreise*be einflußen*ja*auch*nicht*Autofahren*
aber*da*der*Staat*fleißig*am*Benzin*mit*verdient*m acht*er*nichts*gegen*diese*Wucherpreise.*

aber back to topic: Die Killerspiele sind für diese Frustration der Eltern die auf die kinder übergeht der sünden bock. Es heist nicht "weil es den Eltern schlecht geht,*geht*es*den*Kindern*auch*schlecht."*sondern* "weil*die*ELtern*ihre*Kinder*nicht*erziehen*
können*und*es*so*vieles*böses*wie*Killerspiele*gib t*laufen*die*Amok".
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:07   #19 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Gesetzesänderung in Planung

ich denk zu dem thema passt ein klasse video was bestimmt einige bereits kennen
YouTube - Killerspiele - Traurig aber wahr
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesetzesänderung, killerspiele, planung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Internetsperren für Killerspiele TweakPC Newsbot News 15 14.06.2009 02:56
Killerspiele Ard --> Jetzt Zyrano Off Topic 10 06.04.2007 21:42
Killerspiele-Programmhinweis Zyrano Off Topic 14 04.03.2007 21:54
Killerspiele - die Spitze des Eisberges Zyrano Off Topic 15 27.11.2006 14:08
Die bösen Killerspiele Joerg News 15 24.11.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved