TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2004, 12:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Richtige Grösse von Ram net angezeigt?

HI

Habe einen alten Rechner der hat 128Mb Ram hab mir jetzt noch n 128MB RAm Riegel geholt und sollte jetzt eigentlich 256 Mb RAm haben, hab ich aber net.

Also, ich habe 2 x 64Mb SDRAM Riegel einer von Kingston( Pc 133) und einer noname (Pc100). Hab mir jetzt noch n 128 Mb SDRAM Riegel von Kingston geholt (Pc 133), nun im Memorycheck steht da nur 192MB und wenn ich mit EVEREST Home Edition gucken gehe wieviel RAM da unter SPD steht da: Bank1 =128 Mb Bank2=64Mb Bank3=64Mb = 256Mb Ram!!! Toll ist aber net so.... geh ich unter Chipsatz schauen und da steht das 3mal 64Mb Ram, also hat das den 128 MB Riegel irgendwie halbiet! Kann mir einer sagen wie ich die Originalgrösse nutzten kann?

THX
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das kann an den speichern liegen.

ist der 128er ein oder beidseitig bestückt?

ich glaub der muss eineitig sein damit ein bx440 board den nutzen kann.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2xeinseitig (neue ist einseitig) und 1xmal beidseitig
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 11:20   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hilfe?
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:12   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ein einseitig bestücktes Speichermodul kann trotzdem in zwei Bänke unterteilt sein.

Teste mal jedes Speichermodul einzeln durch und schau wie viel Bänke es belegt.
Das ganze dürfte dir direkt beim POST angezeigt werden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, grösse, net, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtige LAN Kabel legen Hagen Netzwerk 16 25.07.2008 17:06
Widescreen ?? Richtige Grafikkarte ?? Lighzz TFT, LCD Displays 4 03.11.2005 16:01
Überhauot das Richtige Prinzip ??? Lighzz Kompatibilitätsfragen 9 25.05.2005 06:24
Maximale Grösse der HD bei Win98SE ?????? Bootman RAM Arbeitsspeicher 4 09.12.2003 23:09
Richtige Gehäuselüftung? Madosaso AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved